05.04.09 - 2. Lauf Slalom DM Region Süd - Nürnberg

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Re: 05.04.09 - 2. Lauf Slalom DM Region Süd - Nürnberg

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

als Ironie der Geschichte um die Bobbycar-Fahrer möchte ich nach eingehendem Studium der Ergebnislisten noch auf folgendes hinweisen:

Vielen Dank an

Robert Firsching

der die Ehre der sogenannten "nicht-Rennfahrer" gerettet hat und die echten "Nürnberger Rennfahrer" deklassierte. :lol:

Entgegen dem Bericht von Wilfried Ruoff unter http://www.racingteam-schoeneaussicht.de stanzte nicht Martin Schäfer die Tagesbestzeit in den Asphalt vor der Nürnberger Steintribüne, sondern Robert Firsching war mit seinem B(obbycar)MW
5 Hundertstel schneller.

ironiemodus an:

Vielleicht sollten die "richtigen Rennfahrer" noch etwas mit einem Bobbycar üben - das macht sauschnell :lol: :wink:

ironiemodus aus !

Aber zum Glück gibt es ja bald einen echten RennSlalom in Eggenfelden.Dort wird die Slalom-Welt dann wieder in den richtigen Rahmen gerückt. :D

ingo :D

Vielleicht sollte sich die Streckensprecherin noch offiziell bei den 74 "lächerlich" gemachten Startern entschuldigen,denn die mehreren hundert Zuschauer auf der Steintribüne werden wohl bis zum nächsten Jahr die Bobbycar-Geschichte für wahr halten. :idea:
Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Jeder Motorsportkenner weiß, dass im Slalomsport in der Gruppe G und in der Gruppe F hervorragende Piloten großartigen und spannenden Motorsport zeigen. Eine große Anzahl von Deutschen Meistertiteln, z.B aus der Gruppe G, bestätigen das in aller Deutlichkeit.

Maßlos traurig ist es, dass ein Moderator im Rahmen eines Laufs zur Deutschen Meisterschaft nur durch unqualifizierte Aussagen und fehlendes Fachwissen auffällig wird und damit dem Deutschen Slalomsport auf höchster Ebene Schaden zufügt.

Ist bei einer solchen Moderation ein von den Sportverbänden geförderter SE-Nachwuchspilot wirklich noch motiviert, den langen und mühevollen Weg bis hin zum "Bobbycarfahrer" zu gehen, damit die Zuschauer bei einem DM-Lauf auch mal über ihn schmunzeln können ?

Man kann dem Veranstalter nur raten, besser in eine ordentlich funktionierende Zeitnahme zu investieren, als dieser Moderatorin noch mal das Mikrofon in die Hand zu geben.

Mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
GSI
Spitzen-Mitglied

Beitrag von GSI »

Hallo liebe Kollegen!

Nun mal nicht so auf der Boobycar-Geschichte rumreiten :wink:
Es gab noch mindestens 20 andere "Klopper" der gleichen Kategorie :idea:
Soll ich die jetzt alle aufzählen :?: :arrow: lieber nicht...
Also hoffentlich lässt man im nächsten Jahr einen anderen Veranstalter zeigen, dass die Fahrer auch zur Veranstaltung dazu gehören (das war 1 von den 20 anderen "Kloppern") :roll:
Übrigens, in meinem Kadett durfte ich auf der Strecke auch mal den dritten Gang benutzen, nachdem ich fünf mal in den ersten schalten musste.

Gruß Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

GSI hat geschrieben: Übrigens, in meinem Kadett durfte ich auf der Strecke auch mal den dritten Gang benutzen, nachdem ich fünf mal in den ersten schalten musste.
Gruß Gerold

Hast wohl noch das schadstoffreduzierende, kraftstoffsparende, drehzahlsenkende lange Winter-Schweden-Schongetriebe montiert :mrgreen:

Duckundganzschnellweg.................................................................................................................................. :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied

GSI hat geschrieben:Hallo liebe Kollegen!

Nun mal nicht so auf der Boobycar-Geschichte rumreiten :wink:
...

Gruß Gerold
Hallo Slalomfans,

es ging mir bei meinem Artikel nicht um ein weiteres rumreiten auf der Bobbycar-Aussage,sondern vielmehr um die sportliche Leistung der
Tagesbestzeit von Robert Firsching.

Denn es will schon etwas heißen bei gleichen Bedingungen die Slalom-Elite des Südens mit einem unterlegenen Auto zu schlagen. :!:

Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz :-D
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hans Bauer hat geschrieben:
GSI hat geschrieben: Übrigens, in meinem Kadett durfte ich auf der Strecke auch mal den dritten Gang benutzen, nachdem ich fünf mal in den ersten schalten musste.
Gruß Gerold

Hast wohl noch das schadstoffreduzierende, kraftstoffsparende, drehzahlsenkende lange Winter-Schweden-Schongetriebe montiert :mrgreen:

Duckundganzschnellweg.................................................................................................................................. :wink:

zumindest bei VW war die Schweden-Achse kürzer als die für Mitteleuropa (5,07 zu 4,57).
Kann mir nicht vorstellen, daß die mit dem Blitz schneller übers Eis rodeln :D :D :D :D :D
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Dr.Tuning »

Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

ups, dieser Kurs war ein DM-Lauf,
nun verstehe ich die oben gemachten Äußerungen.

Da sollte der FA-Slalom etwas mehr auf Qualität achten.
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Dr.Tuning »

Ja Ewo so war das in Nürnberg! Einfach ein längerer Clubslalom! :lol:
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Frank U.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Frank U. »

Dr.Tuning hat geschrieben:Ja Ewo so war das in Nürnberg! Einfach ein längerer Clubslalom! :lol:

Und dann beschweren sich viele über die DM-Läufe in Hagen ...... :lol: :lol:
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied

Frank U. hat geschrieben:
Dr.Tuning hat geschrieben:Ja Ewo so war das in Nürnberg! Einfach ein längerer Clubslalom! :lol:

Und dann beschweren sich viele über die DM-Läufe in Hagen ...... :lol: :lol:
Hallo Frank,

im Verhältnis zu Nürnberg ist Hagen wohl schon (um Movie-Georg zu zitieren) eine weltbeste Veranstaltung.

Es ist halt alles relativ !!

Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Dr.Tuning »

Ich hatte in Nünberg noch ein interessantes erlebnis (am Abend vor der VA)! :lol:

http://www.xx-tuning-team.de/media//DIR ... 144227.wmv

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Antworten