Autogasumbau in Klasse G erlaubt?
Moderator: EWO
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Autogasumbau in Klasse G erlaubt?
Hej,
mich beschäftigt zur Zeit die Frage, ob ein Fzg. mit nachgerüsteter Autogasanlage in Klasse G zugelassen ist.
Im Handbuch kann ich kein Vermerk darüber finden.
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Gruß
Matthias
mich beschäftigt zur Zeit die Frage, ob ein Fzg. mit nachgerüsteter Autogasanlage in Klasse G zugelassen ist.
Im Handbuch kann ich kein Vermerk darüber finden.
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Gruß
Matthias
NAC Bremen.
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Re: Autogasumbau in Klasse G erlaubt?
Wird mit Sicherheit nicht erlaubt sein da nicht Serie!
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Pfffffffff ziisch
- EckigesAuge
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Re: Autogasumbau in Klasse G erlaubt?
Die interessante Frage wäre, ob man mit deaktivierter Gasanlage starten darf - man also rein auf Benzin fährt. Somit hätte man keinerlei Vorteil - sogar eher den Nachteil des Mehrgewichts...
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Re: Autogasumbau in Klasse G erlaubt?
Nein, auch das ist nicht erlaubt. Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist ist automatisch verboten, so steht es geschrieben. Das gilt unabhängig davon ob es ein AUto schneller oder langsamer macht.
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Re: Autogasumbau in Klasse G erlaubt?
Wie sieht es damit in anderen Gruppen (F, H) aus?
Habe irgendwo mal gesehen, das auch mal spezielle Gruppen für "alternative Antriebe" ausgeschrieben wurden.
Bei den Benzinpreisen wäre es mal an der Zeit für LPG Renner, soll ja auch sauberer verbrennen und der DMSB ist ja wohl am Umweltschutz sehr interessiert.
Und was beim Zugfahrzeug gut ist, kann für den Renner nicht schlecht sein
Habe irgendwo mal gesehen, das auch mal spezielle Gruppen für "alternative Antriebe" ausgeschrieben wurden.
Bei den Benzinpreisen wäre es mal an der Zeit für LPG Renner, soll ja auch sauberer verbrennen und der DMSB ist ja wohl am Umweltschutz sehr interessiert.
Und was beim Zugfahrzeug gut ist, kann für den Renner nicht schlecht sein
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Re: Autogasumbau in Klasse G erlaubt?
Es soll ja auch schon Diesel-Polos in der G3 geben...
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
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Re: Autogasumbau in Klasse G erlaubt?
Hallo,
habe auf Anfrage, vom DMSB folgende Information bekommen:
In Gruppe G sind Gasfahrzeuge nicht erlaubt, sehen Sie dazu auch Art. 19 im G-Reglement.
Für die Gasfahrzeuge gibt es das AT-G Reglement
Hat das schon mal jemand in einer Slalom Ausschreibung gesehen?
habe auf Anfrage, vom DMSB folgende Information bekommen:
In Gruppe G sind Gasfahrzeuge nicht erlaubt, sehen Sie dazu auch Art. 19 im G-Reglement.
Für die Gasfahrzeuge gibt es das AT-G Reglement
Hat das schon mal jemand in einer Slalom Ausschreibung gesehen?
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Re: Autogasumbau in Klasse G erlaubt?
Selbst wenn... Wer soll die Klasse vollmachen? Du wirst immer allein um die goldene Ananas fahren müssen...
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
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Re: Autogasumbau in Klasse G erlaubt?
Naja, nur eine Frage der Zeit!
Aktuell ist noch kein Interesse da, aber wird denke ich in den nächsten Jahren kommen.
Großer Nachteil ist halt das Mehrgewicht! Wobei das zum Teil ja auch vorteilhaft eingesetzt werden könnte.
Aktuell ist noch kein Interesse da, aber wird denke ich in den nächsten Jahren kommen.
Großer Nachteil ist halt das Mehrgewicht! Wobei das zum Teil ja auch vorteilhaft eingesetzt werden könnte.
Re: Autogasumbau in Klasse G erlaubt?
Hier ist der DMSB doch inkonsequent. Diesel-Fahrzeuge und Bio-Dieselsind in der G erlaubt (ist ja auch ein alternativer Kraftstoff). Hybrid-Fahrzeuge werden auf Antrag in G-Klassen eingestuft, warum eigentlich nicht auch Erd- oder Autogas-Fahrzeuge? Es gibt ja sogar schon Serienfahrzeuge mit Gas-Anlage! (Art. 19 G-Regl.)1600TL hat geschrieben:Hallo,
habe auf Anfrage, vom DMSB folgende Information bekommen:
In Gruppe G sind Gasfahrzeuge nicht erlaubt, sehen Sie dazu auch Art. 19 im G-Reglement.
Für die Gasfahrzeuge gibt es das AT-G Reglement
Uwe
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Re: Autogasumbau in Klasse G erlaubt?
'Sogar' die gibts auch schon seit n paar längeren Tagen.
- 1600TL
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Re: Autogasumbau in Klasse G erlaubt?
Sinn macht das mit den Gasbrennern nur wenn es eine gemischtes Feld, wenigstens in F, gibt.
Aber ich verstehe nicht, warum ein serienmäßiger Gasbrenner nicht in G fahren darf. Geht mit meinem Diesel doch auch.
Leider sind die Dieselmotoren so schwer, so das die Achslastverteilung meistens echt beschissen ist.
Beim Gasauto wäre die Verteilung deutlich besser...
Gruß
Matthias
Aber ich verstehe nicht, warum ein serienmäßiger Gasbrenner nicht in G fahren darf. Geht mit meinem Diesel doch auch.
Leider sind die Dieselmotoren so schwer, so das die Achslastverteilung meistens echt beschissen ist.
Beim Gasauto wäre die Verteilung deutlich besser...
Gruß
Matthias
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