Termine 2010 DRSM und Slalom DM
Re: Termine 2010 DRSM und Slalom DM
Hallo,
Danke für die Info. Naja für die "Flugzeuge" aus dem Nordrhein sind das über 400 KM und von Husum haben wir noch garnicht gesprochen. Ich denke das die Starterzahlen runter gehen. Zumindest in der DM Nord. In RGO wirds voll, Solingen und die Endläufe. Und in Wunstorf wird auch was los sein. Aber ich finde es traurig wieder gegen 4 Mann in Husum zu fahren, wie 2007 in der G 3.
Aber der DMSB muß sich ja was bei gedacht haben... In Hagen waren an die 90 Starter und 18 Mann in der G 3...
Ich überlege noch, ob ich DM fahre oder nicht.
Gruß Frank
Danke für die Info. Naja für die "Flugzeuge" aus dem Nordrhein sind das über 400 KM und von Husum haben wir noch garnicht gesprochen. Ich denke das die Starterzahlen runter gehen. Zumindest in der DM Nord. In RGO wirds voll, Solingen und die Endläufe. Und in Wunstorf wird auch was los sein. Aber ich finde es traurig wieder gegen 4 Mann in Husum zu fahren, wie 2007 in der G 3.
Aber der DMSB muß sich ja was bei gedacht haben... In Hagen waren an die 90 Starter und 18 Mann in der G 3...
Gruß Frank
Tod geglaubte leben länger...
Das nennt sich dann, ach, wie schreibt man das noch, Reminiszenz an Hagen!!Heiko hat geschrieben: Embsen. ADAC Strecke und Kartbahn in einem.

Gruß
Hi Frank,
Bist du nächstes Jahr auch wieder dabei? Hast ja dann mich als Konkurent los...
Aber mein Auto ist in Hamburg, fährt dann sicher auch den DM Lauf..
Gruß Frank
Bist du nächstes Jahr auch wieder dabei? Hast ja dann mich als Konkurent los...
Aber mein Auto ist in Hamburg, fährt dann sicher auch den DM Lauf..
Gruß Frank
Was bringst du denn da ins Spiel !?!?!F_Vau hat geschrieben:Hallo,
Gruß Frank
Husum steht doch gar nicht zur Debatte. Woliest du das denn nur ?
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
Auf das Klein-Klein auf der Kartbahn in Embsen beim DM-Lauf am 21.8.2010 sollte man ganz verzichten, stattdessen den Außenkurs um ein paar Meter verlängern.
Schöner wärs!
Schöne Woche
wünscht
hammerman1
Schöner wärs!
Schöne Woche
wünscht
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
-
- Spitzen-Mitglied
Hallo Frank,F_Vau hat geschrieben: Aber der DMSB muß sich ja was bei gedacht haben... In Hagen waren an die 90 Starter und 18 Mann in der G 3...
Gruß Frank
nur zu Deiner Info, der DMSB kann nur an die Veranstalter Prädikatsläufe vergeben, die sich auch um einen bemühen, bzw. einen beantragen.
Nach meinen "Insider Infos" hat Hagen keinen DM Lauf beantragt. Dem Zufolge konnte sich der DMSB also nicht wirklich Gedanken über Hagen machen.
Vielleicht prüfst Du erst mal wer aus dem Westen Deutschlands überhaupt einen DM Lauf beantragt hat... Vielleicht hatte der DMSB ja keine wirklichen Alternativen

Ich finde es gut, das die Termine so gewählt wurden, das die weit entfernten Veranstaltungen immer als Doppel ausgelegt sind. So lohnt sich dann auch eine weite Anreise...
Schönen Tag
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Ich möchte in diesem Jahr auch die eine oder andere Süd-Veranstaltung mitfahren.
Die meisten Orte kenne ich, treibe mich schließlich bin den entlegensten Winkeln des Landes herum.
Aber bei zweien musste ich den Routenplaner fragen.
Der sagt aber "Kennichnich"
.
In welcher finsteren Gegend soll man denn Pichelstein oder Obererdingen (ist das vielleicht OberDerdingen in der Wildnis östlich von Bruchsal) finden?
Von den Pichelsteinern habe ich mal vor etwa 30 bis 40 Jahren in einem gleichnamigen Comic gelesen, der Pichelsteiner Gemüseeintopf schmeckt auch recht gut. Aber mehr findet man auch in google nicht.
Da war doch sicher schon mal jemand. Ich frage mal direkt die Eingeborenen. Wo findet man Euch?
Die meisten Orte kenne ich, treibe mich schließlich bin den entlegensten Winkeln des Landes herum.
Aber bei zweien musste ich den Routenplaner fragen.
Der sagt aber "Kennichnich"

In welcher finsteren Gegend soll man denn Pichelstein oder Obererdingen (ist das vielleicht OberDerdingen in der Wildnis östlich von Bruchsal) finden?
Von den Pichelsteinern habe ich mal vor etwa 30 bis 40 Jahren in einem gleichnamigen Comic gelesen, der Pichelsteiner Gemüseeintopf schmeckt auch recht gut. Aber mehr findet man auch in google nicht.
Da war doch sicher schon mal jemand. Ich frage mal direkt die Eingeborenen. Wo findet man Euch?

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
Hallo Erich,
der "Pichelsteiner"-Slalom findet in einer Kaserne bei Regen ( in Bayern) statt.Der Ort heisst so !! und es sollte sich nicht auf das wetter beziehen.
Der Slalom Oberderdingen findet auf der Kartbahn bei Liedolsheim statt.
ingo
der "Pichelsteiner"-Slalom findet in einer Kaserne bei Regen ( in Bayern) statt.Der Ort heisst so !! und es sollte sich nicht auf das wetter beziehen.

Der Slalom Oberderdingen findet auf der Kartbahn bei Liedolsheim statt.
ingo

Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz 

Unter http://www.msc-oberderdingen gibts nen Video von 2009 . Hier kann man sich den Streckenverlauf schon mal einverleiben ( Aussen und Inboard). So als Vorgeschmack für 2010.
Und Ja. Der Slalom des MSC Oberderdingen findet auf der Kartbahn in Liedolsheim statt.
http://www.kartbahn-liedolsheim.de
Gruß Bernd Stelzer
Und Ja. Der Slalom des MSC Oberderdingen findet auf der Kartbahn in Liedolsheim statt.
http://www.kartbahn-liedolsheim.de
Gruß Bernd Stelzer
Ach sooooo, in Westböhmen ist das
Da war ich im Sommer noch mit dem WoMo, auf dem Rückweg in Walldürn. Die wollten mich aber nicht starten lassen wg. Fahrzeughöhe.
Mal sehen, wo ich da so aufschlage.

Da war ich im Sommer noch mit dem WoMo, auf dem Rückweg in Walldürn. Die wollten mich aber nicht starten lassen wg. Fahrzeughöhe.

Mal sehen, wo ich da so aufschlage.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Art. 20 GG
Art. 20 GG
- EckigesAuge
- Spitzen-Mitglied
Wenn du den Nennschluß nicht verpaßt hättest und die VA nicht schon 1 Monat vorher voll gewesen wäre...
Mainz, Worms und Walldürn bin ich dabei. Die besten Veranstaltungen in der Nähe von Frankfurt!

Mainz, Worms und Walldürn bin ich dabei. Die besten Veranstaltungen in der Nähe von Frankfurt!

Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Wie ich mdl. erfahren habe, wurde am Wochenende die Termine wie vorgeschlagen abgenickt:
DRSM-Termine 2010 :
24.04.2010 Eggenfelden
25.04.2010 Eggenfelden
19.06.2010 DÖLLN 5000
20.06.2010 DÖLLN 5000
10.07.2010 Ahlhorn
11.07.2010 Ahlhorn
07.08.2010 Cochstedt
08.08.2010 Cochstedt
28.08.2010 Bitburg
29.08.2010 Bitburg
Slalom DM, Region Nord:
10.04.2010 Wunstorf
11.04.2010 Wunstorf
22.05.2010 Eggebek
23.05.2010 Eggebek
12.06.2010 Solingen
01.08.2010 Oberberg
21.08.2010 Hansa / Lüneburg
22.08.2010 Hanseaten (Hungriger Wolf)
05.09.2010 Höxter / SFG Lippe (Ersatzlauf)
Slalom DM, Region Süd:
28.03.2010 Solitude (MC Stuttgart)
08.05.2010 Waldkraiburg
09.05.2010 Pichelstein (AMC Regen)
23.05.2010 Obererdingen
13.06.2010 Bonndorf
15.08.2010 Mainz
05.09.2010 Walldürn
19.09.2010 Worms
25.09.2010 Schonach (Ersatzlauf)
Slalom DM, Endläufe: 02.10.2010 Meschede
03.10.2010 Meschede/Brilon
DRSM-Termine 2010 :
24.04.2010 Eggenfelden
25.04.2010 Eggenfelden
19.06.2010 DÖLLN 5000
20.06.2010 DÖLLN 5000
10.07.2010 Ahlhorn
11.07.2010 Ahlhorn
07.08.2010 Cochstedt
08.08.2010 Cochstedt
28.08.2010 Bitburg
29.08.2010 Bitburg
Slalom DM, Region Nord:
10.04.2010 Wunstorf
11.04.2010 Wunstorf
22.05.2010 Eggebek
23.05.2010 Eggebek
12.06.2010 Solingen
01.08.2010 Oberberg
21.08.2010 Hansa / Lüneburg
22.08.2010 Hanseaten (Hungriger Wolf)
05.09.2010 Höxter / SFG Lippe (Ersatzlauf)
Slalom DM, Region Süd:
28.03.2010 Solitude (MC Stuttgart)
08.05.2010 Waldkraiburg
09.05.2010 Pichelstein (AMC Regen)
23.05.2010 Obererdingen
13.06.2010 Bonndorf
15.08.2010 Mainz
05.09.2010 Walldürn
19.09.2010 Worms
25.09.2010 Schonach (Ersatzlauf)
Slalom DM, Endläufe: 02.10.2010 Meschede
03.10.2010 Meschede/Brilon
Hi Ewo,
Ich hab Husum genannt, weil es 2007 mit Eggebeck eine Doppelveranstalltung war. Und bei beiden Läufen waren nur 4 Starter in der G 3 am Start. Und davon war einer mein Bruder und der andere Ich. Wobei mir die Strecke in Husum besser gefallen hat...
Ich hoffe für den Veranstallter in Eggebeck mehr Starter, aber ich denke das sich das nicht viele antuen werden.
Ja okay, Hagen hat keinen DM Lauf beantragt, aber es gibt doch noch andere, oder?
Irgendwo stand was, das sich einige Nordclubs um nen DM Lauf beworben haben.
Naja, vielleicht wirds garnicht so schlecht und das mit den Doppelveranstalltungen ist auch ne gute Idee.
Gruß Frank
Ich hab Husum genannt, weil es 2007 mit Eggebeck eine Doppelveranstalltung war. Und bei beiden Läufen waren nur 4 Starter in der G 3 am Start. Und davon war einer mein Bruder und der andere Ich. Wobei mir die Strecke in Husum besser gefallen hat...
Ich hoffe für den Veranstallter in Eggebeck mehr Starter, aber ich denke das sich das nicht viele antuen werden.
Ja okay, Hagen hat keinen DM Lauf beantragt, aber es gibt doch noch andere, oder?
Irgendwo stand was, das sich einige Nordclubs um nen DM Lauf beworben haben.
Naja, vielleicht wirds garnicht so schlecht und das mit den Doppelveranstalltungen ist auch ne gute Idee.
Gruß Frank
Und ich hab grad geschaut,
Auch 2008 waren nur 4 Fahrer in Eggebeck in der Klasse G 3 am Start... Traurig für einen DM/ DRSM Lauf. Aber wenn der DMSB das so will...
Gruß Frank
Auch 2008 waren nur 4 Fahrer in Eggebeck in der Klasse G 3 am Start... Traurig für einen DM/ DRSM Lauf. Aber wenn der DMSB das so will...
Gruß Frank
Hallo Frank,
wie wäre es denn mal die NRW-Flugzeugtruppe zu motivieren und ein wenig Überzeugungsarbeit zu leisten? Was sollen denn Starter aus dem hohen Norden sagen. Die Dau´s oder Ecki habe ich hier in der Vergangenheit noch nicht "jammern" hören.
Und da es sich hier teilweise um Doppel-VAs handelt sollte es erst Recht kein Problem sein. 3 Wochenenden im Jahr ......
Ich beschwere mich hier auch nicht darüber, dass Solingen und Oberberg es nicht schaffen an einem Wochenende die VAs durchzuführen.....

Gruß
wie wäre es denn mal die NRW-Flugzeugtruppe zu motivieren und ein wenig Überzeugungsarbeit zu leisten? Was sollen denn Starter aus dem hohen Norden sagen. Die Dau´s oder Ecki habe ich hier in der Vergangenheit noch nicht "jammern" hören.
Und da es sich hier teilweise um Doppel-VAs handelt sollte es erst Recht kein Problem sein. 3 Wochenenden im Jahr ......
Ich beschwere mich hier auch nicht darüber, dass Solingen und Oberberg es nicht schaffen an einem Wochenende die VAs durchzuführen.....

Gruß