6.und 7. Flugplatzslalom in Eggenfelden 24. /25. April 2010
- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
Re: 6.und 7. Flugplatzslalom in Eggenfelden 24. /25. April 2
@ Marco - ich finde Deine Bilder ebenfalls Klasse ! - mach weiter so ... 

ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
-
- Spitzen-Mitglied
Ein langer Bericht des langen Wochenendes, geschrieben und illustriert von Wilfried Ruoff (und Photofelzi) ist nun online auf http://www.drsm.net
Klaus
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Netter Bericht, vielleicht eine kleine Berichtigung.
"Bester Fronttriebler der Opel DSOP von Arne Schiermeister und Hans-Heinrich Ernst."
Denke statt Hans-Heinrich Ernst müsste es Dirk Stock heißen?!
"Bester Fronttriebler der Opel DSOP von Arne Schiermeister und Hans-Heinrich Ernst."
Denke statt Hans-Heinrich Ernst müsste es Dirk Stock heißen?!
- GSI
- Spitzen-Mitglied
Dem schließe ich mich an.Netter Bericht, vielleicht eine kleine Berichtigung.

Die gefahrenen Zeiten bei der F bis 1600 und H bis 1600 waren immer 2 Minuten und irgendwas und nicht 1 Minute und irgendwas.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Wirklich ein gut geschriebener Bericht. Jedoch möchte ich am Sonntag in der G2 noch etwas ergänzen, es fuhr nicht nur Thomas Schwab eine Zeit von sagenhaften 2:25,56, sondern auch Clos Marco. Dieser fuhr eine Zeit von 2:25,35, und das auf Dunlop Reifen, die ja derzeit im Fahrerlager ein Auslaufmodell sind. Leider hatte er aber in diesem Lauf einen Leichtsinns Pin.
Hallo,
mal wieder ein klasse Bericht von Wilfried, mit viel Kompetenz und Herz für seine geliebte "Hütchenflitzer"-Szene geschrieben !
Randbemerkt: der Begriff "Hütchenflitzer" ist zwar ganz niedlich, aber was sagen wohl die DRSM-Immidsch-Experten dazu
mfg FGH
mal wieder ein klasse Bericht von Wilfried, mit viel Kompetenz und Herz für seine geliebte "Hütchenflitzer"-Szene geschrieben !
Randbemerkt: der Begriff "Hütchenflitzer" ist zwar ganz niedlich, aber was sagen wohl die DRSM-Immidsch-Experten dazu

mfg FGH
DMSB-Slalom = HütchenflitzerFGH hat geschrieben:der Begriff "Hütchenflitzer" ist zwar ganz niedlich, aber was sagen wohl die DRSM-Immidsch-Experten dazu![]()
![]()
![]()
mfg FGH
RSM-Slalom = Hütchenracer
Clubslalom = Hütchencruiser ?EWO hat geschrieben:DMSB-Slalom = HütchenflitzerFGH hat geschrieben:der Begriff "Hütchenflitzer" ist zwar ganz niedlich, aber was sagen wohl die DRSM-Immidsch-Experten dazu![]()
![]()
![]()
mfg FGH
RSM-Slalom = Hütchenracer
In Bielefeld denkt man bei "Flitzer" halt eher an unseren "berühmten" Ernie, der immer und überall alles abgelegt hat, auch vor den Nonnen im Paderborner Dom (Bild berichtete derzeit ausführlich)

mfg FGH
- GSI
- Spitzen-Mitglied
In Bielefeld denkt man bei "Flitzer" halt eher an unseren "berühmten" Ernie, der immer und überall alles abgelegt hat, auch vor den Nonnen im Paderborner Dom (Bild berichtete derzeit ausführlich)

Sind Paderborn und Bielefeld so berühmt

Berühmt wird auf jeden Fall der Slalom in Eggenfelden, wenn es eine Doppelveranstaltung bleiben wird und gleichzeitig Gerner Dult ist. Also das Wochenende wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Gruß Gerold, oder Almdudler, wie Otto sagte

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Berühmt wird auf jeden Fall der Slalom in Eggenfelden, wenn es eine Doppelveranstaltung bleiben wird und gleichzeitig Gerner Dult ist. Also das Wochenende wird mir ewig in Erinnerung bleiben.Schade, dass es so schnell vorbei war.
![]()
Gruß Gerold, oder Almdudler, wie Otto sagte

Michael Frank
VW Polo 9N Diesel
Motorsportteam ADAC Württemberg 2008
Team Wedelkünstler Süd 2009
VW Polo 9N Diesel
Motorsportteam ADAC Württemberg 2008
Team Wedelkünstler Süd 2009
-
- Ordentliches Forumsmitglied
Super schönes Intro, die Szenen allerdings könnte ich mir noch etwas vielseitiger vorstellen.
Danke für die Verlinkung.
Danke für die Verlinkung.
-
- Spitzen-Mitglied
Conny und ich möchten uns auf diesem Weg bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken für die 3 unvergesslichen Tage vom 17. bis 20.8.2010 in Niederbayern, die ich als Gesamtsieger beider Veranstaltungen gewonnen hatte:
- beim Bürgermeister der Stadt Eggenfelden, Herrn Werner Schießl für den persönlichen Empfang und die vielen Informationen über die Stadt bei einem 1 1/2 stündigen Small Talk in der Pizzeria am Flugplatz
- beim Bürgermeister der Gemeinde Bad Birnbach, Herrn Josef Hasenberger, der uns auf Vermittlung von BGM Werner Schießl im Namen des Landkreises Rottal-Inn zwei Ehrenkarten für die Therme in Bad Birnbach persönlich überreichte
- bei der Flughafen GmbH für den einstündigen Rundflug über Niederbayern hin bis zum Chiemsee
- bei der Veranstaltergemeinschaft KC Eggenfelden/MSG Bayerischer Wald Hutthurm für den Gutschein über 3 Übernachtungen
- beim Vorsitzenden des KC Eggenfelden Richard Huber und bei Otto Sommer für die spontane Organisation unseres Kurzurlaubes innerhalb weniger Tage
- bei der Familie Alram für die freundliche Bewirtung in der neu errichteten Pension
Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im Jahr 2011 und empfehlen euch als "Bester Slalomveranstalter 2010".
Viele Grüsse
Reinhard Nuber
- beim Bürgermeister der Stadt Eggenfelden, Herrn Werner Schießl für den persönlichen Empfang und die vielen Informationen über die Stadt bei einem 1 1/2 stündigen Small Talk in der Pizzeria am Flugplatz
- beim Bürgermeister der Gemeinde Bad Birnbach, Herrn Josef Hasenberger, der uns auf Vermittlung von BGM Werner Schießl im Namen des Landkreises Rottal-Inn zwei Ehrenkarten für die Therme in Bad Birnbach persönlich überreichte
- bei der Flughafen GmbH für den einstündigen Rundflug über Niederbayern hin bis zum Chiemsee
- bei der Veranstaltergemeinschaft KC Eggenfelden/MSG Bayerischer Wald Hutthurm für den Gutschein über 3 Übernachtungen
- beim Vorsitzenden des KC Eggenfelden Richard Huber und bei Otto Sommer für die spontane Organisation unseres Kurzurlaubes innerhalb weniger Tage
- bei der Familie Alram für die freundliche Bewirtung in der neu errichteten Pension
Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im Jahr 2011 und empfehlen euch als "Bester Slalomveranstalter 2010".
Viele Grüsse
Reinhard Nuber