Das dieses Thema ein wenig Abdriftet war ja nunmal so sicher wie das Amen in der Kirche. Zum Glück spricht die Umfrage eine recht eindeutige Sprache.
Ich denke das Problem hängt einfach mit den unterschiedlichen Einstellungen zu unserem Sport zusammen. Ich meine nich den Einsatz auf dem Rennplatz sondern das drumherum. Auf dem Rennplatz versucht ein jeder sein allerbestes zu geben und den größtmöglichen Spaß zu haben.
Dann soll es aber Leute geben (hier wurde mal eine Zahl von über 1000

genannt) die das ganze drumherum nicht so verbissen sehen, mit dem Auto täglich zur Arbeit oder zum Einkaufen müssen und auch sonst nicht solche Kopfstände machen wollen oder können wie andere, für die der Sport auch neben dem Rennplatz einen großen Teil des Lebens einnimmt.
Man sollte Versuchen für alle die gebührende Tollereanz aufzubringen.
Das beim Thema Sicherheit die Tolleranz weniger gegeben ist kann ich sehr gut nachvollziehen.
Auch Beispiele das bisher nicht geschehen ist finde ich unpassend und errinnern mich ein wenig an Russisches Roulette. Ich gehe davon aus das es irgendwann knallen wird.
Ich bin der Meinung das es MIT Käfig auch richtig knallen kann, aber dann ist wenigstens schon einiges mehr getan worden um eine Verletzung zu verhindern.
Ich wünsche mir das eine Käfigpflicht kommt und das alle Teilnehmer die keine Lust auf einen Käfig haben auch ein Betätigungsfeld finden.
*offtopic Mode on* ich bin nich MR. POLLER*offtopic Mode off*