NAS-Cup 2009

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: NAS-Cup 2009

Beitrag von Hans Bauer »

hammerman1 hat geschrieben:Die Starterliste für den vorletzten NAS-Cup-Lauf auf dem Flugplatz Höxter am 20. Sept. 2009 findet sich unter

http://www.lmac.de/T_LMAC.pdf

5 eingeschriebene Fahrer starten nicht: Königsberg, Laumann, Müller, Herzog, Budde

Dirk Schäfertöns wird wohl seine Führung behalten, wenn er seine Klasse gewinnt oder auch nur gut punktet.
Aber Lars Heisel lauert mit einem Wertungslauf weniger im Hintergrund und könnte Dirk beim Endlauf am 11. Oktober noch abfangen :shock: , wenn er auch am kommenden Sonntag einen Klassensieg einfährt. :?:
Auf den folgenden Plätzen wird es bis zum Ende spannend bleiben.

Allen eine spannende Veranstaltung bei bestem Wetter
wünscht aus Südjütland
hammerman1

Klaus Königsberg und Christian Laumann zieht es in die Berge (Schwarzwaldwochenende DM-Süd) :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

ja und wo bleibst Du, lieber Hartmut :?: :roll:
hab ich da was nicht mitgekriegt :?: :cry:
Du bist doch vorne plaziert :!:

Grüße

Dieter - Japanese
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Japanese hat geschrieben:ja und wo bleibst Du, lieber Hartmut :?: :roll:
Dieter - Japanese
Berlin-Marathon! :shock:
Als Familiencoach! :mrgreen:
Bin ein "Terminopfer" dieser spätterminierten Berliner Ersatzveranstaltung! :cry:
"Dank" an den NAS-Cup-Koordinator. :evil:
Erst wägen, dann wagen!
Christian Müller
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Christian Müller »

hammerman1 hat geschrieben:
Japanese hat geschrieben:ja und wo bleibst Du, lieber Hartmut :?: :roll:
Dieter - Japanese
Berlin-Marathon! :shock:
Als Familiencoach! :mrgreen:
Bin ein "Terminopfer" dieser spätterminierten Berliner Ersatzveranstaltung! :cry:
"Dank" an den NAS-Cup-Koordinator. :evil:

Da es jemals weder einen Plan, geschweige denn eine Anmeldung - und demenetsprechend auch nie eine Absage - für einen NAS-Lauf in "Berlin" in 2009 gegeben hat, gibt es auch keine "Berliner Ersatzveranstaltung" !!!
Das mußte nochmal gesagt werden!

Aber Hartmut, DU läufst doch garnicht so weit, oder?
Kopf hoch, Wetter wird top, optimale Bedingungen für einen neuen WR. Der blaue Streifen zieht sich schon durch die Stadt. Wird bestimmt schön. Slalomfahren in HX kann man ja fast jedes WE :wink:
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Christian Müller hat geschrieben: Da es jemals weder einen Plan, geschweige denn eine Anmeldung - und demenetsprechend auch nie eine Absage - für einen NAS-Lauf in "Berlin" in 2009 gegeben hat, gibt es auch keine "Berliner Ersatzveranstaltung" !!!
Stimmt, Christian!
Sie wurde als "Ersatz" für eine dem ADAC Berlin-Brandenburg im Rahmen des NAS-Cups zustehende Veranstaltung in den NAS-Cup-Terminkalender eingesetzt, nachdem endgültig feststand, dass Berlin für 2009 keine eigene Veranstaltung anbieten konnte. Die misslichen Umstände dieser eigenmächtigen Termin- und Streckenwahl durch den NAS-Cup-Koordinator sind dem ADAC Berlin nicht anzulasten.

Für 2010 würde ich es begrüßen, wenn eine echte Berliner Veranstaltung dabei wäre oder zumindest eine norddeutsche Veranstaltung aufgenommen würde, die von Berlin (ADAC-Sportabteilung und/oder Fahrern) benannt wird.

Ist schon bekannt, ob mit einer eigenen Berliner ADAC-Veranstaltung in 2010 zu rechnen ist?

Grüße nach Berlin
von
Hartmut
Erst wägen, dann wagen!
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Christian Müller hat geschrieben:
Da es jemals weder einen Plan, geschweige denn eine Anmeldung - und demenetsprechend auch nie eine Absage - für einen NAS-Lauf in "Berlin" in 2009 gegeben hat, gibt es auch keine "Berliner Ersatzveranstaltung" !!!
Da irrst du aber leicht Christian. Aber ich muss dir anrechnen das du ja bei der Norddt. Tagung nicht anwesend warst :mrgreen:
Wie wäre es denn wenn du dies ändern tätest in dem du dich als Nachfolger des in andere Funktionen gewechselten NAS-CUP Koordinators anbietest ?
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

also bevor hier Irgendjemand was in den "falschen Hals" kriegt:

ich finde den NAS-Cup eine super tolle Serie, wofür ich den Machern als auch Sponsoren Dank sagen möchte :!: :!:

Daß nicht immer Alles reibunglos läuft, ist - glaube ich - normal, und Irgendwer wird immer ungerecht behandelt.

Leute, fasst euch mal an die Nase und überlegt, wer euch für euren Fahrspaß noch solche finanzielle Unterstützung bietet :!: :?: DM :?: DRSM :?: :?: DMSB :?: :?: :?: ( da gab es doch mal Versprechungen von Herrn Engel :oops: ).

Ich hoffe, daß Fahrer, Macher, Veranstalter und Sponsoren zusammen noch lange daran Spaß haben - denn so eine Serie nenne ich wirklich "Sportförderung".

Grüße

Dieter - Japanese
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Wie ist denn der Nennungsstand für den letzten NAS-Cup Lauf der VG Lippe-Höxter am 11. Oktober 2009 in Höxter. :?:

Nennungsschluss ist zwar erst am Veranstaltungstag, aber vielleicht kann der Veranstalter die vorläufige Anzahl der Nennungen für die einzelnen Klassen hier bekannt machen, damit sich Fahrer in schwach besetzten Klassen schon mal auf evtl. Klassenzusammenlegungen :shock: einstellen können.

hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

hallo Hartmut,

wenn Du Dich da mal nicht irrst :roll:

In der Ausschreibung steht:

1. Nennschluß 28.09.2009
2. Nennschluß 05.10.2009

und da steht nix von einem 3. Nennschluß :!: :!:

Ich habe meine Nennung heute rausgeschickt - von dem Starter weisst Du also schon :mrgreen: :mrgreen:

Grüße

Dieter - Japanese
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

hammerman1 hat geschrieben:Nennungsschluss ist zwar erst am Veranstaltungstag, ...
hammerman1
Danke Dieter,

dass Du meinen Irrtum :cry: richtig gestellt hast. :idea: Nennungsschluss ist MONTAG der 5.10.2009! :!:
Schön, dass so viele hier nicht alles glauben, was geschrieben wird, und es nachprüfen. :)

Grüße von
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

hammerman1 hat geschrieben: Schön, dass so viele hier nicht alles glauben, was geschrieben wird, und es nachprüfen. :)
wo kommen wir denn da hin wenn man nciht einmal den Lehrern glauben darf :lol: :lol:
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

EWO hat geschrieben: wo kommen wir denn da hin, wenn man nicht einmal den Lehrern glauben darf :lol: :lol:
So richtig mag ich der derzeitigen Vorhersage der Wetterwissenschaftler für Höxter am Wochenende aber auch nicht glauben.
Die sagen noch viel öfter unabsichtlich die halbe Wahrheit. :wink:
Hoffentlich haben sie diesmal auch wieder Unrecht.
Hatte mir eigentlich nen schönen sonnigen Sonntag für die NAS-Cup-Abschlussveranstaltung und die "rustikale" Siegerehrung auf der Aussichtsterrasse in Höxter gewünscht.

Gruß
hammerman1
Erst wägen, dann wagen!
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Nach Aussage der Rennleitung sind bis heute nur :( 33 Nennungen :( für den NAS-Cup-Endlauf am Sonntag auf dem Flugplatz Höxter eingegangen. Und das bei 5 regionalen Prädikaten + NAS-Cup! :?
Erst wägen, dann wagen!
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

absolut unverständlich :cry: :cry: :cry:
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

na ja, wenn man gerade aus Höxter zusa Hause angekommen ist und wieder dahin muss, sei die Frage nach dem Lustfaktor auch immer gestellt. Zumal nicht jeder um Top-Platzierungen in den Serien fährt.

Ich denke Es ist das eine Mal Höxter zu viel !!
Antworten