Ergebnisse Slalom-Weekend 11./12. Juli Ahlhorn

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Re: Ergebnisse Slalom-Weekend 11./12. Juli Ahlhorn

Beitrag von ingo gutmann »

MovieGeorg hat geschrieben: ...
Ich würde solche Leute sehr gerne in den Videos häufiger zeigen wollen - bloss - mit leisem Klang und "Serienkarosse" siehts von "aussen" wirklich nicht berauschend aus ...

Werbung für Slalomsport zieht halt mit den "Krachern" besser, oder täusche ich mich ?
Hallo Georg,

das glaube ich nicht !!
Stell doch mal ein Video von Mike´s 2.WL des Sonntag ein. Da sieht man auch ohne "Ton" die Geschwindigkeit. :D
Vor allem in dem Bereich,in dem Du gestanden hast. :idea: :D

ingo :D
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Lars
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Lars »

Oh Arne, da hast du natürlich Recht :D Das holen wir aber nach, auf alle Fälle :wink: Wusste gar nicht, dass du Samstags in Bierlaune warst...bei der Motivation :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: Der mit der Bahnschwelle ist gut, aber passt scho :lol: Was tut man nicht alles für ein ausgewogenes Fahrverhalten :twisted:

Beste Grüße
Lars
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

ingo gutmann hat geschrieben:
MovieGeorg hat geschrieben: ...
Ich würde solche Leute sehr gerne in den Videos häufiger zeigen wollen - bloss - mit leisem Klang und "Serienkarosse" siehts von "aussen" wirklich nicht berauschend aus ...

Werbung für Slalomsport zieht halt mit den "Krachern" besser, oder täusche ich mich ?
Hallo Georg,

das glaube ich nicht !!
Stell doch mal ein Video von Mike´s 2.WL des Sonntag ein. Da sieht man auch ohne "Ton" die Geschwindigkeit. :D
Vor allem in dem Bereich,in dem Du gestanden hast. :idea: :D

im Mike`s Fall gebe ich Dir natürlich Recht, man - wie schnell er war, unglaublich !!! :shock:
Bis die Quittung promt kam (abgeräumte Gasse ? :oops: - war es in dem Lauf ?)
Für das Video muss ich erst die onboards aussuchen / auswerten ...

es sind noch paar Highligts in Planung ... :roll:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Georg,

Ja , es war jener Lauf.Die Gasse gehört halt auch dazu und fliegende Pylone ebenfalls. :idea:

Es war auch keine onboard sondern deine Aussenkamera ,die den Lauf gefilmt hat. :!:

Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Arne
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Arne »

Lars hat geschrieben:Oh Arne, da hast du natürlich Recht :D Das holen wir aber nach, auf alle Fälle :wink: Wusste gar nicht, dass du Samstags in Bierlaune warst...bei der Motivation :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: Der mit der Bahnschwelle ist gut, aber passt scho :lol: Was tut man nicht alles für ein ausgewogenes Fahrverhalten :twisted:

Beste Grüße
Lars
Es ging ja nicht ums Besaufen sondern um den Siegerchampus in Form einer Hopfenkaltschale.
Motivation hatte ich Sonntag im ersten Lauf. Das war dann aber nix und so bin ich im Zweiten wieder mit weniger Ergeiz gefahren. Geht besser... :oops:
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

ingo gutmann hat geschrieben:Hallo Georg,

Ja , es war jener Lauf.Die Gasse gehört halt auch dazu und fliegende Pylone ebenfalls. :idea:

Es war auch keine onboard sondern deine Aussenkamera ,die den Lauf gefilmt hat. :!:

bist Du dir sicher - keine onboard-Cam (Ihr hattet doch sogar 2 zur Verfügung ! :lol: ) :?:

- ich bin schon dran, hab gesucht und - natürlich etwas anderes gefunden !!! :shock: - lass Dich überraschen, in cca halber Stunde gehts online ... :roll: :roll: :mrgreen:
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

auch wenns nicht ganz zum Thema gehört - aber ich muß da was klarstellen:

lieber Wolfram, sei mir nicht böse, aber Du bist zu kurz dabei, um das richtig zu beurteilen. Ich bin nicht hoffnungslos in der 1600er H hinterher gefahren :twisted: und habe kein Vermögen investiert, um aus der 1600er zu flüchten :idea:

Es ist mir sehr wichtig klar zu stellen, daß ich noch nie aus einer Klasse geflüchtet bin, war die Konkurenz auch noch so groß :!:
Die Corolla war in der 1600er immer einen Zentner zu schwer, und da trotz meiner Bitte an den DMSB keine Gewichtserhöhung anstand, hab ich daß Projekt 2 L angepackt :idea: Obwohl ich in der 1600er deutlich höhere Siegchancen hätte :!: So, und nun bin ich der "Gekniffene", denn jetzt kommt die Gewichtserhöhung :x Der Motor hat übrigens "Kleingeld" gekostet - mehr Kreativität - und mir fehlen halt 60 - 80 PS auf die top Autos ( "hör" mal in das Ahlhorn Video rein ). So, mußte klargestellt werden ( so wie es Ralph nicht mehr hören kann, warum....... )

Ach, apropos Ralpf, lieber Marcel, wie soll der Ralph denn mit nem Schwamm übern Kopf künftig Rennen fahren :?: :lol: :mrgreen:

Grüße

Dieter - Japanese
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

Hallo Arne,

"Hightech-Rennelektronik im Audi-Werks-A3 gekontert mit Bahnschwelle im Opel-Oldie" :D :D :D

Du solltest mit dieser Wort-Kreativität die nächsten Gruppe-H-Berichte schreiben :D :D :D

Gruss Franz
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

FGH hat geschrieben: "Hightech-Rennelektronik im Audi-Werks-A3 gekontert mit Bahnschwelle im Opel-Oldie" :D :D :D
Gruss Franz

Und dennoch ist der A3 von Martin um Welten näher am Original, als der C-Kadett von Lars :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Arne
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Arne »

Jau, das fehlte noch.
Die Protagonisten würden dann wohl so heißen:
"Highendhammertraktionsgeschwängerter Werks Profi Mega A3, EWOübermegaimregenzumsiegverpflichtet M3, Bahnschwellen C Coupe, Nichtsistunmöglich80psfehlen Dida, derdreherwarsaugeil Manta, Straßenkadett"D"Zug."

Sorry an alle anderen, mehr Unsinn fällt mir grad nicht ein.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

EckigesAuge hat geschrieben:...........................................und ein Dieter vergrößert lieber den Hub seines Motors für die H2000 als in der H1600 ewig hinterher zu jagen.
*popcornhol*

Lieber Wolfram,

Du bist jetzt erst ein paar Tage dabei, sehr engagiert und eine echte Bereicherung in der Slalomszene :!:

Deshalb meine Bitte : Informiere Dich besser, bevor Du über Dinge sprichst, die Du nicht verstanden hast :wink:

Gruß Hans
nova
Site Admin

Beitrag von nova »

Japanese hat geschrieben: Ach, apropos Ralpf, lieber Marcel, wie soll der Ralph denn mit nem Schwamm übern Kopf künftig Rennen fahren :?: :lol: :mrgreen:

Grüße

Dieter - Japanese

Naja, immerhin behält er so nen kühlen Kopf :mrgreen:

@ Arne, der war gut :lol:
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Japanese hat geschrieben: Ach, apropos Ralpf, lieber Marcel, wie soll der Ralph denn mit nem Schwamm übern Kopf künftig Rennen fahren :?: :lol: :mrgreen:

Du schaffst es ja auch schon seit Jahren mit einem Brett vorm Kopp zu fahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Duckundganzschnellweg............................................................................................................ :wink:
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Dieter & Hans : kann es sein, dass Ihr zuviel zwischen den Zeilen lest, als die Zeilen selbst ? (oder habe ich es falsch verstanden ?) - ich habe jedenfalls keinen "Angriff" an den lieben Dieter in Wolframs Text gelesen ...
Auf jeden Fall finde ich TOP, dass der Wolfram hier soviiel schreibt, erschreckt ihn (und andere, denen [noch] die Mut fehlt) bitte NICHT, dafür ist das Forum da, um zu diskutieren !!!
(ich bin in einem Musik-Forum angemeldet, habe auch da viiel "Schwachsinn" geschrieben, mittlerweile lernen wir voneinander und kommen voran - bei über 11.000 Mitglieder (in Worten : elf Tausend :shock: )

- aber es kann sein, dass ich mich einfach nicht genug konzentrieren kann, mein Hauptgebiet ist nach wie vor : siehe "small talk", da gibts was Neues :roll:

(daher lest Ihr, bitte, meinen Beitrag mit Rücksicht :wink: )
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

MovieGeorg hat geschrieben:@ Dieter & Hans : kann es sein, dass Ihr zuviel zwischen den Zeilen lest, als die Zeilen selbst ? (oder habe ich es falsch verstanden ?) - ich habe jedenfalls keinen "Angriff" an den lieben Dieter in Wolframs Text gelesen ...
Auf jeden Fall finde ich TOP, dass der Wolfram hier soviiel schreibt, erschreckt ihn (und andere, denen [noch] die Mut fehlt) bitte NICHT, dafür ist das Forum da, um zu diskutieren !!!
(ich bin in einem Musik-Forum angemeldet, habe auch da viiel "Schwachsinn" geschrieben, mittlerweile lernen wir voneinander und kommen voran - bei über 11.000 Mitglieder (in Worten : elf Tausend :shock: )

- aber es kann sein, dass ich mich einfach nicht genug konzentrieren kann, mein Hauptgebiet ist nach wie vor : siehe "small talk", da gibts was Neues :roll:

(daher lest Ihr, bitte, meinen Beitrag mit Rücksicht :wink: )

Hallo Georg,

mit der allergrößt möglichen Rücksicht : Du hast es auch nicht verstanden :wink:

Dieter ist nicht geflüchtet, sondern mit unterlegenem Material in eine stärkere Klasse gegangen :!:

Das ist ein himmelweiter Unterschied :P

So und jetzt konzentriere Dich wieder auf Deine wirklich tollen "Movies", denn damit bietest Du den Aktiven einen perfekten Service und der Slalomszene die beste Werbung :D :D :D

Gruß Hans
Antworten