Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

polomann
Spitzen-Mitglied
Re: Endlauf DRSM 2009 in Walldürn

Beitrag von polomann »

Hallo allerseits,
Ich sehe es wie Dieter und Hans. Die Pokal-Stände sind nicht aktuell, daher liegt es beim Veranstalter wie er die Nennungen behandelt - ob nach Nennungseingang oder nach 30% Regelung (als Freundschaftsdienst an den Pokalfahrern).
Eine Streckenlänge zu verkürzen sehe ich auch nicht als sinnvoll an. Die kurze Strecke hatten wir vor 2 Jahren noch beim normalen DMSB Slalom. Hier geht es aber wie gesagt um einen DRSM Lauf, der auch eine bestimmte Qualität (Streckenlänge, Tempo,...) für sich beansprucht, da kann ich die Strecke nicht auf regionales Niveau herunterkürzen.

Also bin ich als nicht in die DRSM eingeschriebener Fahrer und dierses Jahr auch nicht so prickelnd im RNP Platzierter der Meinung, dass man dem Veranstalter das entsprechend freistellen sollte, wie er mit den restlichen Nennungen neben den DRSM Stammfahrern umgeht. Ich bin der Meinung dass das Team um Wolgang Sämann und Rudi Brandl eine objektive und faire Entscheidung treffen werden.
Wer als nicht eingeschriebener und entsprechend platzierter DRSM Fahrer eine Veranstaltung fahren möchte muss sich eben frühzeitig Gedanken machen ob er das möchte und mit welchem Fahrzeug. Wer mehrere Fahrzeuge im Stall hat muss sich entsprechend frühzeitig entscheiden und kann nicht bis Toreschluss und darüber hinaus warten oder durch Klassenhopsen zusätzliche Arbeit bereiten.

Doch nun etwas anderes und [OFFTOPIC]: Ich weiß nicht warum, aber hier im Forum wird es immer wieder auf ein neues geschafft eine im Grunde gute Veranstaltung in Stücke zu zerreißen. Noch vor 2 Jahren geschah das nach einer Veranstaltung (ich erinnere mich da an einen damaligen RSC Lauf), heute findet das bereits im Vorraus (!!!) statt - hierzu betrachte man diesen Thread und den kürzlich lebhaften Meinerzhagen-Thread. Haben manche nichts anderes mehr zu tun als gute Veranstaltungen schlecht zu machen und sich Sorgen über andere Leute Probleme (wenn es denn überhaupt solche sind, denn im Grunde ist mit den Reglements alles geregelt) zu machen ?
Da braucht man sich nicht wundern, wenn viele ehemalige Beitragschreiber hier nur noch mitlesen und sich ihre eigene Meinung dazu bilden, andere Slalomaktive zwar angemeldet aber überhaupt nicht aktiv sind.
So Ende von [/OFFTOPIC]

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch

Beitrag von Japanese »

Du sprichst mir aus dem Herzen
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Hans Bauer hat geschrieben:
Hallo Hartmut,
...
Nachdenkliche Grüße in den hohen Norden von jemanden, der dazu leider keinen perfekten Lösungsvorschlag hat :wink:
P.S.: Irgendwie ist mit weniger Startern alles einfacher. Da seid ihr uns wieder den entscheidenden Schritt voraus :mrgreen:
P.S.P.S.: Sorry für meinen Sarkasmus, Dein Ansatz ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, erhöht aber enorm die zukünftige Selbstmordquote aller Nennbüro-Verantwortlichen im wilden Süden :lol:
Hallo Hans,
Hab auch keine perfekte Idee für solche "Zustände", es sei denn ... :idea: :idea:
man entschlösse sich, dem riesigen Interesse am Slalomsport ohne Einschränkungen der Teilnehmerzahl und Streckenlänge (z. Zt. besonders bei den Süd-Veranstaltungen) gerecht zu werden, indem man den Zeitplan je nach Nennungsergebnis anpasst/streckt. Dann würden sich solche Veranstaltungen evtl. auch über 2 Tage hinziehen, aber jeder wär dabei - mit allen Vor- und Nachteilen, die sich daraus für Fahrer und Veranstalter ergeben. :?: :?:

P.S.: Die Zwischenergebnisse aller 3 Regionalprädikate sind im Internet abrufbar. Meine Zahl 128 ist nicht aus der Luft gegriffen. Die 30%-Regelung erfüllen in der DRSM 34, im MSP 28, im RNP 40 und im MKP 26 Platzierte, darunter viele Mehrfachplatzierte. Lässt sich alles abgleichen und zum Ergebnis bringen, also bitte keine "Suizidgedanken im RL-Amt" :mrgreen:
Japanese hat geschrieben: Es geht hier um den Endlauf zur DRSM :!: :!:
Grüße
Dieter - Japanese
Hallo Dieter,
Der "letzte Lauf der DRSM" ist doch kein "Endlauf" wie in der Slalom-DM, nur einer unter 10 gleichgewichteten DRSM-Läufen, bei dem manche Eingeschriebenen schon gar nicht mehr antreten, weil ihnen das Preis-/Zugewinn-Verhältnis nicht zusagt. Da sind die DM-Endläufe doch viel spannender und sportlich attraktiver mit dem zusammengewürfelten Süd-/Nord-Fahrerfeld.
Ich bin gespannt, ob wir das Zulassungsdrama auch bei den DM-Endläufen haben werden. Da sind je Region die bestens 60 (!) Fahrer/innen qualifiziert. Wenn die dann alle kommen wollen, bleibt für (nicht qualifizierte Regional-/) Fahrer kaum noch ein Plätzchen frei. :shock:
JochenRheinwalt hat geschrieben:***offtopic*** UND ***sarkastisch***
sollte man sich als RNP-Teilnehmer 2010 vieleicht in die DRSM einschreiben, um eine Teilnahmechance bei allen Prädikatsläufen zu haben :?: :?: :?:
OFFTOPIC UND SARKASMUS AUS!!!
Hallo, Jochen
strategisch gedacht der sicherste Weg. :wink: In diesem Jahr hätte man aber 3 bis 4 DRSM-Veranstaltungen mitfahren müssen um die 30 %-Marke zu überschreiten. :wink:
Dann doch gleich die ganze DRSM fahren. :D

Schöne Grüße aus dem (auch) sonnigen Norden
von Hartmut
Erst wägen, dann wagen!
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Dr.Tuning »

Und für die die dann nicht mehr in Walldürn Fahren dürfen bzw.nicht könne, können gerne aber an dem Tag nach Kronau kommen und bei mir Fahren!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

polomann hat geschrieben: Ich weiß nicht warum, aber hier im Forum wird es immer wieder auf ein neues geschafft eine im Grunde gute Veranstaltung in Stücke zu zerreißen. Noch vor 2 Jahren geschah das nach einer Veranstaltung (ich erinnere mich da an einen damaligen RSC Lauf), heute findet das bereits im Vorraus (!!!) statt - hierzu betrachte man diesen Thread und den kürzlich lebhaften Meinerzhagen-Thread. Haben manche nichts anderes mehr zu tun als gute Veranstaltungen schlecht zu machen und sich Sorgen über andere Leute Probleme (wenn es denn überhaupt solche sind, denn im Grunde ist mit den Reglements alles geregelt) zu machen ?
Da braucht man sich nicht wundern, wenn viele ehemalige Beitragschreiber hier nur noch mitlesen und sich ihre eigene Meinung dazu bilden, andere Slalomaktive zwar angemeldet aber überhaupt nicht aktiv sind.
So Ende von [/OFFTOPIC]

Gruß Stefan
Ich denke Kritik ist der einzige Weg für Veranstalter sich zu optimieren. Sie sollte allerdings stets der Wahrheit entsprechen und dazu geeignet sein, die VA besser zu machen.
Somit spricht rein gar nichts gegen vorher oder nachher geschriebene Kritik.by the way: Kritik kann positiv als auch negativ sein !!
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Hartmut,

ich habe Dich schon richtig verstanden und bin ja trotz Sarkasmus inhaltlich bei Dir :wink:

Die Zwischenstände der regionalen Serien sind leider nicht aktuell (es fehlen zwei Veranstaltungen) und daraus könnte wieder neuer Zoff enstehen.

Wenn man den Flugplatz nur für einen Tag anmieten kann, ist eine Zwei-Tages-Veranstaltung leider nicht möglich.

Das war ja auch das Problem auf dem Hockenheimring.

Ich bin das Thema jetzt leid, außerdem bin ich davon überzeugt, dass Walldürn im Sinne des Sports richtig handelt und freue mich ganz einfach auf eine bärige Veranstaltung.

Gruß in den Norden

Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

Hans Bauer hat geschrieben:Hallo Hartmut,
Ich bin das Thema jetzt leid, außerdem bin ich davon überzeugt, dass Walldürn im Sinne des Sports richtig handelt und freue mich ganz einfach auf eine bärige Veranstaltung.
Gruß in den Norden
Hans
Es ist ja auch alles gesagt, was auf der Seele brannte.

Kommen wir zu Wichtigerem:

Ich kenne die Platzverhältnisse in Walldürrn noch nicht. :?: :?:
Kann mir jemand die Belag- und Gripverhältnisse in Walldürn erläutern und eine Mischungsempfehlung im Avon-, Michelin- oder Dunlop-Code für mein 1,2 t - E36-Schiff als Einzelstarter bei ca. 12 Startgruppenteilnehmern (für 15/16-Zoll-Räder mit ca. 200mm Laufflächenbreite) für trockene Strecke geben.
Und was gibts bei Regen auf der Strecke zu beachten (Pfützen, Rinnsale, ...)?

Leider sind meine Transportmöglichkeiten E36-begrenzt auf 2 1/2 Satz Rennräder und 4 rollende Räder. :cry:
Erst wägen, dann wagen!
polomann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von polomann »

hammerman1 hat geschrieben: Und was gibts bei Regen auf der Strecke zu beachten (Pfützen, Rinnsale, ...)?
Mit Pfützen und Rinnsalen ist in Walldürn auf der Strecke nicht zu rechnen. Das Gelände ist so angelegt, dass zunächst alles nach innen an die Grasfläche fließt und von dort aus immer in Richtung Vorstart/Start/Ziel. Ok im Bereich der "8" könnte man an diesen Stellen durch das Rinnsal fahren müssen. Dazu muss es aber sinnflutartig regnen. In der Ecke zwischen Ziel und >Vorstart hatten wir 2008 beim Motorradrennen dafür dann aber eine 10cm tiefe und 5x10m kleine Pfütze, das wohlgemerkt bei sinnflutartigem Regen.
Asphalt ist soweit super gleichmäßig. In den "Ecken" der "8" sind die Ecken mit Asphaltflicken vergrößert um eine bessere Linie fahren zu können...
Reifenmischung ?! kA

Gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

hammerman1 hat geschrieben:
Leider sind meine Transportmöglichkeiten E36-begrenzt auf 2 1/2 Satz Rennräder und 4 rollende Räder. :cry:
Dann sei man froh das du alleine unterwegs bist.
Die Funktionäre haben es ja so gewollt, und offenbar die Mehrheit der Fahrer auch, sonst wären doch niemals in der Gruppe G SLicks eingeführt worden. :lol:
Arne
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Arne »

Wer kommt denn schon Samstags und wo wird übernachtet? Wir möchten auch schon Samstags kommen und haben noch nix zum Pennen. Ich hab zwar schon Adressen, aber vielleicht kann man sich ja irgendwo treffen.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

hammerman1 hat geschrieben:
Kommen wir zu Wichtigerem:

Ich kenne die Platzverhältnisse in Walldürrn noch nicht. :?: :?:
Kann mir jemand die Belag- und Gripverhältnisse in Walldürn erläutern und eine Mischungsempfehlung im Avon-, Michelin- oder Dunlop-Code für mein 1,2 t - E36-Schiff als Einzelstarter bei ca. 12 Startgruppenteilnehmern (für 15/16-Zoll-Räder mit ca. 200mm Laufflächenbreite) für trockene Strecke geben.
Und was gibts bei Regen auf der Strecke zu beachten (Pfützen, Rinnsale, ...)?

Moin Hartmut,

Wie Stefan schon geschrieben hat, ist der Belag Asphalt. Du startest in der ersten Startgruppe morgens um 8.00 Uhr. Da kann es am 06. September in Walldürn auch mal sehr kühl sein (z.B. nach Regen in der Nacht). Dann könnte man in dieser Klasse evtl. auch mit einem weichen Slick pokern (Avon A53 oder Dunlop 662). Da aber die Strecke doch sehr lang und für die Reifen anspruchsvoll ist und Du sowieso nur einen Satz Slicks (mit zwei Eratzreifen) transportieren kannst, würde ich eher so etwas wie Avon A56 oder Dunlop 257 vorschlagen. Dann mußt Du schauen, dass Du das Gummi im Training auf Temperatur bringst und gut. Bei den Regenreifen wirst du ja eh nur einen Satz in einer Mischung haben.

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
hanky
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hanky »

Arne hat geschrieben:Wer kommt denn schon Samstags und wo wird übernachtet? Wir möchten auch schon Samstags kommen und haben noch nix zum Pennen. Ich hab zwar schon Adressen, aber vielleicht kann man sich ja irgendwo treffen.
Also ich werde Samstag schon anreisen, und habe unterschlupf bei Pension Resie gefunden(Tel.: 06282-1444)
Pfffffffff ziisch
Micha
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Micha »

Wir wollen auch schon am Samstag kommen, vom Bodensee ist`s ja nicht grad ums Eck.
Gibts im Fahrerlager ne Möglichkeit zum Zelten?

Gruß Micha
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben: Dann könnte man in dieser Klasse evtl. auch mit einem weichen Slick pokern (Avon A53 oder Dunlop 662).
Kleine Korrektur, der 662 ist eher die harte Version. Ich würde einen 674 vorziehen.
tüffi
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von tüffi »

Hallo Slalom-Fans,

bevor Ihr mich erschlagt, weil nicht alle fahren können, leider bringen wir nicht mehr als 100 unter, ich denke lieber eine halbwegs geordnete Veranstaltung mit 100 als ein Chaos mit 140 Teilnehmern, eine 2-Tages-Veranstaltung wäre auch für mich ein Traum, ist aber leider bei uns nicht machbar.
Dafür könnt Ihr bei uns zelten und auch für Strom für die Camper ist gesorgt, einen Duschraum wird es auch geben, ich denke, im Hotel ist es besser, aber für einen Flugplatzslalom sollte das reichen, wir sind doch Motorsportler und haben ja keine Tanzveranstaltung.
Mir tut auch weh, daß die Freaks aus der Umgebung keinen Clubslalom mehr bei uns haben, aber alles zusammen geht halt nicht, glaubt mir, es ist besser so.
Wenn es regnet, und das tut es im September schon mal, können wir ja nicht bis 22.00 Uhr fahren, wie es einigen Clubs schon passiert ist.
Für 2011 ist eine Doppelveranstaltung möglich, dann lassen wir alles fahren, was Räder hat.

Euer Rudi Brandl
wenn Du denkst, du gibst 110 %, dann überlege Dir mal, wie Du 150% geben kannst, wenn Du mich schlagen willst !
Antworten