Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
Hans Bauer hat geschrieben:Gibt es dazu schon eine Starterliste
Gruß Hans
Nennschluss 28.03.2009(vorliegend beim Veranstalter)
Noch Fragen ?
Stefan Körner, 69226 Nußloch
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Hallo Klaus,
in der Ausschreibung war die Starterzahl auf 80 begrenzt. Was heißt die Strecke wird nochmal geändert ?
Es ist sehr lobenswert, wenn der Veranstalter aus seinen Fehlern im letzten Jahr gelernt hat, wo Tageslizenzfahrer in der FS am Start waren und dafür DM-Piloten abgelehnt wurden, die fristgerecht ihre gültige Nennung zur Veranstaltung abgegeben hatten.
@ Stefan
ich weiß, dass in Nürnberg noch kein Nennungsschluß ist und wollte dem Veranstalter nur mal die Chance geben einen DM-würdigen Fahrerservice zu bieten. Es wäre wünschenswert, wenn die mit dem DM-Prädikat bedachten Veranstalter zeigen würden, das sie den Zuschlag mit Recht erhalten haben und im Vorfeld der Veranstaltung schon zeigen, dass die Prädikatswahl im Sinne des Sports auf die Richtigen übertragen wurde.
Hallo Hans,
wer sagt, das ein DM-Veranstalter besser ist, wenn er vor Nennschluss Teilnehmerlisten veröffentlicht?
Den Zusammenhang sehe ich nicht, das Thema ist doch durchaus umstritten.
Grüße
hA3ns-mA3rtin
(endlich gehts gleich los!)
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting. by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
dadurch allein wird er bestimmt nicht besser, aber es ist einer von vielen kleinen Bausteinen, die dem Aktiven ein positives Signal geben, dass der Veranstalter auch einen guten Service bieten möchte
Oder ist dieser Anspruch an die Deutsche Meisterschaft von den Aktiven etwa nicht gewünscht
Gruß Hans
P.S.: Auf der Tribüne des Norisrings sitzen regelmäßig mehr Zuschauer, als in Hagen, nur wird da nicht so ein Theater darum gemacht
Hans Bauer hat geschrieben:... Auf der Tribüne des Norisrings sitzen regelmäßig mehr Zuschauer, als in Hagen, nur wird da nicht so ein Theater darum gemacht
- selten wird hier, im Forum, auf einem VA - wie dem HAC - "rumgehackt" : daher vielleicht etwas "Theater" bezüglich die immer zahlreich kommenden Zuschauer ...
Dafür gibts von Hagener Slalom Veranstaltung paar Fotos und Videos im Netz - was, leider, von sicherlich tollem Noris Slalom fehlt ...
(wenigstens ist es mir letztes Jahr gelungen, den BergCupFotos.de Boris zu überreden, dahin zu fahren ... )
Seine Fotos aus 2008 : http://www.bergcupfotos.de/ - dann auf "Galerie 2008" und auf "Renn-Slalom Nürnberg" klicken ...
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
wenn man deinen Gedanken weiterdenkt, wird es 2012 so sein, dass ein Veranstalter, der sein Nennergebnis nicht in Echtzeit online und in allen gängigen Foren veröffentlicht mit Schimpf und Schande geächtet wird.
Da ein Vornennungsergebnis nur zum Klassenspringen animiert und zugleich im Reglement nicht vorgeschrieben ist, sollte man dem Veranstalter doch seine Freiheit lassen, ohne Abzüge in der B-Note eine solche Liste zu veröffentlichen, oder es zu lassen. Die Bewertungskriterien des DMSB bei der Vergabe der Prädikate sollten doch reichen.
Früher, ohne Internet, hat man mit der Nennbestätigung eine Teilnehmerliste bekommen. Ich halte in diesem Fall Stillstand NICHT für Rückschritt.
Hans Bauer hat geschrieben:... Auf der Tribüne des Norisrings sitzen regelmäßig mehr Zuschauer, als in Hagen, nur wird da nicht so ein Theater darum gemacht
- selten wird hier, im Forum, auf einem VA - wie dem HAC - "rumgehackt" : daher vielleicht etwas "Theater" bezüglich die immer zahlreich kommenden Zuschauer ...
Dafür gibts von Hagener Slalom Veranstaltung paar Fotos und Videos im Netz - was, leider, von sicherlich tollem Noris Slalom fehlt ...
(wenigstens ist es mir letztes Jahr gelungen, den BergCupFotos.de Boris zu überreden, dahin zu fahren ... )
Seine Fotos aus 2008 : http://www.bergcupfotos.de/ - dann auf "Galerie 2008" und auf "Renn-Slalom Nürnberg" klicken ...
Hallo Georg!
Ich bin mir sicher dass keiner der Aktiven was dagegen hätte wenn du zum filmen und Bilder machen nach Nürnberg kommst Ich zumindest hätte schon mal nichts dagegen! Achso, und Videos gab es im letzten Jahr übrigends!
wenn man deinen Gedanken weiterdenkt, wird es 2012 so sein, dass ein Veranstalter, der sein Nennergebnis nicht in Echtzeit online und in allen gängigen Foren veröffentlicht mit Schimpf und Schande geächtet wird.
Du hast recht, so sollte es nicht sein. Aber dennoch darf man sich von einem DM-Veranstalter in der ein oder anderen Sache eine Vorbildfunktion wünschen, die den Aktiven aufzeigt, dass er das Prädikat zu Recht erhalten hat und sich durch ein besonderes Engagement bei den Fahrern bedanken möchte. Auch die Starterzahlbegrenzung auf 80 Teilnehmer bereitet mir Sorgen, da man davon ausgehen kann, dass zum Start der Saison mit mehr Teilnehmern zu rechnen ist.
Da ein Vornennungsergebnis nur zum Klassenspringen animiert und zugleich im Reglement nicht vorgeschrieben ist, sollte man dem Veranstalter doch seine Freiheit lassen, ohne Abzüge in der B-Note eine solche Liste zu veröffentlichen, oder es zu lassen. Die Bewertungskriterien des DMSB bei der Vergabe der Prädikate sollten doch reichen.
Klar ist die Veröffentlichung einer Nennliste nicht im Reglement vorgeschrieben, aber weshalb sie zum Klassenspringen animieren sollte ist mir unverständlich. Im Gegenteil, gerade dadurch werden doch die Klassenspringer endlich mal beim Namen genannt, die sonst ihren "Sport" unerkannt per Telefon bis 5 Minuten vor Nennschluß betreiben. Auch möchte ich keine schlechten Noten verteilen. Meine ursprünglich gestellte Frage war reine Neugierde. Darüber hinaus war ich der Meinung, die DM-Veranstalter hätten sich auf einen früheren Nennschluss geeinigt.
Früher, ohne Internet, hat man mit der Nennbestätigung eine Teilnehmerliste bekommen. Ich halte in diesem Fall Stillstand NICHT für Rückschritt.
Ja früher war alles besser. Spass bei Seite, warum soll man in diesem Fall die modernen Kommunikationssysteme für eine bessere Informationen nicht nutzen.
Elch83 hat geschrieben:
Hallo Georg!
Ich bin mir sicher dass keiner der Aktiven was dagegen hätte wenn du zum filmen und Bilder machen nach Nürnberg kommst Ich zumindest hätte schon mal nichts dagegen! Achso, und Videos gab es im letzten Jahr übrigends!
Gruß Micha
Einen perfekteren Standort für Filmaufnahmen, als die Steintribüne am Norisring kann man sich als Kameramann wirklich nicht wünschen
Gruß Hans