Cochstedt, wer fährt welche Klasse

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

FGH
Spitzen-Mitglied

Re: Cochstedt, wer fährt welche Klasse

Beitrag von FGH »

Hallo,

schöner und auch treffender Bericht von Klaus Hens auf der DRSM-Seite !

Zum sportlichen Geschehen im Gesamtklassement-Samstag aber eine kleine Korrektur: Lars gewann vor Andre Jeuschede und Gerold Schneider, erst dann kam Jens Strelow auf Gesamtrang 4 !
Die beiden Überliter waren auf Goodyear-Pneus richtig schnell unterwegs !

mfg FGH
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

:oops: ... ich wusste es eigentlich. :oops: :roll: Ist inzwischen schon geändert. Danke Franz.

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Kompliment an Klaus Hens :wink:

Mit seinem kompetenten Bericht zum Auftaktwochenende der DRSM in Cochstedt hat er den bandscheibengeschädigten Stammberichterstatter der DRSM Jan Walter würdig vertreten :D

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
FGH
Spitzen-Mitglied

Beitrag von FGH »

bb-slalom hat geschrieben:
Auf http://www.rennslalommeisterschaft.de ist der 2. Wertungslauf von Ralph online.

Klaus
Das ist unglaublich, wie locker und mit wenig Lenkarbeit der Ralph diese Wahnsinnszeit fahren konnte ! Das EWO-Mobil war in Cochstedt genial gut :!: :!: :!:
Opel-Fahrer müssten dafür mindestens doppelt so hart am Lenkrad arbeiten :!: :!: :!:

mfg FGH
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Hans Bauer hat geschrieben:Kompliment an Klaus Hens :wink:

Mit seinem kompetenten Bericht zum Auftaktwochenende der DRSM in Cochstedt hat er den bandscheibengeschädigten Stammberichterstatter der DRSM Jan Walter würdig vertreten :D

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Ja auch von mir Danke für den gut geschriebenen Bericht.
Zur Ehrenrettung von Jens, mir und natürlich dem EWOBMW möchte ich allerdings noch erwähnen, das wir am Samstag auch mit Reifenproblemem zu tun hatten und daher Lars nicht wie am Sonntag angreifen konnten. Allerdings war das von uns selbst verantwortet und kein Lieferantenpfusch. Wir nutzen zwar weichere aber total abgefahrene alte Pneus :oops: .
Sonntag hingegen schraubten wir die zwar härteren aber etwas frischeren drauf. Ich hätte den super Grip nicht erwartet !!

Somit bleibt offen:
Wie wäre bei dieser geilen Strecke (ich meine die Sonntags-Version) der komplette Vergleich zwischen Lars und dem EWOBMW ausgefallen ? Die Trainingszeit war ja nur 2/100 sek auseniander. Das ließ auf Spannung hoffen.... bis zum Ausfall :(
Lars
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Lars »

EWO hat geschrieben:Somit bleibt offen:
Wie wäre bei dieser geilen Strecke (ich meine die Sonntags-Version) der komplette Vergleich zwischen Lars und dem EWOBMW ausgefallen ? Die Trainingszeit war ja nur 2/100 sek auseniander. Das ließ auf Spannung hoffen.... bis zum Ausfall :(
Tja das wäre wohl echt spannend geworden. Allerdings bin ich im Training noch sehr reifenschonend gefahren um in den Wertungsläufen ordentlich pushen zu können, was bis zum Ausfall auch richtig gut funktioniert hat. Bisschen Taktik :D

Zu der Veranstaltung und der Strecke kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich fand es eine Top-Veranstaltung und die Strecke am Sonntag hat gezeigt, wie konstruktive Kritik der Fahrer vom Veranstalter aufgenommen und wunderbar umgesetzt wird!

Gruß Lars
Antworten