Erich hat geschrieben:Ok, das ist ein Wort.
Dann kennst Du den Reifen, wie er sich auf der Straße im normalen Straßenverkehr verhält.
So habe ich meine Tests auch begonnen.
Dummerweise kam ich da nicht so recht in den Grenzbereich, ohne in Gefahr zu laufen, die Abfangjäger im Genick zu haben![]()
Du bist aber sicher auch mit dem Reifen in zahlreichen Wettbewerben gegen echte Gegner gefahren und hast dabei die kleinen, aber feinen
Unterschiede und vor allem die Abstände festgestellt? Hast auch zum Vergleich dabei andere Fahrer fahren lassen, um mehrere Meinungen zu bekommen?
Und auch mit demselben Auto und derselben Fahrwerkseinstellung auf derselben Strecke dann mit Slicks oder Regenreifen oder anderen Straßenreifen?
Und dann mit leicht geänderter Einstellung die verschiedenen Reifen noch einmal?
Und das ganze dann auch 3 oder 4 mal in der Woche, bis Ergebnisse da waren![]()
Meine Ergebnisse können sicher nicht allgemein gültig sein.
Sie beziehen sich auf mein Einkaufskörbchen und können vermutlich in weiten Bereichen für Fahrzeuge mit ähnlichem Konzept verwendet werden, sprich die Kleinwagen-Frontkratzerfraktion.
Auf welchem Wagen machst du die Versuche?
Wußte garnicht, dass Dich Federal als Testfahrer eingestellt hat

Diesen Aufwand kann ein Hersteller betreiben, der vom Verkauf der Reifen lebt.
Ich betreibe das als Hobby in meiner Freizeit.
Fahrzeuge sind StreetKa (7x15 / 195/50) und MX5 (8x15 / 205/50).