xrated2 hat geschrieben:
Nun eigentlich hätte mich die Lebensdauer vom Federal interessiert.
Wenn ich den Federal 595 RSR so ausführlich getestet und gefahren habe, wie den Hankook RS2 werde ich Dir gerne darüber berichten. Die Tatsache, dass ich den RS2 für einen der besten Straßenreifen halte, die ich bisher gefahren habe und mich jetzt für den 595 RSR entschieden habe, sollte Dir aber vorab signalisieren, was ich von dem Reifen erwarte.
Du hast noch vergessen, wenig Profiltiefe viel Verschleiss aber guter Grip am Anfang. Bei viel Profil reift der Reifen halt wie ein Wein
Wenig Profiltiefe - viel Verschleiß : Diese These solltest Du noch einmal überdenken, denn sie ist schlicht und ergreifend falsch![]()
Ein guter Wein reift nur, wenn man ihn in Ruhe läßt![]()
Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing
Moderator: EWO
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
Re: Neuer Sportreifen? Federal RS 595 Racing
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Danke für dein Angebot, Erich. Ich bin in Wunstorf - das wird ein Spaß...Erich hat geschrieben: Na watte, bis Wunstorf ist nicht mehr lange![]()
![]()
Vielleicht traust Du Dich ja doch noch einmal auf die Strecke.
Um ´ne Wurst und ein Bier ( ääääähhh Wunstorf war doch Glühwein angesagt?), auf der Spinne, beide auf einem Auto, gleiche Voraussetzungen?
Darfst auch meinen dafür haben, ich traue den Franzosen nicht über den Weg![]()
![]()
![]()
Leg Dir dann schon mal Dein Vokabular zurecht![]()
![]()
![]()

...aber leider mag es der DMSB nicht so gerne wenn ich auf deinem Pylonenhopser um die Hütchen flitzen würde.

Ach komm, Du traust Dich ja nur nicht aus Deinem schönen Zelt raus!
Vorschlag: deklarier das ganze als Fahrzeug/Streckenprüfung und fahr ohne Wertung mit.
Irgendetwas geht da schon.
Oder kleb Dir ´nen falschen Bart an, borg von Hans das kleine Kärtchen mit den 4 Buchstaben und dann - Gummmmmmi

Vorschlag: deklarier das ganze als Fahrzeug/Streckenprüfung und fahr ohne Wertung mit.
Irgendetwas geht da schon.
Oder kleb Dir ´nen falschen Bart an, borg von Hans das kleine Kärtchen mit den 4 Buchstaben und dann - Gummmmmmi

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Hans Bauer hat geschrieben: Wenig Profiltiefe - viel Verschleiß : Diese These solltest Du noch einmal überdenken, denn sie ist schlicht und ergreifend falsch![]()
Da kann ich leider nicht ganz folgen

Gruß
Thomas
Thomas
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
xrated2 hat geschrieben:
Da kann ich leider nicht ganz folgen
Das Gefühl habe ich auch

Du verwechselst Verschleiß mit Laufleistung und suchst die eierlegende Wollmilchsau zum Discounter Schnäppchenpreis
Das gibt es leider nur in der bunten Werbewelt, die Realität hingegen schaut anders aus

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Achso, Laufleistung ja da hast du Recht. War etwas unglücklich formuliert.
Gruß
Thomas
Thomas
So, das wars!
Heute sollte in PB-Mönkeloh der erste Test unter realistischen Bedingungen im Wettbewerb erfolgen.
6 Uhr, Blick aus dem Fenster:
25 cm Neuschnee
Ich frage mal beim Veranstalter an, ob auch Motorschlitten zugelassen sind, Klasse 3b
Heute sollte in PB-Mönkeloh der erste Test unter realistischen Bedingungen im Wettbewerb erfolgen.
6 Uhr, Blick aus dem Fenster:
25 cm Neuschnee

Ich frage mal beim Veranstalter an, ob auch Motorschlitten zugelassen sind, Klasse 3b

Art. 20 GG
Art. 20 GG
Schade !!!
Hatte mit spannung auf dein Bericht gewartet ...
Wann fahrste denn wieder mit die Federals, Erich ??
Hatte mit spannung auf dein Bericht gewartet ...

Wann fahrste denn wieder mit die Federals, Erich ??
m.f.g. DRG
Ey fah´isch wieda an 21 u 22 von Monat Märts in Neus bei TÜV 

Art. 20 GG
Art. 20 GG
Gut Erich, berichte dann wieder über RS-R 595 

m.f.g. DRG
Jetzt mal eine Frage an Ewo :
Wie zeichnet der Federal jetzt im vergleich zum Potenza RE 050A auf keinem Rennwagen und im Öffentlichen Verkehr?
Das im Trockenen der RS-R 595 viel besser sein wird ist mir klar ...., aber was kann der "normale" Strassen Potenza RE 050A auf nasser Straße oder bei starkem Regen (meine jetzt wirklich nur Straßen und keine Rennstrecken!) ??
Überlege gerade ob ich denn Federal vieleicht auf mein Alltags-auto raufziehen soll ....
Laufleistung wäre jetzt nicht soo wichtig
Ach, noch was : "wie laut" ist der Federal im vergleich zum RE 540s ?? (gleich, lauter, bissl leiser, oder viel leiser)
Wie zeichnet der Federal jetzt im vergleich zum Potenza RE 050A auf keinem Rennwagen und im Öffentlichen Verkehr?
Das im Trockenen der RS-R 595 viel besser sein wird ist mir klar ...., aber was kann der "normale" Strassen Potenza RE 050A auf nasser Straße oder bei starkem Regen (meine jetzt wirklich nur Straßen und keine Rennstrecken!) ??
Überlege gerade ob ich denn Federal vieleicht auf mein Alltags-auto raufziehen soll ....

Laufleistung wäre jetzt nicht soo wichtig
Ach, noch was : "wie laut" ist der Federal im vergleich zum RE 540s ?? (gleich, lauter, bissl leiser, oder viel leiser)

m.f.g. DRG
Wenn Du mit Alltagsauto ein reines Alltagsauto ohne sportliche Ambitionen meinst
würde ich solche Experimente lassen und lieber einen stinknomalen Conti, Dunlop,
Michelin, Pirelli oder BS RE050A aufziehen.
Die sind auch bei Nässe ordentlich und das traue ich dem Federal jetzt irgendwie
nicht zu. Und wenn man ehrlich ist wird auch der Hankook R-S2 bei Regen nicht
der Burner sein. Ich kauf ihn trotzdem, aber zusätzlich zu meinen Conti SC3.
würde ich solche Experimente lassen und lieber einen stinknomalen Conti, Dunlop,
Michelin, Pirelli oder BS RE050A aufziehen.
Die sind auch bei Nässe ordentlich und das traue ich dem Federal jetzt irgendwie
nicht zu. Und wenn man ehrlich ist wird auch der Hankook R-S2 bei Regen nicht
der Burner sein. Ich kauf ihn trotzdem, aber zusätzlich zu meinen Conti SC3.

Zuletzt geändert von the bruce am Di Mär 09, 2010 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Holger

Ich bin jetzt etwa 150 km auf der Straße mit dem Reifen gefahren.
Für den täglichen Einsatz würde ich ihn niemals nehmen.
Er ist laut wie ein kaputtes Radlager, poltert, ist unkomfortabel - einfach fürchterlich.
Der Rollwiderstand und damit der Benzinverbrauch dürfte auch nicht zeitgemäß sein.
Der Reifen hat auf der Straße nix verloren, außer auf dem Weg zur und von der Rennstrecke.
Ich schraube gleich wieder die Pirellis dran, die schonen Ohren und Nerven.
Theoretisch wäre ich mit dem Federal allerding ca 2 Sekunden schneller von meiner Wohnung im Betrieb.
Nachts um 3, wenn ich alle Ampeln bei rot nehme und kein Abfangjäger in der Nähe ist
Für den täglichen Einsatz würde ich ihn niemals nehmen.
Er ist laut wie ein kaputtes Radlager, poltert, ist unkomfortabel - einfach fürchterlich.
Der Rollwiderstand und damit der Benzinverbrauch dürfte auch nicht zeitgemäß sein.
Der Reifen hat auf der Straße nix verloren, außer auf dem Weg zur und von der Rennstrecke.
Ich schraube gleich wieder die Pirellis dran, die schonen Ohren und Nerven.
Theoretisch wäre ich mit dem Federal allerding ca 2 Sekunden schneller von meiner Wohnung im Betrieb.
Nachts um 3, wenn ich alle Ampeln bei rot nehme und kein Abfangjäger in der Nähe ist

Art. 20 GG
Art. 20 GG
Japanese hat geschrieben:doch doch doch Erich, da kannst Du Dich verfahren, wenn Du nicht weist, wierum Du um die Bagger fahren sollst !![]()
![]()
Du bist dort wahrscheinlich auch der einzigste Teilnehmer
![]()
![]()
Grüße
Dieter - Japanese
Doch Spinne

Also 205 wat is denn nu, machse mit?
Art. 20 GG
Art. 20 GG
Wie breit fallen denn Federal an der Flanke und Profil aus?
Gruß
Thomas
Thomas