Präsentation des AC Lemgo e.V. am 13.03

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
nova
Site Admin
Präsentation des AC Lemgo e.V. am 13.03

Beitrag von nova »

Am 13.03 stellt sich der AC Lemgo im Autohaus Pape in Lemgo vor.
Dort wird neben der Jugendgruppe mit den Karts, auch diverse Sportfahrer ihre Sportgeräte vorstellen. Unteranderem wird auch Bernd Letmade sein neues Gerät für den Berg vorstellen und wir werden auch dort den Corsa präsentieren.

Los gehts ab 12 Uhr und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

Wer Lust und Zeit hat, kann ja mal auf nen Pläuschen vorbei kommen. Wir würden uns freuen.

Infos kommen noch in den nächsten zwei Tagen auf der Website.

Thomas Kracht stellt auch sein Radical vor:
Bild

Grüße

Marcel
Zuletzt geändert von nova am Mi Mär 23, 2011 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Japanese
Spitzen-Mitglied

Re: Präsentation des AC Lemgo e.V. am 13.03

Beitrag von Japanese »

hi Marcel,

Dein Corsa neben dem roten Renner - wie blass sieht da der Radical aus :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nix für ungut, hab mich nur etwas gewundert mit Deinem Wohnsitz in Gummersbach ( also in meiner unmittelbaren Nachbarschaft ) und Aktivitäten in Lemgo :?: :!:

Können wir ja mal bei einem Bierchen in meiner Schrauberhalle in Lüdenscheid auspalldovern.

Grüße

Dieter - Japanese
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

Hehe, ja deine Corolla passt farblich besser :mrgreen:

Naja, meine Wohnsitze sind in NRW verstreut. Arbeit und Studium in Gummersbach, Eltern im Münsterland wo ich auch gebürtig weg komme und mein Bruder in OWL, wo auch Corsa usw steht. :)

Zum AC Lemgo bin ich gekommen, da wir schon immer nen recht guten Kontakt mit deren Sportfahrer hatten und im AC Oelde, wo ich vorher war, nicht viel mit Slalomsport los war, sondern nur "Klötzchen fahren" :mrgreen:

In Eggebeck wurd ich auch schonmal drauf angesprochen (Kennzeichhen), da war der Corsa noch angemeldet.

Bulli LIP
Trailer GT
Corsa WAF

Multiculturel :D

Lüdenscheid komm ich alle 2 Wochen vorbei wenn ich mal wieder Pendel. Können das gerne mal machen. ;)

Grüße

Marcel
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

Raus aus der Garage - Der Automobilclub Lemgo präsentiert tolle Autos zum Saisonstart

Der Winter ist vorbei – Dass die aktiven Mitglieder des AC Lemgo keinen Winterschlaf gemacht haben, zeigt der AC Lemgo e.V. im ADAC am Samstag, den 13.03. ab 12.30 im Autohaus Pape in Lemgo.

Der AC Lemgo hat ein umfangreiches Programm vorbereitet. So können die Besucher edle Oldtimer, schnelle Sportwagen, Karts und Slalomautos besichtigen. Die Fahrer werden gern Fragen zu den aufwändig aufgebauten Fahrzeugen beantworten.
So zeigt Bernd Letmade aus Pivitsheide seinen Sport-Prototypen, mit dem er in diesem Jahr am deutschen Bergpokal teilnimmt. Thomas Kracht stellt seinen offenen Rennwagen aus der deutschen Meisterschaft „Radical-German-Cup“ vor.

Die große Truppe der Autoslalom Fahrer wird sich mit Ihren Autos vorstellen und auch die Jugend-Kartgruppe wird Ihre Mannschaft für die Saison 2010 präsentieren.
Die Studenten der Fachhochschule OWL zeigen ihren „Formel Student“ Renner. Sie demonstrieren , wie heute ein solches Auto mit moderner Computertechnik konstruiert wird.
Zu sehen sein werden außerdem der neue Fiesta für den „ADAC Youngster-Slalom-Cup“ und ein Auto aus dem „ADAC Dacia Logan Cup“ von der Rundstrecke.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie sich eine Fahrt im Rennwagen auf einem Grand-Prix-Kurs anfühlt, der kann an einer Verlosung teilnehmen. Der Gewinner darf sich auf einige schnelle Runden im Renntaxi auf dem Hockenheimring freuen.
Für alle Formel 1-Fans: Das erste Formel 1 -Training der Saison 2010 wird auf einer großen Leinwand live übertragen. Danach gibt es dort Filme und Fotos von den Fahrzeugen im Einsatz zu sehen.
Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Ort und Zeit:
Samstag, 13.03. 2010 ab 12.30 Uhr
Autohaus Pape, Herforderstraße 123 in Lemgo
Wolfman
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Wolfman »

Großes Lob an den Veranstalter,
sowie an alle Helfer und Mitwirkenden.

Es war wirklich eine interessante Veranstaltung mit tollen Autos und interessanten Begegnungen.
Ich war überrascht wie viele Besucher dieses Event vom heimischen Sofa gelockt hat.
Die Benzingespräche haben den verschobenen Saisopnstart ein wenig vergessen lassen.

einen schönen Wochenanfang wünscht

-- Wolfman --
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

Saisonauftakt des AC Lemgo
am Samstag, 14. März 2010
im Autohaus Pape, Herforder Straße 123, 32657 Lemgo

Der Saisonauftakt des AC Lemgo war als eine Pilotveranstaltung dieser Art ein toller Erfolg. Alle Abeilungen konnten sich den mehreren hundert Besuchern präsentieren.

Einzig die Oldtimerabteilung war leider nur mit einigen wenigen aber sehr interessanten Oldtimern vertreten. Es waren nicht nur die Fahrzeuge sondern auch die Eigentümer und Fahrer dieser „alten Schätzchen“ vor Ort.

Die Kartabteilung hat sich hervorragend präsentiert und konnte die Karts der Jugendkartabteilung des AC Lemgo neuen interessierten Kartfahrern ab 8 Jahren zeigen und vorführen. Darüber hinaus haben auch die Jugendlichen mit ihren Eltern eigene Karts gezeigt, die in einem hervorragenden Zustand waren. Eine Augenweide!

Im Automobilbereich ist der AC Lemgo seit Jahrzehnten „kopflastig“ im Automobil-Slalomsport erfolgreich und so waren auch über 10 Fahrzeuge aus diesem Bereich ausgestellt. Es ging vom seriennahen Fahrzeug wie Audi Quattro über die verbesserten bis zu den stark verbesserten Fahrzeugen, VW Polo, der Gruppe H, z. B. das Auto von Felix Rabe, das letztes Jahr noch im Bergpokal eingesetzt wurde, wird jetzt unter der Fahne des AC Lemgo wieder in der Deutschen Slalommeisterschaft eingesetzt. Bei einigen wurde sogar die Motorhaube geöffnet und man konnte sehen, mit wie viel Liebe zum Detail diese Fahrzeuge vorbereitet sind.

Auch die wenigen Fahrer des AC Lemgo, die am Bergrennsport teilnehmen, konnten ihre Fahrzeuge präsentieren. Highlights waren jedoch die beiden offenen Sportprototypen von Thomas Kracht, ein Radical SR3, und das neue Bergauto, ein Norma M20 von Bernd Letmade.

Überaus stark frequentiert war der Fahrsimulator von den Jugendlichen, die daran viel Spaß und Freude hatten.

Darüber hinaus fand am Nachmittag eine Präsentation der „Formel Student“ statt. Hier wurde ein Vortrag der Studenten über die Entstehung und Entwicklung dieses Autos gehalten.

Eine anschließende Verlosung für eine Renntaxi-Fahrt auf dem Hockenheimring hat ebenfalls strahlende Gesichter gezeigt.

Besonders erfreut war der AC Lemgo, dass einige hochrangige Gäste und Sponsoren aus Politik und Wirtschaft und sehr viele interessierte Zuschauer vor Ort waren (in der Spitze 350) und sich ein Bild vom AC Lemgo gemacht haben. Es haben sich auch viele ehemalige Motorsportler und Freunde des Automobilsports eingefunden um in entspannter Atmosphäre das ein oder andere „Benzingespräch“ zu führen.

Landrat Friedel Heuwinkel fand dann auch um 14.00 zur Eröffnung viele lobenden Worte. Sehr erfreut hat sich MDL Walter Kern über die überaus starke Jugendarbeit des AC Lemgo geäußert, wie auch Bürgermeister Dr. Rainer Austermann, der den AC Lemgo seit Jahren begleitet, insbesondere mit seiner Teilnahme an der Oldtimerveranstaltung.

Der AC Lemgo bedankt sich bei allen Besuchern, Sponsoren und insbesondere allen, die bei der Veranstaltung bei der Vorbereitung und am Veranstaltungstag mitgewirkt haben für die tolle Unterstützung.

Für Rückfragen steht zur Verfügung:
Frank Borcheld
Fon (05235) 6122
Fax (05235) 992302
Email borcheld@faktor-t.de

18. März 2010

Bilder: http://aclemgo.de/download/galerie/2010 ... alerie.php
Dateianhänge
IMG_0684.JPG
IMG_0684.JPG (52.74 KiB) 3717 mal betrachtet
IMG_0674.JPG
IMG_0674.JPG (48.2 KiB) 3717 mal betrachtet