6.und 7. Flugplatzslalom in Eggenfelden 24. /25. April 2010

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Re: 6.und 7. Flugplatzslalom in Eggenfelden 24. /25. April 2

Beitrag von MovieGeorg »

@ Marco - ich finde Deine Bilder ebenfalls Klasse ! - mach weiter so ... :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

Ein langer Bericht des langen Wochenendes, geschrieben und illustriert von Wilfried Ruoff (und Photofelzi) ist nun online auf http://www.drsm.net

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

Netter Bericht, vielleicht eine kleine Berichtigung.

"Bester Fronttriebler der Opel DSOP von Arne Schiermeister und Hans-Heinrich Ernst."

Denke statt Hans-Heinrich Ernst müsste es Dirk Stock heißen?!
GSI
Spitzen-Mitglied

Beitrag von GSI »

Netter Bericht, vielleicht eine kleine Berichtigung.
Dem schließe ich mich an. :)
Die gefahrenen Zeiten bei der F bis 1600 und H bis 1600 waren immer 2 Minuten und irgendwas und nicht 1 Minute und irgendwas.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
scotch
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von scotch »

Wirklich ein gut geschriebener Bericht. Jedoch möchte ich am Sonntag in der G2 noch etwas ergänzen, es fuhr nicht nur Thomas Schwab eine Zeit von sagenhaften 2:25,56, sondern auch Clos Marco. Dieser fuhr eine Zeit von 2:25,35, und das auf Dunlop Reifen, die ja derzeit im Fahrerlager ein Auslaufmodell sind. Leider hatte er aber in diesem Lauf einen Leichtsinns Pin.
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

Hallo,

mal wieder ein klasse Bericht von Wilfried, mit viel Kompetenz und Herz für seine geliebte "Hütchenflitzer"-Szene geschrieben !
Randbemerkt: der Begriff "Hütchenflitzer" ist zwar ganz niedlich, aber was sagen wohl die DRSM-Immidsch-Experten dazu :D :D :D

mfg FGH
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

FGH hat geschrieben:der Begriff "Hütchenflitzer" ist zwar ganz niedlich, aber was sagen wohl die DRSM-Immidsch-Experten dazu :D :D :D
mfg FGH
DMSB-Slalom = Hütchenflitzer
RSM-Slalom = Hütchenracer
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

EWO hat geschrieben:
FGH hat geschrieben:der Begriff "Hütchenflitzer" ist zwar ganz niedlich, aber was sagen wohl die DRSM-Immidsch-Experten dazu :D :D :D
mfg FGH
DMSB-Slalom = Hütchenflitzer
RSM-Slalom = Hütchenracer
Clubslalom = Hütchencruiser ?

In Bielefeld denkt man bei "Flitzer" halt eher an unseren "berühmten" Ernie, der immer und überall alles abgelegt hat, auch vor den Nonnen im Paderborner Dom (Bild berichtete derzeit ausführlich) :D :D :D

mfg FGH
GSI
Spitzen-Mitglied

Beitrag von GSI »

In Bielefeld denkt man bei "Flitzer" halt eher an unseren "berühmten" Ernie, der immer und überall alles abgelegt hat, auch vor den Nonnen im Paderborner Dom (Bild berichtete derzeit ausführlich)
:?: :?: :?:

Sind Paderborn und Bielefeld so berühmt :?: :lol: :lol: :lol:

Berühmt wird auf jeden Fall der Slalom in Eggenfelden, wenn es eine Doppelveranstaltung bleiben wird und gleichzeitig Gerner Dult ist. Also das Wochenende wird mir ewig in Erinnerung bleiben. :P Schade, dass es so schnell vorbei war. :cry:

Gruß Gerold, oder Almdudler, wie Otto sagte :mrgreen:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Elch83
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Elch83 »

Berühmt wird auf jeden Fall der Slalom in Eggenfelden, wenn es eine Doppelveranstaltung bleiben wird und gleichzeitig Gerner Dult ist. Also das Wochenende wird mir ewig in Erinnerung bleiben. :P Schade, dass es so schnell vorbei war. :cry:

Gruß Gerold, oder Almdudler, wie Otto sagte :mrgreen:

:D :D :D
Michael Frank

VW Polo 9N Diesel

Motorsportteam ADAC Württemberg 2008

Team Wedelkünstler Süd 2009
Marco Clos
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Marco Clos »

Hab ich gerade bei youtube entdeckt.

http://www.youtube.com/watch?v=7rYg03nfRgI
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Super schönes Intro, die Szenen allerdings könnte ich mir noch etwas vielseitiger vorstellen.
Danke für die Verlinkung.
Reinhard Nuber
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Reinhard Nuber »

Conny und ich möchten uns auf diesem Weg bei allen Beteiligten recht herzlich bedanken für die 3 unvergesslichen Tage vom 17. bis 20.8.2010 in Niederbayern, die ich als Gesamtsieger beider Veranstaltungen gewonnen hatte:

- beim Bürgermeister der Stadt Eggenfelden, Herrn Werner Schießl für den persönlichen Empfang und die vielen Informationen über die Stadt bei einem 1 1/2 stündigen Small Talk in der Pizzeria am Flugplatz
- beim Bürgermeister der Gemeinde Bad Birnbach, Herrn Josef Hasenberger, der uns auf Vermittlung von BGM Werner Schießl im Namen des Landkreises Rottal-Inn zwei Ehrenkarten für die Therme in Bad Birnbach persönlich überreichte
- bei der Flughafen GmbH für den einstündigen Rundflug über Niederbayern hin bis zum Chiemsee
- bei der Veranstaltergemeinschaft KC Eggenfelden/MSG Bayerischer Wald Hutthurm für den Gutschein über 3 Übernachtungen
- beim Vorsitzenden des KC Eggenfelden Richard Huber und bei Otto Sommer für die spontane Organisation unseres Kurzurlaubes innerhalb weniger Tage
- bei der Familie Alram für die freundliche Bewirtung in der neu errichteten Pension

Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im Jahr 2011 und empfehlen euch als "Bester Slalomveranstalter 2010".

Viele Grüsse

Reinhard Nuber
Antworten