Bmw steigt ende 2009 aus der F1 aus!!!
Moderatoren: HaPe, Moderatoren
-
- Spitzen-Mitglied
Bmw steigt ende 2009 aus der F1 aus!!!
BMW steigt Ende 2009 aus der Formel 1 aus.
Endlich. "das Motorsport Programm wird neu ausgerichtet".
WTCC fahren sie auf alle Fälle weiter.
Lässt auf die DTM hoffen, oder? Mal ein paar sterne und ringe rasieren!!! Mich würde es freuen. Dann wäre es endlich mal wieder wert nen DTM Rennen anzuschauen!
Endlich. "das Motorsport Programm wird neu ausgerichtet".
WTCC fahren sie auf alle Fälle weiter.
Lässt auf die DTM hoffen, oder? Mal ein paar sterne und ringe rasieren!!! Mich würde es freuen. Dann wäre es endlich mal wieder wert nen DTM Rennen anzuschauen!
Re: Bmw steigt ende 2009 aus der F1 aus!!!
Das die DTM wieder besucht wird ist doch nur Spekulation, oder ?
-
- Spitzen-Mitglied
Nur reine spekulation. Und wunschdenken von MIR!!!!!!!!!!
Aber es würde sinn machen. Weil man da eben gegen die Marken antritt, die auch beim Neuwagenkauf die Konkurenz sind!
Ausserdem fehlt in der DTM einfach was, wenn BMW nicht dabei ist. Wie schön waren die duelle der E30M3 gegen die 190er Evo´s. Die Ford Sierras udn dazwischen noch erst die Kadetten und dann die Omegas. Das war noch was!
Aber es würde sinn machen. Weil man da eben gegen die Marken antritt, die auch beim Neuwagenkauf die Konkurenz sind!
Ausserdem fehlt in der DTM einfach was, wenn BMW nicht dabei ist. Wie schön waren die duelle der E30M3 gegen die 190er Evo´s. Die Ford Sierras udn dazwischen noch erst die Kadetten und dann die Omegas. Das war noch was!
- balduin
- Spitzen-Mitglied
was soll BMW in der DTM.'?......das sind ja keine Auto's mehr....
WTCC und Langstrecke.........da würde es Sinn machen.
Naja.....am meisten gespannt bin ich, wie es mit den Leuten in Hinwil (CH) weitergeht.....
Die haben erst kürzlich noch Leute eingestellt, sind wohl um die 400 im Moment.....
Wäre schade, wenn sich da keine Lösung finden würde, insbesondere bei der modernen
Infrastruktur.
Tom
WTCC und Langstrecke.........da würde es Sinn machen.
Naja.....am meisten gespannt bin ich, wie es mit den Leuten in Hinwil (CH) weitergeht.....
Die haben erst kürzlich noch Leute eingestellt, sind wohl um die 400 im Moment.....
Wäre schade, wenn sich da keine Lösung finden würde, insbesondere bei der modernen
Infrastruktur.
Tom
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
DTM kann ich mir nicht vorstellen. Ist doch eh nen totes Kind und mit der WTCC sind sie doch gut aufgestellt. Was wollen die noch mit soner möchtegern Meisterschaft?
Ist doch kein vergleich mehr zur alten guten DTM aus den 80/90er
Ist doch kein vergleich mehr zur alten guten DTM aus den 80/90er
-
- Spitzen-Mitglied
@balduin: Ich denke das Sauber auch 2010 in der Formel 1 sein wird. Dann hald mit anderen Motoren! Ist ja an sich ein top aufgestelltes team!
-
- Spitzen-Mitglied
Marcel, in der MSA steht das die DTM ab 2011 evtl na GT Reglement fährt. Dann wär es sich auch was für mehrere Hersteller. Die GT scheint eh zu kommen. Kommendes Jahr gibts wohl ne GT1 WM. Hoffentlich laufen die der WTCC nicht den Rang ab. Mir gefällt die WTCC dieses Jahr nicht mit der ganzen Stallregie etc.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Ja gut, für die Stallregien kann ansich die WTCC ja nichts. Finde aber vom Reglement und deren Aufmachung ist die WTCC derzeit die Tourenwagenserie schlecht hin. Dort gibt es spannende zweikämpfe, wo es auch mal berührungen gibt, ohne das gleich ne Verwarnung ausgesprochen wird. Also eine gewisse Härte, die aber nicht übertrieben wird. In der DTM brauch man ja nur jemand böse angucken und hat ne Verwarnung stecken.
Die WTCC erinnert mich einwenig an die alte DTM. Das war noch die Motorsportserie schlechthin. Schade das sie an den hohen kosten zum schluss zugrunde gegangen ist. Dort hätte man eher eingreifen müssen. Aber das gleiche Problem sehe ich auch bei der F1. Die kosten werden die F1 auffressen, auch wenn z.zt noch ein paar Teams gegen ein Kostenlimit sind.
Ok, was man vielleicht in der WTCC wieder abschaffen sollte, wären die unterschiedlichen Motorenvariante. Diesel und Benziner. Das auf ein gleiches maß zubringen ist sehr schwierig wie man nun die letzten Jahre ja sieht.
Aber das mit dem GT Reglement für die DTM wusste ich nicht. Vielleicht gibts dann ja auch Porsche, Lamborghini etc in der DTM, da diese ja schon GT Autos im Hause haben.
Aber fakt ist, das die derzeitige DTM mehr als nur langweilig ist. Sie hat auch nichts in meinen augen mit dem eigentlichen Tourenwagensport am hut, da es eh nur Monocoque mit unterschiedlichen Siluetten sind, welche mit nem Straßenauto nicht mehr viel gemein haben.
Die WTCC Fahrzeuge kann man fast so im Laden kaufen, zumindestens vom Optischen her, wie ebend auch die alte DTM.
Die WTCC erinnert mich einwenig an die alte DTM. Das war noch die Motorsportserie schlechthin. Schade das sie an den hohen kosten zum schluss zugrunde gegangen ist. Dort hätte man eher eingreifen müssen. Aber das gleiche Problem sehe ich auch bei der F1. Die kosten werden die F1 auffressen, auch wenn z.zt noch ein paar Teams gegen ein Kostenlimit sind.
Ok, was man vielleicht in der WTCC wieder abschaffen sollte, wären die unterschiedlichen Motorenvariante. Diesel und Benziner. Das auf ein gleiches maß zubringen ist sehr schwierig wie man nun die letzten Jahre ja sieht.
Aber das mit dem GT Reglement für die DTM wusste ich nicht. Vielleicht gibts dann ja auch Porsche, Lamborghini etc in der DTM, da diese ja schon GT Autos im Hause haben.

Die WTCC Fahrzeuge kann man fast so im Laden kaufen, zumindestens vom Optischen her, wie ebend auch die alte DTM.