Wieso wundert dich das ? Sind doch tolle Kisten.FGH hat geschrieben:Hallo EWO,EWO hat geschrieben:...oh es gibt soooo viele hübsche C-Kadetten ....
Schöne Bilder !
Du outest Dich als Kadett C-Fan![]()
![]()
![]()
Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2010
Re: Main-Kinzig-Slalom-Pokal 2010
Hallo Thomas,kadett-c-fahrer hat geschrieben:Warum veranstaltet der MSC Wittgenborn keine Sloloms mehr? Hab bei denen vor 20 Jahren mal einen Slalom auf der Kartstrecke mitgefahren, das war auch damals mein einziger Slalom. Nachdem ich letzten Herbst durch Zufall wieder dabei gelandet bin, werd ich wohl jetzt öfter fahrenRALT hat geschrieben:Und das mit dem Ablauf der Veranstaltung finde ich auch gut, hatte übrigens der MSC Wittgenborn in ihrer Doppelveranstaltung mit den MSC Kahl vor jahren auch so ähnlich gemacht!![]()
Gruß,
Thomas
genau weiß ich es auch nicht, warum die kein Slalom veranstalten, aber ich glaube die haben keinen gefunden der das organisiert

Bei der letzten Veranstaltung vor 3 Jahren waren auch nicht mehr soviele am Start und im allgemeinen ist in unserer Region der Slalom leider nach und nach ausgestorben .

MfG RALT (Robert ALTmann)
- EckigesAuge
- Spitzen-Mitglied
Vielleicht kann ja Gerold was dazu sagen. Soviel ich weiß, ist er einer der letzten Slalomfahrer des Clubs. Das wird wohl auch der Grund dafür gewesen sein, dass es vom MSC Wittgenborn keinen Slalom mehr gibt.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
- GSI
- Spitzen-Mitglied
Leider erdrückt uns die Masse der Kartfahrerlobby mit der Weisheit, dass bei einer Slalomveranstaltung nicht genügend "übrig" bleibt.Vielleicht kann ja Gerold was dazu sagen. Soviel ich weiß, ist er einer der letzten Slalomfahrer des Clubs.
Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
- EckigesAuge
- Spitzen-Mitglied
Am Sonntag fand der 59. und 60. AVD-DMSB-Slalom der Scuderia Offenbach auf dem toten Endstück der B448 statt. Zu vermelden war ein neuer Teilnehmerrekord! 70 respektive 64 Starter! Das sorgte natürlich für ordentliche Verzögerungen. Wann der letzte Starter auf die Strecke ging, kann ich nur mutmaßlich auf ca. 21 Uhr schätzen, da ich heim wollte. 
Für mich selbst war das auch ein erfolgreiches Wochenende. In den zusammengelegten Klassen G6 und G5 bewegte ich unser inoffizielles Club-Mobil, einen blauen BMW 316 und konnte nach etwas Eingewöhnung (3. Platz) in der 2. VA einen Klassensieg einfahren!
Aber nun endlich ein paar Bilder...
Wolfram fährt Slalom...

Christopher Rink scheucht den 205 GTI ordentlich um den Kurs (inkl. Fronttriebler-Drifts!!).

Gemeinsames Schrauben für die Klasse F11.
Roland Wallrab testet 17" mit neuen Slicks. Mein Fazit: Sieht von außen viel besser fahrbar aus!

Martin Lösch (und auch Vater Herbert) fuhren abends in der kleinen H, weil sie morgens in der G beim AMC Sandhausen gestartet waren.

Leider keine guten Nachrichten: Wie in diesem Forum zu lesen, verstarb in der folgenden Nacht Bernhard Henrich. RIP.

Gesamtsieger Günter Fertig.

Isabella Dempert im Opel Speedster.

Wie immer gibts natürlich noch mehr Bilder. Zu finden unter: http://www.slalomfotos.de/galerie/?g2_itemId=11264

Für mich selbst war das auch ein erfolgreiches Wochenende. In den zusammengelegten Klassen G6 und G5 bewegte ich unser inoffizielles Club-Mobil, einen blauen BMW 316 und konnte nach etwas Eingewöhnung (3. Platz) in der 2. VA einen Klassensieg einfahren!

Aber nun endlich ein paar Bilder...

Wolfram fährt Slalom...

Christopher Rink scheucht den 205 GTI ordentlich um den Kurs (inkl. Fronttriebler-Drifts!!).

Gemeinsames Schrauben für die Klasse F11.

Roland Wallrab testet 17" mit neuen Slicks. Mein Fazit: Sieht von außen viel besser fahrbar aus!

Martin Lösch (und auch Vater Herbert) fuhren abends in der kleinen H, weil sie morgens in der G beim AMC Sandhausen gestartet waren.

Leider keine guten Nachrichten: Wie in diesem Forum zu lesen, verstarb in der folgenden Nacht Bernhard Henrich. RIP.

Gesamtsieger Günter Fertig.

Isabella Dempert im Opel Speedster.

Wie immer gibts natürlich noch mehr Bilder. Zu finden unter: http://www.slalomfotos.de/galerie/?g2_itemId=11264

- kadett-c-fahrer
- Spitzen-Mitglied
Ja, war eine schöne Veranstaltung, der Veranstalter müsste aber nächstes mal härter durchgreifen. Eine halbe Stunde auf die Teilnehmer am Vorstart zu warten - war zwar nett gemeint, aber die Unterbrechungen haben sich halt aufaddiert. Dass es eine ordentliche Beteiligung gab, und eine Unterbrechung wg. Getriebeöl auf der Strecke - da kann keiner was für.
Für mich war es auch ein erfolgreicher Tag, in der dünn besetzten Einsteigergruppe 2x 1.Platz obwohl ich mich mit der Strecke nicht recht anfreunden konnte.
Ich frag mich nur, wie der Günter Fertig über 6 sek. schneller fahren kann
- Wahnsinn
@Wolfram,
sehr schöne Fotos hast du wieder geschossen!
Gruß,
Thomas
Für mich war es auch ein erfolgreicher Tag, in der dünn besetzten Einsteigergruppe 2x 1.Platz obwohl ich mich mit der Strecke nicht recht anfreunden konnte.
Ich frag mich nur, wie der Günter Fertig über 6 sek. schneller fahren kann

@Wolfram,
sehr schöne Fotos hast du wieder geschossen!
Gruß,
Thomas
Hallo,
ja es war eigentlich eine gute Veranstaltung mit einer Ausnahme: Die Zusammenlegung der Läufe Gr.G1bis G4 in der ersten VA.
Da wurde es recht voll und unübersichtlich im engen Vorstartbereich.
Meine erste Ausfahrt mit dem (fasf serienmäßigen) Peugeot war recht durchwachsen: In deiden Trainigsläufen mal kurz die Orientierung verloren und in jeden Lauf min. eine Pylone durch das typisch nervöse Peugeot-Heck gekickt. Außerdem hat mein Wetterfrosch Schnee vorhergesagt und bin mit Winterreifen ange-tretten
(Der Frosch wurde sofort an ein franz. Lokal weiter vermittelt)
Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu
Zum Schluß noch meine Glückwünsche an die Forum-Mitglieder Eckiges Auge und Kadett-C-Fahrer zu Ihrer jeweilige Klassensiege!
ja es war eigentlich eine gute Veranstaltung mit einer Ausnahme: Die Zusammenlegung der Läufe Gr.G1bis G4 in der ersten VA.
Da wurde es recht voll und unübersichtlich im engen Vorstartbereich.

Meine erste Ausfahrt mit dem (fasf serienmäßigen) Peugeot war recht durchwachsen: In deiden Trainigsläufen mal kurz die Orientierung verloren und in jeden Lauf min. eine Pylone durch das typisch nervöse Peugeot-Heck gekickt. Außerdem hat mein Wetterfrosch Schnee vorhergesagt und bin mit Winterreifen ange-tretten

Da kommt noch viel Arbeit auf mich zu

Zum Schluß noch meine Glückwünsche an die Forum-Mitglieder Eckiges Auge und Kadett-C-Fahrer zu Ihrer jeweilige Klassensiege!
- EckigesAuge
- Spitzen-Mitglied
Danke.
Eigentlich wollte ich dir Hallo sagen, aber war wohl zu sehr mit Fotografieren beschäftigt.
Ja, deinen Kampf gegen das Auto und die Orientierung hat man gesehen.
Eigentlich wollte ich dir Hallo sagen, aber war wohl zu sehr mit Fotografieren beschäftigt.

Ja, deinen Kampf gegen das Auto und die Orientierung hat man gesehen.

Hallo EckigesAuge,
eventuell gehe ich am 06.06. in Giessen an den Start, vieleicht laufen wir uns da mal über den Weg.
eventuell gehe ich am 06.06. in Giessen an den Start, vieleicht laufen wir uns da mal über den Weg.

- EckigesAuge
- Spitzen-Mitglied
Ja, sicherlich! 
Sag dem Mann mit Kamera und gelber Mütze einfach mal Hallo. Oder mach dich nicht nur durch dein Auto kenntlich.

Sag dem Mann mit Kamera und gelber Mütze einfach mal Hallo. Oder mach dich nicht nur durch dein Auto kenntlich.

SE starten am 06.06.2010 in Giessen. In der Ausschreibung steht zwar nichts davon, nach einem Telefonat mit dem Veranstalter wurde mir mitgeteilt das die SE starten werden.
Gruß
Gruß
- kadett-c-fahrer
- Spitzen-Mitglied
Ja, da hatte ich auch schon angerufen, vermutlich werden die SE-Starter mit der Freestyle starten, ich bekomme aber noch mal genaueres per Mail, werd ich dann hier noch posten.
Gruß,
Thomas
Gruß,
Thomas
- kadett-c-fahrer
- Spitzen-Mitglied
so, heute wurde mir nochmal bestätigt, dass die Einsteiger sich an dem Zeitplan der FS orientieren sollen.
D.h. Nennschluß 11:15 für die 1.Veranstaltung.
Bin mal gespannt, wie dort die Zeitpläne gehalten werden können, Wettertechnisch könnts ja schonmal kaum besser laufen
Bis Sonntag!
Thomas
D.h. Nennschluß 11:15 für die 1.Veranstaltung.
Bin mal gespannt, wie dort die Zeitpläne gehalten werden können, Wettertechnisch könnts ja schonmal kaum besser laufen

Bis Sonntag!
Thomas
- EckigesAuge
- Spitzen-Mitglied
Gießen? Zeitplan? Das widerspricht sich doch. 
Gießen 2009 werde ich immer als (bisher) chaotischste Veranstaltung im Kopf haben.
Ich bin morgen auch am Start. Auf einem 318is in der G3. Öfter mal was neues!

Gießen 2009 werde ich immer als (bisher) chaotischste Veranstaltung im Kopf haben.

Ich bin morgen auch am Start. Auf einem 318is in der G3. Öfter mal was neues!

- Marco S.
- Spitzen-Mitglied
Irgendwie bin ich doch abhängig... freu mich schon die ganze Zeit auf morgen