Saisonauftakt des AC Lemgo
am Samstag, 14. März 2010
im Autohaus Pape, Herforder Straße 123, 32657 Lemgo
Der Saisonauftakt des AC Lemgo war als eine Pilotveranstaltung dieser Art ein toller Erfolg. Alle Abeilungen konnten sich den mehreren hundert Besuchern präsentieren.
Einzig die Oldtimerabteilung war leider nur mit einigen wenigen aber sehr interessanten Oldtimern vertreten. Es waren nicht nur die Fahrzeuge sondern auch die Eigentümer und Fahrer dieser „alten Schätzchen“ vor Ort.
Die Kartabteilung hat sich hervorragend präsentiert und konnte die Karts der Jugendkartabteilung des AC Lemgo neuen interessierten Kartfahrern ab 8 Jahren zeigen und vorführen. Darüber hinaus haben auch die Jugendlichen mit ihren Eltern eigene Karts gezeigt, die in einem hervorragenden Zustand waren. Eine Augenweide!
Im Automobilbereich ist der AC Lemgo seit Jahrzehnten „kopflastig“ im Automobil-Slalomsport erfolgreich und so waren auch über 10 Fahrzeuge aus diesem Bereich ausgestellt. Es ging vom seriennahen Fahrzeug wie Audi Quattro über die verbesserten bis zu den stark verbesserten Fahrzeugen, VW Polo, der Gruppe H, z. B. das Auto von Felix Rabe, das letztes Jahr noch im Bergpokal eingesetzt wurde, wird jetzt unter der Fahne des AC Lemgo wieder in der Deutschen Slalommeisterschaft eingesetzt. Bei einigen wurde sogar die Motorhaube geöffnet und man konnte sehen, mit wie viel Liebe zum Detail diese Fahrzeuge vorbereitet sind.
Auch die wenigen Fahrer des AC Lemgo, die am Bergrennsport teilnehmen, konnten ihre Fahrzeuge präsentieren. Highlights waren jedoch die beiden offenen Sportprototypen von Thomas Kracht, ein Radical SR3, und das neue Bergauto, ein Norma M20 von Bernd Letmade.
Überaus stark frequentiert war der Fahrsimulator von den Jugendlichen, die daran viel Spaß und Freude hatten.
Darüber hinaus fand am Nachmittag eine Präsentation der „Formel Student“ statt. Hier wurde ein Vortrag der Studenten über die Entstehung und Entwicklung dieses Autos gehalten.
Eine anschließende Verlosung für eine Renntaxi-Fahrt auf dem Hockenheimring hat ebenfalls strahlende Gesichter gezeigt.
Besonders erfreut war der AC Lemgo, dass einige hochrangige Gäste und Sponsoren aus Politik und Wirtschaft und sehr viele interessierte Zuschauer vor Ort waren (in der Spitze 350) und sich ein Bild vom AC Lemgo gemacht haben. Es haben sich auch viele ehemalige Motorsportler und Freunde des Automobilsports eingefunden um in entspannter Atmosphäre das ein oder andere „Benzingespräch“ zu führen.
Landrat Friedel Heuwinkel fand dann auch um 14.00 zur Eröffnung viele lobenden Worte. Sehr erfreut hat sich MDL Walter Kern über die überaus starke Jugendarbeit des AC Lemgo geäußert, wie auch Bürgermeister Dr. Rainer Austermann, der den AC Lemgo seit Jahren begleitet, insbesondere mit seiner Teilnahme an der Oldtimerveranstaltung.
Der AC Lemgo bedankt sich bei allen Besuchern, Sponsoren und insbesondere allen, die bei der Veranstaltung bei der Vorbereitung und am Veranstaltungstag mitgewirkt haben für die tolle Unterstützung.
Für Rückfragen steht zur Verfügung:
Frank Borcheld
Fon (05235) 6122
Fax (05235) 992302
Email
borcheld@faktor-t.de
18. März 2010
Bilder:
http://aclemgo.de/download/galerie/2010 ... alerie.php