@ EWO:
EWO hat geschrieben:Ich weiß das es im regelwerk nicht gerade geschickt formuliert ist, aber da du weißt wie es gemeint ist solltest du hier nicht Öl ins Feuer gießen.
Ob eine Formulierung im Reglement nun geschickt ist oder nicht, ich halte mich an die
Fakten, die ich im Reglement lese!
Irgendwelche Interprätationen deinerseits helfen mir dabei nicht weiter. Was u.U. wie gemeint ist, wird jeder anders beurteilen.
EWO hat geschrieben: Diese 20 EUR-Lizenz gilt als Einsteigerlizenz und berechtigt natürlich auch in der Gruppe 1 bis zu 2 Jahre zu starten.
Wo Lizenz draufsteht, ist auch Lizenz drin. Wenn im Reglement steht, keine Lizenzfahrer bei den Einsteigern, dann heißt das keine Lizenzfahrer bei den Einsteigern!
EWO hat geschrieben:Wäre ja Unsinn diese Einsteiger auszugrenzen.
Genau!
EWO hat geschrieben:Das hat niemand gewollt.
Und weshalb wird es dann trotzdem ins Reglement geschrieben?
EWO hat geschrieben:Der Arbeitskreis Slalom in München hat in dem Grundregelwerk gar keine Einsteigerklasse vorgesehen, lediglich für die regionale Anwendung empfohlen. Wir haben bei der Definition des Nord-Regelwerkes zu dem Zeitpunkt im November die Lizenzbestimmungen noch nicht vorliegen gehabt und somit den "Graubereich" nicht erkannt. Wir werden dies konkretisieren müssen.
Und zwar sehr schnell! Die Saison steht vor der Tür.
EWO hat geschrieben:In SH werden wir auf jeden Fall Fahrer mit der Lizenz (egal wie sie heißt) in der Einsteigerklasse fahren lassen, sofern sie echte Slalom-Einsteiger sind.
Und damit für mich einen ganz eindeutigen Reglementverstoß begehen!
EWO hat geschrieben:Für den Norden werden wir versuchen diese Regelung zu vereinheitlichen.
Hoffentlich bleibt es nicht bei einem Versuch!
Fazit:
Die Veröffentlichung des SH Reglements war zu diesem Zeitpunkt nicht in Ordnung. Zieh' die Veröffentlichung zurück und erkenne, dass darin, wie FGH es schon ganz treffend geschrieben hat, viel Murks steckt.
Trommle deine anderen fünf Kollegen aus den norddeutschen ADAC-Regionalverbänden zusammmen und dann besprecht ihr, was wirklich als Reglement 2009 für den Norden sinnvoll ist.
Und zwar sehr schnell! Die Saison steht vor der Tür.
Dann veröffentlicht ihr ein
gemeinsames Nord-Reglement und
alle beteiligten Regionalverbände setzen es 1:1 um,
ohne Ausnahme.
All'ns annere is dumm' Tüch!
Gruß
Uwe