Habe schon länger den Gedanken des Motorsport-Einstiegs im Slalom. Nun habe ich mir eine große Garage + Lager gemietet und werde im Winter mit dem Aufbau eines Toyota MR2 (W1) beginnen. Für die ersten Einsätze soll das Auto noch recht seriennah bleiben und in Gruppe G an den Start gehen.
Für den Winter habe ich also folgenden Plan:
- Wagen "cleanen" - Schriftzüge + Seitenleisten entfernen (das gibt so schöne verwunderte Gesichter)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
- Sportlenkrad montieren
- Gurte verbauen (wird nicht einfach, da er ja ein Mittelmotor-Zweisitzer ist -> durch die Trennwand und Platte setzen)
- Vollschalensitze
- Fahrwerk von Erich Budde (schon bestellt, 50mm tiefer - was halt erlaubt ist) - inkl. neuer Fahrwerkslager
- Domstreben
- Bremsklötze durch Ferodo DS 2000 ersetzen
- 7Jx15"-Felgen mit 195/50R15-Bereifung
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Und nun die Fragen an euch...
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
1) Welche Gurte könnt ihr empfehlen?
2) Welche Vollschalensitze bekommt man eingetragen?
3) Darf man serienmäßig verbaute (Dach)Spoiler entfernen?
4) Inwieweit darf ich überhaupt "ausräumen"?
5) Welche Felgen? Suche leichte eintragbare Felgen. Volk sind zwar geil, aber viel zu teuer (~450€/Stk!!). OZ schon zu gewöhnlich.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Blicke durch die Gruppe G Regeln noch nicht vollständig durch. Es ist ja weniger erlaubt und mehr verboten. Aber das will man ja ein wenig ausnutzen.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Danke für eure Hilfe!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)