Slalom am 08.11.09 in Höxter ABSAGE!

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Andreas Wagner
Spitzen-Mitglied

Slalom am 08.11.09 in Höxter ABSAGE!

Beitrag von Andreas Wagner »

Hallo Slalomfreunde,
leider müssen wir das Saisonfinale der Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover auf dem Flugplatz Höxter absagen. Die Bürgerinitiative Brenkhausen hatte mit ihrem Einspruch gegen Veranstaltungen auf dem Flugplatz vorerst Erfolg. Davon sind auch wir als organisierte Motorsportler betroffen. Der LMC Slalom und der MStH Slalom fallen somit aus. Wir bedanken uns für Eure Teilnahme an den Läufen zur MStH 2009, sehen uns hoffentlich bei der Siegerehrung und freuen uns auf die Veranstaltungen und ein Wiedersehen in 2010.
Viele Grüße
Andreas Wagner
Frank U.
Spitzen-Mitglied

Re: Slalom am 08.11.09 in Höxter ABSAGE!

Beitrag von Frank U. »

Andreas Wagner hat geschrieben:Hallo Slalomfreunde,
leider müssen wir das Saisonfinale der Motorsport Stadtmeisterschaft Hannover auf dem Flugplatz Höxter absagen. Die Bürgerinitiative Brenkhausen hatte mit ihrem Einspruch gegen Veranstaltungen auf dem Flugplatz vorerst Erfolg. Davon sind auch wir als organisierte Motorsportler betroffen. Der LMC Slalom und der MStH Slalom fallen somit aus. Wir bedanken uns für Eure Teilnahme an den Läufen zur MStH 2009, sehen uns hoffentlich bei der Siegerehrung und freuen uns auf die Veranstaltungen und ein Wiedersehen in 2010.
Viele Grüße
Andreas Wagner
Eigentlich schade. Hoffen wir, dass es bei dem "vorerst" bleibt. Ansonsten sieht es 2010 vielleicht nicht ganz so gut aus.

Gruß
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EckigesAuge »

Mh, wenn ich mich noch recht an die Umgebung des Flugplatzes Höxter erinnere, dann waren dort einige 100m weit keine Wohnhäuser. Worum geht es dann denen?
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Leini
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Leini »

Es geht um den Ort Brenkhausen. Das ist der Ort durch den man fährt, bevor man zum Flughafen hochfährt.
Wahrscheinlich war denen der Verkehr zuviel. Vielleicht sind auch ein paar Teilnehmer dieauf eigener Achse angereist sind zu sportlich oder zu laut durch den Ort gefahren. Die Bewohner sind sehr Aufmerksam. :wink:
Da gab es vor ein paar Jahren schon mal Streß wegen BMW und Opel Treffen. Die gab es dann nicht oft. Allerdings ist der Weg hoch auch nicht wirklich ideal für tiefergelegte Fahrzeuge.
Frank U.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Frank U. »

Leini hat geschrieben:Es geht um den Ort Brenkhausen. Das ist der Ort durch den man fährt, bevor man zum Flughafen hochfährt.
Wahrscheinlich war denen der Verkehr zuviel. Vielleicht sind auch ein paar Teilnehmer dieauf eigener Achse angereist sind zu sportlich oder zu laut durch den Ort gefahren. Die Bewohner sind sehr Aufmerksam. :wink:
Da gab es vor ein paar Jahren schon mal Streß wegen BMW und Opel Treffen. Die gab es dann nicht oft. Allerdings ist der Weg hoch auch nicht wirklich ideal für tiefergelegte Fahrzeuge.
Naja, bei Anreise auf eigener Achse gibt es eine andere, steile Möglichkeit zum Flugplatz zu kommen. Und die geht auch für tiefergelgte Fzg.. :mrgreen:

Gruß
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

wäre schade drum. bin dort immer gerne gefahren und lag ja auch vor der tür.
Leini

Beitrag von Leini »

Den steilen Weg kenne ich auch. Mit Anhänger muss man aber schon mutig sein :wink:
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EckigesAuge »

Ich habs auf eigener Achse durch Brenkhausen geschafft. Und bin vorschriftsmäßig gefahren. Wie immer. :mrgreen:

Vielleicht hat den Anwohnern einfach meine Autofarbe nicht gefallen. Kann ich mir aber gar nicht vorstellen. :lol:
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
GSI
Spitzen-Mitglied

Beitrag von GSI »

Ich bin noch nie durch den Ort gefahren. Das muss man auch gar nicht. :idea:
Wer nicht weiß, was er mit seiner freien Zeit tun soll und sich täglich langweilt, sucht sich halt Betätigungsfelder wie Bürgerinitiativen o.ä.. In der Gegend um Brenkenhausen gibts ja auch nicht wirklich viel zu tun... :cry:
Da gibt es sicherlich 100tausend andere Brennpunkte, wo es wirklich brennen würde. In Brenkenhausen brennt es bestimmt nicht.
Spiessig und kleinbürgerlich. :roll:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Leini hat geschrieben:Den steilen Weg kenne ich auch. Mit Anhänger muss man aber schon mutig sein :wink:
Mutig nur in eine Richtung, Leistung oder einen stabilen ersten Gang in der anderen Richtung, oder irre ich da ?
habe den Weg auch einmal nur hinunter genommen, weil der andere verstopft war.
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Heißt das nun das es auch für 2010 in Frage steht ?
Dann sollten wir die NAS-CUP Läufe sicher anders orientieren, wollen wir nicht Gefahr laufen das die Serie durch Absagen im nächsten Jahr kippt.
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

EWO hat geschrieben:Heißt das nun das es auch für 2010 in Frage steht ?
Dann sollten wir die NAS-CUP Läufe sicher anders orientieren, wollen wir nicht Gefahr laufen das die Serie durch Absagen im nächsten Jahr kippt.
Es soll wohl ein Umweltgutachten erforderlich werden, das bezahlt werden muß, aber von wem ?!

Sehr schade, das alles :oops: :oops: :oops:

mfg FGH
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

also durch Brenkhausen mit dem Gespann zu schnell fahren geht gar nicht - dann hast du kein Fahrzeug mehr auf dem Hänger stehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ich habe wirklich den Eindruck, daß es bei den Brenkhäuser nur um Neid und Ablehnung des Motorsportes geht ! Sehr kurzsichtig, denn dann gibt es zum Beispiel auch keine Übernachtungen ( mit entsprechenden Umsätzen ) mehr dort !!

Und wenn es tatsächlich um die "Verkehrssituation" gehen sollte, so kenne ich wesentlich schlimmere Verhältnisse, die toleriert werden ( z.B. bei uns in Kierspe, wo Tag und Nacht LKWs in rauhen Mengen durchfahren, um Maut und Weg über die Autobahn zu sparen :mrgreen: ).

Wenn sich eine kleine Gemeinde der Allgemeinheit verschließt, dann glaube ich nicht, daß die Anwohner damit wirklich glücklicher werden :idea:

Was kann ich tun, damit die Veranstaltungen weiterhin stattfinden können ??

Übrigens - die Flieger werden damit auch nicht glücklich sein, denn mit den Veranstaltungen kommt Geld in die Kasse :!:

Grüße

Dieter - Japanese
Leini

Beitrag von Leini »

Die in Brenkhausen sind wirklich nicht einfach. Die sollte man nicht in ihrer Ruhe stören.
Vielleicht war es denen in den letzten Monaten auch einfach zu veil.
Anfang Oktober war da ein 1/4 Meile Rennen. Da war wirklich viel los und ein paar mehr Hirnverbrannte die da rumgefahren sind. Dekne mal, das sind eher die Zuschauer. Da hat ein 1/4 Meile Rennen wohl eine andere Zielgruppe als ein Slalom. Es war auch eindeutig lauter als wenn Slalom ist.
Für die Dorfbewohner sind aber wohl alle die was mit Autos und Motorsport zu tun haben gleich.

Wäre aber echt schade für den Slalom-Sport, wenn es auf dem Flughafen nicht mehr möglich ist.
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

Ich denke auch das nicht nur wir die Verlierer wären, die eine schöne strecke, meine Meinung, verlieren würden, sondern auch der Flugplatz selber incl. Wirt.

Wieviele Wochenenden ist der Slalom dort zu Gast? 6-8?

Denke da fehlt dem Flugplatz und auch dem Wirt einiges an Geld in der Kasse, sollte dort kein Slalom mehr stattfinden dürfen.
Antworten