Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Re: Slalom-Weekend Wunstorf am 4./5.4.09

Beitrag von Uwe Bartels »

bibermotorsport hat geschrieben: Herr Lehmann von OWL handelt schon so, desweiteren gibt es auch keine 2 Jahres Begrenzung für Einsteigerklasse.[/b]
Grüße aus Westfalen.
Der ADAC OWL hält sich wie auch der ADAC SH nicht an die gemeinsam gefassten Beschlüsse während der letzten Tagung der norddeutschen ADAC Gaue. Dort haben die Wagenreferenten festgelegt, dass in der Gruppe Einsteiger keine Lizenzfahrer und ehemaligen Lizenzfahrer starten dürfen.
Die OWL Regel lautet:
Nicht startberechtigt sind Lizenzfahrer und ehemalige Lizenzfahrer (ausgenommen Inhaber einer
erstmalig ausgestellten nationalen DMSB-Fahrerlizenz) und keine Teilnehmer, die in der Newcomer-
Jahreswertung des ADAC-Automobil-Clubsport-Slalom-Pokal zweimal Platz 1 oder 2 errungen haben.
Eine Kontrolle bzgl. der erstmalig ausgestellten nationalen DMSB-Fahrerlizenz kann nicht stattfinden, da aus der Lizenznummer nicht das Jahr der Erstbeantragung ersichtlich ist. Der ADAC OWL kann das auch nur für Fahrer, die ihre Lizenz über die Sportabteilung in Bielefeld beantragt haben.

Nochmal: Die (leider auch vom DMSB) so genannte "Einsteigerlizenz" ist nichts anderes als die bisherige Nat. DMSB Lizenz, lediglich zu anderen Beantragungsbedingungen.

Gruß
Uwe

@ Admin: Kannst du bitte den Thread trennen, dass wir diese unendliche Geschichte um die Clubsport-Reglements dann dort weiter diskutieren.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Hallo Clubsport-Racer,

unsere Vorennungsliste füllt sich. Bisher 33 Nennungen ist schon mehr, als wir (auf diesem Weg) erwartet haben.
Wer sich die Konkurrenz schon einmal ansehen möchte,
bitte schön: http://www.racedata.de/pages/vornennung_cs.pdf.php

Bei 60 Teilnehmern/Veranstaltung müssen wir den Laden dicht machen, da es sonst abends zu spät wird. (Wir müssen vor Einbruch der Dunkelheit noch die Parcours für Sonntag aufbauen.)

Gruß
Uwe
supermario
Spitzen-Mitglied

Beitrag von supermario »

Am heutigen früher Dienstag morgen haben wir bereits 40 Nennungen für den CS-Slalom!

Wahnsinn!
Gruß Mario
(CvN*)

* Chef vom Nennbüro
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

supermario hat geschrieben:Am heutigen früher Dienstag morgen haben wir bereits 40 Nennungen für den CS-Slalom!

Wahnsinn!
Das ist wirklich Wahnsinn. :!: :!: :!:
Wenn wir da noch 20 Nennungen dazu zählen, sind das unterm Strich 120 Starter! Dann fährt das letzte Auto bei der zweiten Veranstaltung um ca. 18:30 Uhr vom Parcours! Da werden wir wohl die jeweilige Besichtigungszeit zwischen den Klassen auf 20 Minuten verkürzen müssen. (Macht ca. eine Stunde insgesamt aus.)
Ich hoffe, ihr fahrt schneller, als ich gerechnet habe. :!:
Schau'n mer mal.
Gruß und Gute Nacht!
Uwe B. aus W.
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Uwe Bartels hat geschrieben: Ich hoffe, ihr fahrt schneller, als ich gerechnet habe. :!:

Oder schneller laufen :mrgreen:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Hans Bauer hat geschrieben: Oder schneller laufen . . . . :mrgreen:
. . . in den Besichtigungspausen meint der Kollege aus Worms. :!:
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Uwe Bartels hat geschrieben:
Hans Bauer hat geschrieben: Oder schneller laufen . . . . :mrgreen:
. . . in den Besichtigungspausen meint der Kollege aus Worms. :!:
Oder beim ab 2010 vom DMSB eingeführten Eignungtest für Lizenznehmer (siehe eigner Thread unter DMSB) :mrgreen:
Wer da nämlich für die 800 Meter 20 Minuten Zeit braucht, kann seinen Helm an den Nagel hängen :lol:

Mit sportlichen Grüßen
Der Kollege aus Worms :wink:
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Norbert Schnöde
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Norbert Schnöde »

Das ist wirklich Wahnsinn.
Wenn wir da noch 20 Nennungen dazu zählen, sind das unterm Strich 120 Starter! Dann fährt das letzte Auto bei der zweiten Veranstaltung um ca. 18:30 Uhr vom Parcours! Da werden wir wohl die jeweilige Besichtigungszeit zwischen den Klassen auf 20 Minuten verkürzen müssen. (Macht ca. eine Stunde insgesamt aus.)
Ich hoffe, ihr fahrt schneller, als ich gerechnet habe.

Hallo Uwe,
vor dem Starterfeld würde ich mir keine Sorgen machen - bewährte und perfekte :D Organiation wie gehabt unterstellt. Wir haben doch Frühjahr und bei ca.
3 Minuten Organisationszeit je Starter geht doch was. Auf den Service der Besichtigung kann man zur Not verzichten - oder den zeitliche Aufwand minimieren.

Wir veranstalten in Meschede-Schüren seit Jahren derartige Clubsport-Doppelveranstaltungen auf der gleichen Strecke mit unterschiedlichen Parcours. Wir beginnen um 08.00 Uhr verzichten jedoch auf die Streckenbesichtigung. Im April 2008 haben wir 216 Starter mit 648 Starts gut durchbekommen - Ende war gegen 19.00 Uhr. Und selbst im Oktober mit Restlicht bis 17.30 Uhr gingen 171 Starter mit 513 Starts über die Bühne.
Wenn Zeitnehmer und Starter gut harmonieren läst sich auch ein großes Starterfeld gut stemmen. Auf ein gutes Gelingen und viel Erfolg. Vielleicht sieht man sich am Sonntag.
Gruß aus dem Sauerland!
Norbert
hanky
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hanky »

Als ich heute auf der Autobahn Richtung Wunstorf zum Slalom unterwegs war ist mal wieder (ich könnte kotzen) ein Malheur passiert. Bei 160km/h auf der A2 gab es ein knacken und darauf folgend ein starkes klackern. Gleich bei Kohlenfeld runter und bei Ford vorbei. Letztendlich auf dem 2. Zylinder keine Kompression, also Motor zum zweiten mal "tot".
Hatte mich schon riesig gefreut wieder in Wunstorf zu fahren. Na ja, was soll man dazu noch sagen... Schade dann ums Startgeld, aber was solls...

Mfg
Daniel :(
Pfffffffff ziisch
Olaf
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Olaf »

Hallo Uwe & Mario und alle anderen, die geholfen haben. Es hat wieder richtig Spaß gemacht bei Euch. Super Organisation und Verpflegung, entspannter TK und Rennleitung. Das Wetter war toll, die Strecke anspruchsvoll mit ein paar fiesen Haken. 15 bzw. 17 Starter in meiner Klasse haben die Latte ziemlich hoch gelegt und Auto und Fahrer ordentlich gefordert. Da viele DM Teilnehmer schon da waren und im Clubslalom getestet haben, konnte man auch mal den Leuten zusehen, die es richtig gut können. Da macht es auch nichts aus, 7 Sekunden auf 800 Meter eingeschenkt zu bekommen. Macht weiter so, beim nächsten Mal bin ich garantiert wieder dabei.

Beste Grüße

Olaf G.
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Hallo Hütchen-Racer,

die Ergebnislisten unserer Veranstaltungen vom Wochenende sind auf unserer Homepage im Downloadbereich abzurufen!

Klick: http://www.cmw-wunstorf.de/download/ind ... u=inactive

Gruß
Uwe
supermario
Spitzen-Mitglied

Beitrag von supermario »

Die ersten Fotos sind auf unserer homepage verfügbar, die meine Tochter am Samstag gemacht hat.

Klick hier
Gruß Mario
(CvN*)

* Chef vom Nennbüro
MR2
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von MR2 »

Habe auch noch eine kleine Onboardaufnahme von mir.

http://www.youtube.com/watch?v=VKTIvkzPXVY

Gruß Ingo
Antworten