Herzlich willkommen im Forum rund um den Slalom- und Rallyesport! Schreiben bedingt die Anmeldung. Bitte Hinweise zur Datenschutzrichtlinie beachten. Das Userprofil kann jederzeit angepasst werden. email-Adressen können versteckt bleiben.
enne hat geschrieben:Hallo,
hoffentlich geht die ganze Scheiße nicht nach hinten los, dann dürfen wir das ganze Blei auch noch am Berg fahren http://www.enne-motorsport.de
Hallo enne,
schön, wenn Motorsportler so uneigennützig argumentieren ,
aber ich hatte gestern über die DSK-Schiene ein sehr gutes Gespräch mit einem Mitglied des FA Berg; danach machst Du Dir wohl völlig unnötige Blei-Berg-Sorgen
mfg FGH
Zuletzt geändert von FGH am So Mär 01, 2009 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist einfach so, das meine 13" Räder und auch meine Formel Bremsanlage dieses Mehr-Gewicht nicht verkraftet. Es würde einen großen finanziellen Aufwand bedeuten, auf entsprechende 15"ler, größere Bremsen, neue Felgen, Regenreifen.......... Ich möchte frei entscheiden können, was ich wann umbaue.
Ansonsten wäre es mir auch egal, dann würde ich halt in die Freestyle abwandern. www.enne-motorsport.de
enne hat geschrieben:Es ist einfach so, das meine 13" Räder und auch meine Formel Bremsanlage dieses Mehr-Gewicht nicht verkraftet. Es würde einen großen finanziellen Aufwand bedeuten, auf entsprechende 15"ler, größere Bremsen, neue Felgen, Regenreifen.......... Ich möchte frei entscheiden können, was ich wann umbaue.
Ansonsten wäre es mir auch egal, dann würde ich halt in die Freestyle abwandern. http://www.enne-motorsport.de
Hallo enne,
Deine Argumente sind genau auch unsere, und noch einige mehr...
Wer mehr als die doppelte Leistung in ein Rennauto steckt, wie von den Ingenieuren des Hersteller ursprünglich für die Serienbremsanlage im reinen Straßenbetrieb konzipiert, sollte sich auch Gedanken darüber machen, wie er die Fuhre wieder zum stehen bringt, sonst hat er den Begriff Wettbewerbstuning nicht ganz richtig verstanden
@Hans,
meine Bremse ist so wie sie ist ausreichend. Nur mußte ich im Laufe der Zeit schon drauf packen. Ca. 100 kg an Blei machts halt nicht wirklich besser. Die ganzen Diskusionen bringen eh nix. Man kann es nicht jedem Recht machen. Ist halt alles höhere Politik.
enne
@enne
mach doch deine serienbremse wieder drauf, dann ist sie für dein fahrzeuggewicht ausreichend.
aber du hast ja auch noch fast doppelte leistung, also mußt du auch sehen wie du deine fuhre wieder zum stehen bringst(zitat hans).von meiner seite hast du ein schönes auto.
gruß knusper
Der Golf von enne ist nicht nur schön, er ist auch schnell und was noch viel wichtiger ist : enne kann ihn auch entsprechend bewegen
Nicht dass hier wieder ein paar Spezialisten Sachen zwischen den Zeilen gelesen haben wollen, die ich nicht geschrieben habe
Gruß Hans
also es geht hier doch um die bremse und doppelte leistung
bei enne ist das doch auch der fall und er will keine zusatzgewichte in 2010
hans du solltest das problem nicht nur auf einen beziehen, der eine Initiative ergriffen hat, um die gewichtsbeibehaltung zu kämpfen.
andere die auf 16v umgebaut haben, haben dieselben probleme und wollen keine zusatzgewichte,nur sie kämpfen nicht dafür oder haben sich der initiative angeschlossen.
Knusper hat geschrieben:also es geht hier doch um die bremse und doppelte leistung
bei enne ist das doch auch der fall und er will keine zusatzgewichte in 2010
Ich bin der persönlichen Meinung, dass man die Vorbereitung eines Wettbewerbsautos ganzheitlich sehen sollte, d.h. wenn ich mehr als die doppelte Serienleistung in ein Auto packe, komme ich ja auch nicht auf die Idee ohne Sperre zu fahren und aus dieser Perspektive kümmere ich mich eben dann auch um eine angepasste Bremsanlage.
hans du solltest das problem nicht nur auf einen beziehen, der eine Initiative ergriffen hat, um die gewichtsbeibehaltung zu kämpfen. andere die auf 16v umgebaut haben, haben dieselben probleme und wollen keine zusatzgewichte,nur sie kämpfen nicht dafür oder haben sich der initiative angeschlossen.
Meine Einstellung zu diesem Thema bezieht sich nicht auf einzelne Personen und es steht jedem frei sich dazu zu äußern.
Allerdings können die wenigen Wortmeldungen hier keinesfalls ein repräsentatives Bild darüber abgeben, was die Mehrheit der Gruppe H Fahrer möchte, auch wenn einige uns das hier einreden wollen