AUTOBILD-MOTORSPORT trickst
Moderatoren: HaPe, Moderatoren
AUTOBILD-MOTORSPORT trickst
Habt ihr als Abonnent auch einen "netten" Brief von AutoBildMotorsport erhalten, dass ab sofort das ABO gewechselt wird in ein ABO zur klassischen AUTOBILD und die Motorsportthemen nur noch als Beilage verschickt werden, sofern es Themen gibt ?
Das nenn ich tricksen !! Ich habe mein ABO soeben gekündigt.
Wie geht es euch damit ?
Wie geht es euch damit ?
- heinzjabs
- Spitzen-Mitglied
Hallo,
ich hab Mittwoch auch so einen Brief bekommen.
Und dann auch gleich das ABO gekündigt.
Man kann sich das auch schon genau vorstellen, Formel 1 ohne ende, ein wenig Rallye und das war´s dann.
Ohne mich
Gruß
Heinz Jabs
ich hab Mittwoch auch so einen Brief bekommen.
Und dann auch gleich das ABO gekündigt.
Man kann sich das auch schon genau vorstellen, Formel 1 ohne ende, ein wenig Rallye und das war´s dann.
Ohne mich

Gruß
Heinz Jabs
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
Re: AUTOBILD-MOTORSPORT rtrickst
Solche Zeitschriften über regionalen Motorsport oder Basismotorsport haben sich noch nie lange auf dem Markt gehalten, weil sie als Werbeträger nicht attraktiv genug sind und damit für die Verlage nicht die Kosten einbringen. Also ist die Beilage kostengünstiger und die öffentliche Informationsplattform bleibt zumindest bestehen.EWO hat geschrieben:Habt ihr als Abonnent auch einen "netten" Brief von AutoBildMotorsport erhalten, dass ab sofort das ABO gewechselt wird in ein ABO zur klassischen AUTOBILD und die Motorsportthemen nur noch als Beilage verschickt werden, sofern es Themen gibt ?
Wie geht es euch damit ?
Kündigungen verbessern"in der Sache" nichts.
Erst wägen, dann wagen!
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
hammerman1 hat geschrieben:
Solche Zeitschriften über regionalen Motorsport oder Basismotorsport haben sich noch nie lange auf dem Markt gehalten ...
Sorry, aber die Fachzeitschriften "sportfahrer" und "rallye racing" haben über lange Jahre das Gegenteil bewiesen![]()
Kündigungen verbessern"in der Sache" nichts.
Ganz im Gegenteil . Kündigungen sind der einzige Weg den Redaktionen zu zeigen, dass sich die aktiven Motorsportler in Deutschland keine Motorsport-Fachzeitschriften auf dem nicht vorhandenen Niveau von Nachmittags-Talksendungen wünschen.
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Man sieht ja an dem jetzt erstmals erschienen Kombi Autobild mit Motorsport-Einhefter welchen Stellen wert der Basissport für die redaktion hat. 90% der Autobild-Leser wollen offenbar F1-Infos, also wird dies so aufgebaut.
Da ist nicht mal eine DOppelseite Breitensport drin. Das ist mir deutlich zu wenig und ich bin froh es postwendend mit der Kündigung des ABO's gezeigt zu haben.
Am besten ballern wir der Redaktion noch Leserbriefe vor die Tür. Allerdings wage ich zu bezweifeln das sich da etwas ändern läßt. Es muss übers Geld gehen.
Da ist nicht mal eine DOppelseite Breitensport drin. Das ist mir deutlich zu wenig und ich bin froh es postwendend mit der Kündigung des ABO's gezeigt zu haben.
Am besten ballern wir der Redaktion noch Leserbriefe vor die Tür. Allerdings wage ich zu bezweifeln das sich da etwas ändern läßt. Es muss übers Geld gehen.
- Thomas_Messer
- Ordentliches Forumsmitglied
Also ich weiß schon warum ich damals gar nicht erst das "B*ld" Abo mit übernommen hatte, als die Rallye Racing von uns ging.
Alle "B*ld" Zeitungen arbeiten auf ähnlich "hohem" Niveau .
Ich habe in meinem Leben noch nie eine "B*ld" Zeitung gekauft und dabei bleibt es auch.
Als DSK-Mitglied bekommt man wenigsten noch die PS oder die Sport Auto.
Viele Grüße
Thomas
Alle "B*ld" Zeitungen arbeiten auf ähnlich "hohem" Niveau .
Ich habe in meinem Leben noch nie eine "B*ld" Zeitung gekauft und dabei bleibt es auch.
Viele Grüße
Thomas
...und obendrein noch hier und da noch ein paar ProzenteThomas_Messer hat geschrieben:

-
- Spitzen-Mitglied
AUTOBILD-MOTORSPORT trickst - und die andern?
Glaubt denn einer hier, daß die anderen nicht auch tricksen?
Ich weis, daß HvS den neuen GT3-Supertest mit nur einer einzigen Runde auf der NoS in dem Geschoß gefahren ist.
Aus dem Stand in einer Runde zwischen I-Pool und Touristenfahrten mal eben eine 7.40 hingeknallt
Ja ne, is klar
Tricksen tut nur die Bild-Zeitung.
Vieleicht nennen es die anderen ja "corriger la fortune"
Gruß
Jochen
Ich weis, daß HvS den neuen GT3-Supertest mit nur einer einzigen Runde auf der NoS in dem Geschoß gefahren ist.
Aus dem Stand in einer Runde zwischen I-Pool und Touristenfahrten mal eben eine 7.40 hingeknallt

Ja ne, is klar

Gruß
Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
Re: AUTOBILD-MOTORSPORT trickst - und die andern?
JochenRheinwalt hat geschrieben:Glaubt denn einer hier, daß die anderen nicht auch tricksen?
Aus dem Stand in einer Runde zwischen I-Pool und Touristenfahrten mal eben eine 7.40 hingeknallt![]()
Ja ne, is klarTricksen tut nur die Bild-Zeitung.
Gruß
Jochen
Hallo Jochen,
dazu würden mich aber mal ganz brennend ein paar weitere Hintergrundinformationen interessieren, zumal HvS für sich in Anspruch nimmt, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit gepachtet zu haben.
Ich lese die sport auto regelmäßig, da sie bei mir, im fast schon unüberschaubaren Auto-Printmedien-Wald, noch den kompetentesten und qualifizertesten Eindruck macht.
Insbesondere beim Supertest hatte ich bisher den Eindruck, dass er sich wohltuend positiv von andern Blättern und ihren sogenannten Tests unterscheidet.
Auch die Rundenzeiten beim Test eines Tuningfahrzeugs in Hockenheim, an dessen Vorbereitung ich involviert war, waren sehr realistisch gewesen.
Aber es gibt natürlich auch berechtigte Zweifel an der Richtigkeit veröffentlichter Zahlen :
So z.B. auch bei einem großen zweiteiligen Test über den Nutzen von Tuningmaßnahmen und deren Einfluß auf die Rundenzeiten in Hockenheim. Da hatte ich deutliche Ungereimtheiten festgestellt, die von sport auto nicht aufgeklärt werden konnten (vielleicht wollte oder sollte man auch nicht).
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
-
- Spitzen-Mitglied