1. Die Entfernung, da ich Student bin und derzeit alleine unterwegs bin, ist es kaum zu finanzieren, wenn ich da 400+ km ein Weg fahren muss.
2. Das Fahrzeug ist gerade auf den schnellen Kursen doch den Klassenkonkurenten unterlegen gewesen, was wohl auch stark am Serienmotor lag in der F9

könnte noch mehr schreiben, will jetzt hieer aber auch nicht herum weinen.
Da sich das aber auch mal mit dem Studenten dasein ändert, würde ich das Konzept von Arne garnicht soo schlecht finden.

Start aller Klassen hintereinander ein klares JA.
Mehr Abwechsung für den Zuschauer. Finde es selber auch recht spannend. Man hat ne Chance, bei einem Defekt noch was beheben zu können. Gibt es eigentlich ausser beim Slalom noch woanders die Stargruppen nach der DMSB Gruppeneinstufungen? Klar zieht sich dann alles über den ganzen Tag. Man is schon relativ früh da und ist auch lange vorort. Aber die Wochenenden sind doch eh geelaufen wenn ein Slalom war oder nicht?
Bei der Aufteilung der Tage würde ich aber an jedem der zwei Tage ein Trainings- und 2-3 Wertungsläufe machen.
Somit muss das Auto und der Fahrer sofort Fit sein und alles passen und man hat nicht erst ein Tag lang zeit, wenn sein Auto es zulässt, das Auto so der Strecke perfekt anzupassen.
Man hat insgesamt weniger Chancen sich auf die Strecke perfekt einzuschiessen und man ist wieder da, was denke ich auch der Grundgedanke vom Slalom ist, direkt vom Anfang an das Auto auf den Punkt zu platzieren. Ausserdm könnte man am zweiten Tag ja noch nen anderen Parcour aufstellen. Anders als wie am Berg, hat man hier ja noch ein paar Freiheiten.
Selsbt wenn es nur zwei Tore sind, kann das einen schon aus dem Rythmus des vortages bringen.
Ich denke das man so schon einen sehr guten Spagat zwischen Slalom und Berg hinbekommen würde, da ja hin und wieder auch mal ein Bergauto sich zu einem Rennslalom veriert

Man möge mir verzeihen, wenn mal ein "e" fehlt. Leider spinnt die Tastatur von meinem Laptop und es kann sein, das ich eins mal übersehen habe und die Rechtschreibkorrektur is auch kaputt

Grüße
Marcel