G3-Debüt

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Erich
Spitzen-Mitglied

G3-Debüt

Beitrag von Erich »

Heute hatte ich die Gelegenheit, in Neuss einen ersten Test mit meinem Einkaufskörbchen in der G3 zu fahren.
Die Wetterverhältnisse: ideale Testbedingungen, zunächst feuchte Fahrbahn, die vereinzelt leicht antrocknete, dann fing es an zu schütten.
Die Gegner: eine Riesenmeute von 318 iS, aber auch zwei oder drei andere Fahrzeuge.

Also: erst einmal Slicks drauf, obwohl Regenreifen wohl noch die bessere Wahl waren. Mal sehen, was damit so geht.
Leider gar nix, die Avon waren 2 Jahre alt und eh´schon am Ende und taugten nur noch zum Blankfahren.
Die Zeiten: trotzdem im Mittelfeld.

Dann im strömenden Regen die Dunlop-Regenreifen, auch 2 Jahre alt, angeschraubt.
Trotz deutlich verschlechterter Bedingungen waren die Zeiten identisch :!:

Besonders auffällig war, dass auf dem eckigen Kurs an jedem zweiten Tor die Reifen hemmungslos durchdrehten.
Mangels Sperre ging es absolut nicht vorwärts :(

Fazit: Das alte MR2-Reifenformat ist unbrauchbar, ich werde mir schnellstens etwas anderes einfallen lassen müssen.

Interessant war, wie schnell die 3er Truppe unterwegs war.
Die Dinger waren höllisch schnell.
Mhhhh, vor ein paar Tagen bin ich noch mit einem 318 iS zu Vergleichsfahrten auf der Strecke gewesen.
Da muss es wohl gewaltige Serienstreuung geben.
Unser 318 iS hatte ab 6000 Umdrehungen nicht mehr viel zu bieten, so dass man unbedingt hochschalten musste.

Irgenwie vernahm das geschulte Ohr heute Mittag Drehzahlen, die bis kurz vor 8000 zu gehen schienen.
Die Fuhren gingen wie d´Sau mit richtig Dampf bis an den Begrenzer :idea:
Nanu?
Da müssen wir wohl ein ein ziemlich lahmes Exemplar erwischt haben :oops: :roll:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
balduin
Spitzen-Mitglied

Re: G3-Debüt

Beitrag von balduin »

Hallo Erich

Wenn "dein" IS ab 6000 nicht mehr vorwärts ging, muss der defekt gewesen sein ;-)

Jeder orginale dreht locker und sauber auf die orginalen 6500U/min.....und die mit Chip auch ohne Probleme auf 7500U/min :twisted:
Oder wolltest du ev. sogar etwas sticheln? :D :D

Gruss Tom
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Wilfried Böhmann »

balduin hat geschrieben:Hallo Erich
....Oder wolltest du ev. sogar etwas sticheln? :D :D

Gruss Tom
Doch, er stichelt gerne.... :wink:
aber gut hören kann er auch !
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Wilfried Böhmann hat geschrieben:

Gruss Tom
Moooooment mal, der 3er gehört nicht mir, sondern einem Motorsportkameraden.
Ich durfte ihn mal im Wettbewerb oder auch für Vergleichstests fahren. Das war sehr aufschlussreich!

Klar dreht der sauber auf 6500, oft ist es sinnvoll, das Gas mal stehen zu lassen, wenn das Schalten sich nicht mehr lohnt.
Aber beim "normalen" Hochbeschleunigen bringt es nix, deutlich über 6000 zu schalten, die Leistungskurve lässt da spürbar nach.

Neiiiin, Wilfried, ich stichele doch nicht.
Jaaaa, Wilfried, mein Gehör ist trotz des hohen Alters noch ganz leidlich intakt :wink:

Na ja, wir werden mal nachsehen, ob der Luftfilter nicht verstopft ist, oder eine Zündkerze nass :oops: :lol:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Erich hat geschrieben:
Wilfried Böhmann hat geschrieben:

Gruss Tom

Jaaaa, Wilfried, mein Gehör ist trotz des hohen Alters noch ganz leidlich intakt :wink:
Höhöhö !
"Hohes Alter" ?? Werde du mal so alt wie ich aussehe! Jungspund, oder sowas. :wink:
Demnächst wird die Deutsche Rentenversicherung meine Nenngelder direkt überweisen, damit ich meine Rente nicht für sinnvollere Sachen ausgebe.

Tatterige Grüße
W. Böhmann
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Uwe Bartels »

Wilfried Böhmann hat geschrieben: Demnächst wird die Deutsche Rentenversicherung meine Nenngelder direkt überweisen, . . .
Das sollte im Slalomsport grundsätzlich eingeführt werden. :!: :lol:
Gruß
Uwe
Antworten