Slalom beim AC Kaiserstuhl
- BigT
- Spitzen-Mitglied
Ja da schaut ja ganz anderst aus als letztes Jahr !!!
- Genannt!

- Genannt!

Re: Slalom beim AC Kaiserstuhl
Interessant interessant, so müsste diese unangenehme Bodenwelle umfahren werden und der Miniaturanstieg direkt um die Kurve ist auch wieder da - klasse da ist der Spaß ja vorprogrammiert 

Manche Köpfe werden wir solange für wahnwitzig halten, bis wir so weit sind wie sie.
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
Dafür gibt es jetzt aber auch vier Wenden pro Lauf.
Gruß Hans
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
Ich zähle 6 ( in Worten: sechs ) Pin-Wenden pro Lauf.Hans Bauer hat geschrieben:Dafür gibt es jetzt aber auch vier Wenden pro Lauf.
Gruß Hans

Zumindest kann sich das Getriebe über fehlende Arbeit nicht beschweren.

ingo

Ich liebe Flugplatz-Slaloms - dort benötige ich den ersten Gang nur beim Start und bei der technischen Abnahme.

Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz 

- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
ingo gutmann hat geschrieben:
Ich zähle 6 ( in Worten: sechs ) Pin-Wenden pro Lauf.Auch auf dem unteren Platz ist die Wende genauso weit,wie die beiden anderen.
Hallo Ingo,
Die Wende vor dem Ziel habe ich nicht mitgezählt, da sie doch einen etwas großzügigeren Radius hat und in der Regel im zweiten Gang gefahren werden kann.
Rein von der Aufgabenstellung hast Du mit sechs Wenden pro Lauf natürlich richtig gezählt

Gruß Hans
P.S.: Auch auf Flugplätzen gibt es erste Gang Wenden

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Ich errinnere mich noch, da stand im Slalomreglement mal das Wenden nur in Ausnahmefällen einzusetzen sind.Hans Bauer hat geschrieben: P.S.: Auch auf Flugplätzen gibt es erste Gang Wenden
Nun ist die Ausnahme offenbar fast schon zur Regel geworden. Solange es beim Rennslalom solche Aufgaben nicht gibt, ist den Speed-Junies aber wohl noch egal

-
- Ordentliches Forumsmitglied
Ich wollte mich noch ganz herzlich beim MSC Rosenberg für ihre tolle Unterstützung bei unserem Slalom in Breisach bedanken. Find ich ganz klasse wie ihr das gemacht habt und vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr wieder!
Liebe Grüße

Auch Frauen können schnell fahren (und schrauben)
- MSC Rosenberg
- Ordentliches Forumsmitglied
Hey Josi,Josi hat geschrieben:Ich wollte mich noch ganz herzlich beim MSC Rosenberg für ihre tolle Unterstützung bei unserem Slalom in Breisach bedanken. Find ich ganz klasse wie ihr das gemacht habt und vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr wieder!Liebe Grüße
gerne geschehen. Ich hoffe man sieht sich dieses Jahr noch bei unserer Rallye am 09. Okt.!!!
Bis denne...

Gruß
Timo
MSC Rosenberg