Ich habe nach vielen Jahren unseren VW Polo 86c Coupé (Bj.: `88) wieder Slalomtauglich gemacht und fahre momentan sporadisch den ein oder anderen Slalom.
Um erst einmal auf die Piste zu kommen, habe ich von einem unserer Vereinsmitglieder ein paar (noch) profilierte Kumhos bekommen (danke Andi!).
Die haben mir zwar bei der ersten Veranstaltung gute dienste erwiesen, aber jetzt möchte ich mir einen Satz vernünftige Reifen anschaffen, mit denen ich auch mal "angreifen" kann.

Ich habe (auch aus Kostengünden) da den Toyo R888 Proxxes ins Auge gefasst. Jetzt gibt es aber verschiedene Mischungen und zwar GG -mittelweich, GGG -weich und SG -sehr weich.

Mein Polo ist noch der Leichte, der mit den Doppelscheinwerfern. Ich muss also zusehen, dass ich im Trainingslauf die Reifen schon auf eine halbwegs vernünftige Temperatur bekomme, wobei ich aber am rätseln bin, ob die SG auf der Vordewrachse nicht schon zu weich sind und anfangen zu "schmieren".

Ich war an einer Kombination am überlegen, die Vorderachse mit GGG zu bestücken und auf die Hinterachse GG zu packen. Das sollte demnach auf der Vorderachse genügend Grip bringen um dem Schieben über die Vorderräder entgegenzuwirken und gleichzeitig ein leicht mitlenkendes Heck in hakeligen Ecken bringen.
Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße aus dem Siegerland, Stefan.