Fahrwerk Peugeot 206 S16

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
RALT
Spitzen-Mitglied

Fahrwerk Peugeot 206 S16

Beitrag von RALT »

Hallo Motorsportfreunde,

ich bin 2009 nach fünf Jahren Pause wieder einmal ein Slalom gefahren, habe Blut gelegt und mir nun einen Peugeot 206 S16 für die G2 zugelegt.
Nun möchte ich erst so nach und nach das Fahrwerk verbessern (kommt darauf an, wieviel Geld mir meine Frau freigibt :roll: :lol: ) und habe mich auch schon mit einem Peugeot-Tuner mit Motorsport-Erfahrung (Clemens-Motorsport) in Verbindung gesetzt.
Aber vieleicht gibt es auch hier jemand, der mir Tips und Erfahrungen (egal aus welcher Motorsportart) mit dem Peugeot 206 weitergeben kann (hauptsächlich ersteinmal über Fahrwerke, kann aber auch andere Dinge sein die interessant sind).
Vielen Dank im vorraus :D

MfG RALT (Robert ALTmann)
balduin
Spitzen-Mitglied

Re: Fahrwerk Peugeot 206 S16

Beitrag von balduin »

Hi

melde dich beim Hans Bauer hier aus dem Forum....die Anlaufstelle
wenn es um Fahrwerke geht.

gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
RALT
Spitzen-Mitglied

Re: Fahrwerk Peugeot 206 S16

Beitrag von RALT »

balduin hat geschrieben:Hi

melde dich beim Hans Bauer hier aus dem Forum....die Anlaufstelle
wenn es um Fahrwerke geht.

gruss
Grüzi Balduin,

an den Fahrwerks-Guru Hans Bauer habe ich auch schon gedacht, aber mein Budget für dieses Jahr ist schon durch den Kauf des Peugeot und die darauf folgenden Überarbeitungsmaßnahmen arg geschröpft. Außerdem möchte ich diese Jahr noch an einigen Slaloms teilnehmen, um das Auto besser kennenzulernen. In meiener Planung steht eventuel 2011 spätestens 2012 mir ein richtiges Slalom-Fahrwerk zuzulegen. Bis dahin muß ein Strassen-Fahrwerk mit Eibach-Federn (waren schon drin) und gekürtzen Bilstein B6-Dämpfer (werde ich mir wohl bald zulegen) herhalten. :oops:
Trotzdem vielen Dank und viele Grüßen aus dem total eingeschneiten Wächtersbach in die Schweiz :D

RALT (Robert ALTmann)
Antworten