@ EWO:
Da sich nach den mir unbestätigt zugetragenen Informationen die Nord-DM wohl überwiegend im westlichen Norden abspielen wird

, also überwiegend außerhalb der norddeutschen Gaue, wird es schwierig 2 Überschneidungen mit der DM am Saisonbeginn zu finden. Da muss notfalls die Einschreibefrist wieder bis Lauf 3 verlängert werden und rechtzeitig die Werbetrommel gerührt werden. Außerdem habe ich bewußt keine Veranstalter, sondern nur Strecken vorgeschlagen, so das bei Mehrfachnutzern (in Höxter, Ahlhorn, Hungriger Wolf) die terminlich passende (DM-)Veranstaltung genommen werden kann.
@ Heiko u. DLR:
Die Idee mit einer Embsen-Veranstaltung bietet sich an, weil es dort auch Räumlichkeiten für eine Siegerehrung gäbe.

Allerdings planen nach meinen Informationen auch im nächsten Jahr alle dortigen Veranstalter wie Lüneburg, RSG HH und MSA-Polizei HH eine Kombination DMSB/Club-Slalom mit dem Schwerpunkt Club-Slalom.
Aber wenn Interesse an einer kleinen winkeligen Strecke besteht, so könnte man in Oschersleben ja auch eine Veranstaltung
auf der Kartbahn nehmen.
Der Berlin-Brandenburg-Lauf wird wohl an die Scudi Avus fallen und auf welchen Platz Christian und sein Club (evtl. in Kooperation mit einem Partnerclub) Zugriff haben, kann vielleicht Christian sagen. (Spreewaldring, Brand, Finow, Dölln - oder Kartbahn Oschersleben

???)
In Hungriger Wolf bei Itzehoe planen die MSG Norderstedt (SH-Club) und der MSC Hanseat (HH-Club) am letzten April-Wochenende eine Doppelveranstaltung Sa./So.!
@ Japanese:
Danke für deine besorgte Nachfrage. Hab' manchmal Spätschicht und kann dann ausschlafen.
Deinen Bedenken stimme ich zu, aber ich hoffe auf Einsicht und Besserung beim Veranstalter. Sollten von dort keine positiven Zusagen kommen, so sollte ein Ersatz-Endlauf eingeplant werden.
Dein Wunsch nach DM-Überschneidung verstehe ich, ist sicherlich auch sinnvoll, aber weil hier keiner seine Kenntnisse offenlegen will, müssen wir abwarten, welche DM-Veranstaltungen den norddeutschen Gauen als NAS-Cup-Einstieg zur Verfügung stehen werden.
Nächste Woche wissen wir vermutlich mehr.
Bis dann - oder früher.
Schönes Wochenende!
wünscht
Hartmut