320is Einzeldrossel in 318is
Moderator: PumaTreter
Re: 320is Einzeldrossel in 318is
Hallo,
ich hatte das seinerzeit explizit beim DMSB angefragt.
Der 320is ist nicht von der M-GmbH sondern von BMW gebaut, damit das selbe Grundmodell wie ein E30.
Damit ist die Ansauganlage des 320is auf allen E30 in der F2005 legal.
Gruss
ede
Der 320is ist nicht von der M-GmbH sondern von BMW gebaut, damit das selbe Grundmodell wie ein E30.
Gruss
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Und wenn auch wäre es egal, da die HSN in der F2005 nicht bei der Definition des "Grundmodells" berücksichtigt wird.spazzola hat geschrieben:Hallo,
Gruss
ede
Entscheidend ist, dass es sich um einen E30 vom Typ 3/1 handelt. Oder verstehe ich das was falsch?
Gruß
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
Wenn das Auto von BMW gebaut wurde ist es ein E30 3/1.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Hans Bauer hat geschrieben:Wenn das Auto von BMW gebaut wurde ist es ein E30 3/1.
Irgendwie höre ich hier ein Echo. Anscheinend ist der Balkon nicht mit Teppich oder Blumen ausgestattet, um die Akustik zu verbessern.

Hans, was du mir sagen willst habe ich verstanden.

Mir ging es nur darum, dass die HSN hier in der F-2005 keinen Einfluss hat. Den E30 gibt es, wenn ich das richtig gesehen habe, auch vom Typ 3/a und 3/r (was auch immer das für Modelle sind, Variant und Allrad?, bin halt kein BMW-"Fan").
Und wenn dann .....

Gruß
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
Moin Frank,
uuppss - jetzt hast Du mich aber erwischt
In der Tat wird bei der üblichen Balkonbauweise auf Dämmstoffe gegen akustische Echos verzichtet
Vielleicht liegt es ja auch an meinem hohen Alter
Sorry, wollte Dich nicht ärgern
Gruß Hans
P.S.: Da BMW, außer beim Mini, nicht vor hat, auf Frontantrieb umzustellen, wirst Du so schnell auch kein BMW Fan werden
JetztaberganzschnellwiederraufaufdenBalkon...................................................
uuppss - jetzt hast Du mich aber erwischt

In der Tat wird bei der üblichen Balkonbauweise auf Dämmstoffe gegen akustische Echos verzichtet

Vielleicht liegt es ja auch an meinem hohen Alter

Sorry, wollte Dich nicht ärgern

Gruß Hans
P.S.: Da BMW, außer beim Mini, nicht vor hat, auf Frontantrieb umzustellen, wirst Du so schnell auch kein BMW Fan werden

JetztaberganzschnellwiederraufaufdenBalkon...................................................
Hallo Frank,
da wir uns auf dem Flur nicht mehr so oft sehen...
Es gibt viele verschiedene Hersteller von Automobilen..
Im VW Konzern z.B. VW, Audi, Skoda, Seat. Ein Polo ist nicht das gleiche Grundmodell wie ein Fabia oder Ibiza..
Bei BMW gibt es BMW und die Motorsport GmbH.
Erstere haben den E30 gebaut, letztere den E30 M3.
Durch unterschiedliche HSN unterscheidet sich, s.o. automatisch das Grundmodell..
Der 320is ist aber lt. BMW nicht von der Motorsport gebaut worden, sondern mit seinen zivilen Brüdern vom BMW Band gefallen...
@Hans, ich habe noch ein paar Eierkartons, damit würden früher doch immer die Bandproberäume gedämmt. Bedarf für den Balkon?
Gruss
ede
da wir uns auf dem Flur nicht mehr so oft sehen...

Es gibt viele verschiedene Hersteller von Automobilen..

Im VW Konzern z.B. VW, Audi, Skoda, Seat. Ein Polo ist nicht das gleiche Grundmodell wie ein Fabia oder Ibiza..

Bei BMW gibt es BMW und die Motorsport GmbH.
Erstere haben den E30 gebaut, letztere den E30 M3.
Durch unterschiedliche HSN unterscheidet sich, s.o. automatisch das Grundmodell..
Der 320is ist aber lt. BMW nicht von der Motorsport gebaut worden, sondern mit seinen zivilen Brüdern vom BMW Band gefallen...
@Hans, ich habe noch ein paar Eierkartons, damit würden früher doch immer die Bandproberäume gedämmt. Bedarf für den Balkon?
Gruss
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
spazzola hat geschrieben:
Gruss
ede
Moin Eric,
wußte garnicht, dass Du auch Akustik Experte bist

Eierkartons sehen aber irgendwie immer unprofessionell aus auf dem Balkon (siehe auch smalltalk)

Gruß Hans