1. NAC Bremen Trainings und Einstellfahrt

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Re: 1. NAC Bremen Trainings und Einstellfahrt

Beitrag von PumaTreter »

So, heute sieht es schon viel besser aus...

Niederschlagswahrscheinlichkeit ab 13 Uhr (für 0,4l/m²): 45% - minus 7% gegenüber vorgestern und die prognostizierte Menge ist auch deutlich gesunken. Wenn das so weitergeht, ist es allenfalls feucht, es sei denn das Wetter überlegt es sich anders und es wird trocken oder nass. :D Die Temperatur soll auch 10% höher liegen, als vorgestern prognostiziert - 11 Grad sind nun vorausgesagt.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
hanky
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hanky »

Ich nehme auf meine Brötchen übrigends Tomate mit Mozarella :D
Pfffffffff ziisch
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

So, heute etwas früher:

Wettervorhersage für morgen: Samstag, den 27. März zweitausendundzehn:
Sonnenaufgang: 06:15 Uhr, Sonnenuntergang: 18:49 Uhr
Temperaturen*: Luft 11 Grad, gefühlt wie 11 Grad, Asphalt ca. 11 Grad
Wetter bei Anreise*: wolkig mit leichten Auflockerungen, Regenwahrscheinichkeit 26% für 0.1 mm/m².
Wetter ab 13 Uhr*: bedeckt bis aufgelockert, leichte Niederschläge möglich, Wahrscheinlichkeit für 1.3 mm/m²: 42%
Wind kommt aus West, ca. 12-14 km/h im Mittel*.

Der NAC Bremen wünscht euch eine gute Anreise!

Viele Grüße, Achim

* Das tatsächliche Wetter kann von der Natur auch ohne vorherige Ankündigung in anderer Form präsentiert werden, ohne dass die Konsumenten eine Entschädigung jedweder Art beanspruchen können.

PS: Hanky, kein Problem - im Gebäude ist ein Kühlschrank, da kannst du deine Tomaten und den Mozarella hineinlegen. :D
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Michael Schneppe »

So. Wieder daheim. War ein schönes Training, auch wenn ich nur auf dem Beifahrersitz unseres Familien-7-Sitzers Platz genommen hab. Unserem Ältesten Felix, altersbedingt noch weit vom Führerschein entfernt, hat es als Fahrer gleichfalls sehr gefallen. Danke an den NAC Bremen !

Der Parcours war meiner Meinung nach sehr schön gesteckt, den Teilnehmern des NAC-Clubsportslaloms am 09. Mai wird es sicher gefallen.

Dauert aber noch ein wenig. Vorher - am Ostermontag - läuft ja noch der Clubslalom des AMC Lohne. :wink: Gell, Heinz ? :lol:

http://www.amc-lohne.com
hanky
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hanky »

Danke an die die mir mit Werkzeug ausgeholfen haben!!! Bin heile wieder daheim angekommen... Danke nochmals :!:
Pfffffffff ziisch
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

@ Heinz Jabs und NAC:

Gelungene Veranstaltung! :D
Gut fahrbarer Clubslalom-Trainings-Parcours mit selektiven Ecken :idea: und flotter Endpassage bei hohem fahrerischen Erlebniswert :D - besonders in beregnetem Zustand zum Ende der Veranstaltung. :shock: Hat Spaß gemacht und ich habe meine neuen Reifen kennengelernt. :idea:
Danke für die Veranstaltung, auch für Kaffee und Kuchen und die Wetterfestigkeit der Helfer. :!:
Auf ein Neues. :?: :!: :wink:

Freundliche Grüße
von
Hartmut
Erst wägen, dann wagen!
fsx!
übt Schreiben

Beitrag von fsx! »

Ja, war ein sehr schöner Kurs. Hat Spaß gemacht :mrgreen:

Danke an den NAC für den gelungenen Tag
catweazel
Zaungast

Beitrag von catweazel »

....so der catweazle ist auch wieder am Leben nach einer Nacht im Sauerstoffzelt... :D

an die gesamte Mannschaft des NAC und Heinz ein gaaaaaaaaaanz dicke D A N K E S C H Ö N !!!

es war ein wunderschöner Nachmittag und auch wenn ich eigentlich ne Kehrmaschine mitbringen wollte um die verloren-
gegangenen Teile wieder einzusammeln (Man hat sicher gesehen das unser Kaddi alles andere als Einsatzfertig ist..)
hat er doch Oh Wunder anstandslos durchgehalten...

nur jetzt hab ich ein ganz dickes Prob.... :roll:

die junge Dame, die das " Auto" auch bewegt hat kriegte den Helm nicht mehr vom Kopf, sooo breit war das Grinsen...
und als ich Ihr nach dem Studium der ausliegenden Ausschreibung des AMC Lohne eröffnet habe, das es sich nicht um das
" Lohne" bei uns um die Ecke handelt, sondern wieder 220 Km Anfahrt bedeutet und ich aufgrund der noch zu erledigenden Arbeiten am Auto, und der sehr frühen Startzeit nach Lohne (ca. 5:00h) ernsthaft ein Verzicht auf einen Start in Erwägung zog.....folgte die Androhung mich zur "Adoption" frei zu geben....

also wer noch einen alternden Rallyefahrer gebrauchen kann...der gestern gemerkt hat das auch nach 15 Jahren alles noch am selben Fleck sitzt und es eigentlich noch ganz gut funktioniert... der kann sich ja melden... :wink:

wir werden jedenfalls noch ne harte Woche einplanen müssen und O-Montag früh aufstehen.....oder...?

anbei der Versuch einen Helm mittels Grinsen zum Platzen zu bringen....

und im Mai.... na da sind wieder auf jeden Fall wieder in Ahlhorn.... :D
Dateianhänge
Bild0033.jpg
Bild0033.jpg (215.6 KiB) 5696 mal betrachtet
don`t worry, be happy....

www.jh-racing.eu
guzzetti
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von guzzetti »

Auch von mir,

Ein ganz großes Dankeschön an Heinz und die anderen fleißigen Helfer. Auch die Ausschilderung war einwandfrei, gerade für diejenigen die zum ersten mal in Ahlhorn waren.

Der Kurs hat mir sehr gut gefallen und das Wetter bot uns allen die Gelegenheit zu testen was geht und was nicht :lol:
Ich denke auch für die Zuschauer ist Ahlhorn gut gerüstet, denn bei unpaßender Kleidung können diese ins Gebäude und von dort bei Kaffee alles weitere Verfolgen.

Ich hoffe es sind alle wieder gut nach Hause gekommen und wünsche allen Beteiligten eine Tolle Saison.

Danke und bis bald

Guzzetti
Frank
1600TL
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von 1600TL »

Hallo Zusammen,

auch von mir einen herzlichen Dank für diese tolle Veranstaltung. Bei der "Nächsten" werde ich aktiv mithelfen. :!:

Die Tieferlegung und ganz besonders meine neuen Reifen haben den Smarty deutlich weiter gebracht, jetzt muss nur noch der Fahrer lernen lernen lernen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habe vor die ganze Saison zu fahren und freu mich schon auf jedes einzelne Rennen. :D

Wir sehen uns in Lohne

Matthias
NAC Bremen.

GG-Motorsport.jimdo.com
heinzjabs
Spitzen-Mitglied

Beitrag von heinzjabs »

Im Namen des NAC Bremen möchte ich mich bei euch bedanken.
Henry und Jasmin für den Butterkuchen, Danke war echt lecker :)
Den Teilnehmer konnten wir ca. zwei Stunden eine Trockende Strecke bieten danach war sie Nass.
Aber das war garnicht so schlimm, denn einige konnten so auch ihre neuen Regenreifen Testen.
Andere wie Dennik z. B. waren doch sehr Überrascht wie gut die Sommerreifen im Nassen gehen.
Und so wurde Runde um Runde gedreht.
Uns hat es Spaß gemacht.
Also am 08.05.2010 ist das 2. NAC Training und am 09.05.2010 finden unserer 9. und 10. NAC Clubsport Slalom statt.
Weiter Info´s demnächst unter, richtig http://www.nac-bremen.de

Gruß
Heinz
Dnk926
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Dnk926 »

Ja , auch ich fand den Tag wirklich sehr gelungen.
Die Strecke , die Verpflegung und vorallem der von catweazle mitgebrachte Butterkuchen war wirklich sehr gut.
Ich konnte das erste mal meinen Polo etwas um die hütchen jagen. Musste feststellen das ich mit dem 75 PS Polo besser klar komme als mit dem 150Ps Ibiza. Nicht nur von der PS zahl her , auch das Fahrwerk ist ein Traum. Fühlt sich so an als wäre zwischen mir und dem Asphalt nichts mehr , das Auto macht genau das was ich will. - Nochmal Vielen Dank an dich Hans.

Im Großen und Ganzen ein super Samstag gewesen, die Session kann beginnen :) :)
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Michael Schneppe »

Hallo Dennik,

Dein neuer Polo ist ein tolles Auto. Sieht nicht nur gut aus, in den Kurven bist Du damit richtig schnell. Der Wagen liegt gut, den Wolfsburger hast Du auch gut im Griff. Respekt !

Ich denke, bei den meisten Clubslaloms wirst Du auch im Gesamtklassement ganz vorne mit dabei sein.

Gruß
Michael
hanky
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hanky »

P.S.: Werde vorne rechts den Schlauch auch noch erneuern, rein zur Vorsicht! Der kostet im Zubehör übrigends nur die Hälfte :roll:
Pfffffffff ziisch
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Wilfried Böhmann »

hanky hat geschrieben:P.S.: Werde vorne rechts den Schlauch auch noch erneuern, rein zur Vorsicht! Der kostet im Zubehör übrigends nur die Hälfte :roll:
Sei doch froh, dass du samstags nachmittags noch einen bekommen hast. Überhaupt keinen zu kriegen wäre letztendlich noch teurer geworden.
Nun habe ich auch einen 11er Maul im mobilen Koffer. falls mal wieder... :wink:
Gruß
W. Böhmann
Antworten