Wo hatte ich wieder meine Gedanken, danke für den Hinweis

MFG
Matthias
Moderator: EWO
1600TL hat geschrieben:Natürlich Eagle F1!!!!
Wo hatte ich wieder meine Gedanken, danke für den Hinweis![]()
MFG
Matthias
1600TL hat geschrieben:Hallo Hans,
ich hätte schon gerne ein vernünftiges Fahrwerk, aber zwischen können und wollen ist bis jetzt dieser Kompromiss rausgekommen. Mir ist klar das ich mit "einfachem Material" keine hohen Ansprüche stellen kann. Aber mit meinen gegebenen Mitteln will ich mich schon an das maximal mögliche rantasten.
Leider gibt es für den Smart Forfour, nach meinen Informationen, keine Erfahrungen im Motorsport (Außer vieleicht dem Brabus?!?) Und erst recht nicht bei meinem Diesel. Aber ich hab nun mal das Auto und will erstmal damit Spaß haben...
Brabus hat keine Erfahrung im Motorsport.
Da ich jetzt noch recht günstige "Sportstoßdämfer" bekommen habe, muss ich eh noch zur Achsversessung. Bis jetzt ist alles noch im Serienzustand. Die Daten stehen, natürlich, nicht im Handbuch, da muss ich wohl noch Info´s von Smart einholen.
Was sind günstige Sportstoßdämpfer ? Du hast noch nie geprüft welche Geometriewerte Dein Fahrwerk hat ? Was haben Deine Tieferlegungsfedern für Federraten ?
Das mit dem Luftdruck hinten hab ich wohl verstanden, aber was mach ich vorne?
Wenn sich Dein Auto mit einem Kaltluftdruck von 2,5 bar und mehr vorne schwammig anfühlt und die Außenkanten der Reifen zerstört liegt das bestimmt nicht am Reifen, sondern am Fahrwerk und dessen Einstellung.
Meine Achlasten sind da recht "unausgewogen". Vorne re. 365 KG, vo.li. 400KG, hi.re. 195 KG, hi.li 245 KG
Ist das wenigstens mit Fahrer gemessen ?
Vieleicht kannst du mir ja ´nen Tipp geben.
Welche Werte ( Spur, Sturz, Nachlauf VA / Spur, Sturz HA ) kann man bei Deinem Auto einstellen ?
Gruß Hans
205 hat geschrieben:Danke für dein Angebot, Erich. Ich bin in Wunstorf - das wird ein Spaß...Erich hat geschrieben: Na watte, bis Wunstorf ist nicht mehr lange![]()
![]()
Vielleicht traust Du Dich ja doch noch einmal auf die Strecke.
Um ´ne Wurst und ein Bier ( ääääähhh Wunstorf war doch Glühwein angesagt?), auf der Spinne, beide auf einem Auto, gleiche Voraussetzungen?
Darfst auch meinen dafür haben, ich traue den Franzosen nicht über den Weg![]()
![]()
![]()
Leg Dir dann schon mal Dein Vokabular zurecht![]()
![]()
![]()
![]()
...aber leider mag es der DMSB nicht so gerne wenn ich auf deinem Pylonenhopser um die Hütchen flitzen würde.