Avon ACB10
Moderator: EWO
Avon ACB10
Hallo
was sind die Avon ABC10 eigentlich für eine mischung in 194/45/15 ?
mfg micha
was sind die Avon ABC10 eigentlich für eine mischung in 194/45/15 ?
mfg micha
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9298
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Avon ABC10
Nach meinem Informationsstand gibt es den ACB 10 in dieser Größe nur in einer Mischung und die ist absolut slalomtauglich.
Zu meiner aktiven Zeit funktionierte dieser Reifen aber nur auf sehr leichten Fahrzeugen, aber die Karkasse soll inzwischen verbessert worden sein.
Vielleicht meldet sich ja hier auch noch jemand zu Wort, der die neueste Ausführung fährt.
Gruß Hans
Zu meiner aktiven Zeit funktionierte dieser Reifen aber nur auf sehr leichten Fahrzeugen, aber die Karkasse soll inzwischen verbessert worden sein.
Vielleicht meldet sich ja hier auch noch jemand zu Wort, der die neueste Ausführung fährt.
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- Dr.Tuning
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1374
- Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
- Wohnort: Ellerstadt
- Kontaktdaten:
Re: Avon ABC10
Ich habe bzw. Fahre den in der größe. Ich bin sehr zufrieden mit dem Reifen! Hat bei mir 2 Jahre gehalten! Selbst wenns mal naß ist funzt der noch gut!
Zudem hat er ja einen kleinen Abrollumfang!
Zudem hat er ja einen kleinen Abrollumfang!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Re: Avon ABC10
Ich fahr den Reifen ja auch auf nem Polo bei Clubsportslaloms, aber mir ist er etwas zu hart.
Deswegen würde mich die genaue mischung interessieren, also ob a54 , a56 oder was der halt für ne Mischung hat
mfg micha
Deswegen würde mich die genaue mischung interessieren, also ob a54 , a56 oder was der halt für ne Mischung hat
mfg micha
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9298
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Avon ABC10
Die von Dir genannten Codes sind Mischungen für Slicks und haben mit den Sportreifen nichts zu tun.Micha hat geschrieben:Ich fahr den Reifen ja auch auf nem Polo bei Clubsportslaloms, aber mir ist er etwas zu hart.
Deswegen würde mich die genaue mischung interessieren, also ob a54 , a56 oder was der halt für ne Mischung hat
mfg micha
Wenn es nur eine Mischung gibt, nützt Dir das eh nichts. Entweder es passt, oder sie sind Dir zu hart.
Das allerdings höre ich zum ersten mal bei einem ACB.
Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- Dr.Tuning
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1374
- Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
- Wohnort: Ellerstadt
- Kontaktdaten:
Re: Avon ABC10
Was für einen Druck fährst du eigentlich damit? Und wie schwer ist dein Auto? Würde mich mal interesieren!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Re: Avon ABC10
Dr.Tuning du kennst mein Auto, bin in Freiamt in der 1400er F-2005 mit nem Roten Polo
vor dir gestartet. Mein Auto hat 750 KG und ich fahr vo. warm 1,9 hi. 1,6
Hab mit dem Reifen immer auf der Hi.achse Probleme mit der Temp.
Bei den Slick passiert das nicht, hast du ja in Freiamt gesehen.
mfg micha
vor dir gestartet. Mein Auto hat 750 KG und ich fahr vo. warm 1,9 hi. 1,6
Hab mit dem Reifen immer auf der Hi.achse Probleme mit der Temp.
Bei den Slick passiert das nicht, hast du ja in Freiamt gesehen.
mfg micha
- Dr.Tuning
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1374
- Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
- Wohnort: Ellerstadt
- Kontaktdaten:
Re: Avon ABC10
Nun ja das auto ist wirkilch recht leicht! Ich selbst hab da ca 930kg.
So aus dem Bauch herraus sag ich mal der Druck ist gut!
Auf der hinterachse hate ich auch hin und wieder Probleme, einfachstes mittel nach dem Traininglauf von HA zu VA tauschen.
Das der Slick da schon besser ist ist normal!
Den Jokohama A048 gäbe es in M und in S aber da müstest du auf 13" meiner meinung nach da die 15"er 195/50 sind!
oder hat jemand ne andre idee?
So aus dem Bauch herraus sag ich mal der Druck ist gut!
Auf der hinterachse hate ich auch hin und wieder Probleme, einfachstes mittel nach dem Traininglauf von HA zu VA tauschen.
Das der Slick da schon besser ist ist normal!
Den Jokohama A048 gäbe es in M und in S aber da müstest du auf 13" meiner meinung nach da die 15"er 195/50 sind!
oder hat jemand ne andre idee?
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Re: Avon ABC10
Naja, jedesmal die Reifen von vorne nach hinten zu tauschen ist auch nich das wahre.
Die Mischung ist für die Hinterachse einfach zu Hart.
Die Mischung ist für die Hinterachse einfach zu Hart.
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1335
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
- Wohnort: 67435 Neustadt
Re: Avon ABC10
Hallo Micha,
ein Polo MUSS auf der HA mitlenken, daher ist V-H-Tausch unsinn.
Fang einfach mit 1,4Bar an und schau was passiert.
Vieleicht sollte man aber auch mehr über das Auto wissen: Federn? Dämpfer? Motor?
Gruß
Jochen
ein Polo MUSS auf der HA mitlenken, daher ist V-H-Tausch unsinn.
Fang einfach mit 1,4Bar an und schau was passiert.
Vieleicht sollte man aber auch mehr über das Auto wissen: Federn? Dämpfer? Motor?
Gruß
Jochen
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
Re: Avon ABC10
Klar ist die tauscherei unsinn, glaub auch nicht das dr.tuning das ernst gemeint hat.
der polo ist ein 1300er 8v F-2005, Federn va. 120kg ha. 100kg ,dämpfer spax,
va. hart gelagert, hi org, va. 1,5 grad sturz.
slick fahr ich 195/580/16 soft und das funktioniert super, aber mit den avon kann ich nur fahren
wenn es richtig heis ist, bei temperaturen um 10 grad ist er wie auf glatteis zu fahren.
der polo ist ein 1300er 8v F-2005, Federn va. 120kg ha. 100kg ,dämpfer spax,
va. hart gelagert, hi org, va. 1,5 grad sturz.
slick fahr ich 195/580/16 soft und das funktioniert super, aber mit den avon kann ich nur fahren
wenn es richtig heis ist, bei temperaturen um 10 grad ist er wie auf glatteis zu fahren.
Re: Avon ABC10
Doch das hat Dr. Tuning ernst gemeint, und wird in der Praxis wenn nötig auch öfters mal so gemacht!
Gruß Micha
Gruß Micha
Michael Frank
VW Polo 9N Diesel
Motorsportteam ADAC Württemberg 2008
Team Wedelkünstler Süd 2009
VW Polo 9N Diesel
Motorsportteam ADAC Württemberg 2008
Team Wedelkünstler Süd 2009
Re: Avon ABC10
also bevor ich zwischen dem trainingslauf und den wertungsläufen die räder wechsel, kauf ich andere reifen
mfg micha
mfg micha
- Dr.Tuning
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1374
- Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
- Wohnort: Ellerstadt
- Kontaktdaten:
Re: Avon ABC10
@Elch83 (den Reifen wechsel Helfer)
Das sollst du doch nicht verraten!

Das sollst du doch nicht verraten!



Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Re: Avon ABC10
AchsoDr.Tuning hat geschrieben:@Elch83 (den Reifen wechsel Helfer)
Das sollst du doch nicht verraten!![]()
![]()


Michael Frank
VW Polo 9N Diesel
Motorsportteam ADAC Württemberg 2008
Team Wedelkünstler Süd 2009
VW Polo 9N Diesel
Motorsportteam ADAC Württemberg 2008
Team Wedelkünstler Süd 2009