Slalom Hagen 2008

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: Slalom Hagen 2008

Beitrag von Hans Bauer »

Ich bin nicht aufgeregt, sondern spreche hier nur ganz sachlich und ausschließlich über das Thema Ergebnislisten für die Aktiven bei einer Veranstaltung zur Deutschen Meisterschaft im Automobilslalom und ich denke schon, dass das EWO-Forum eine geeignete Plattform dafür ist, auf diesen Mißstand hinzuweisen. Schließlich war es die Auftaktveranstaltung zur DM 2008 und wir stehen am Ende der Saison.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
MovieGeorg
Spitzen-Mitglied

Beitrag von MovieGeorg »

@ Arne - ich verstehe Dich schon; der geeignete Weg ist aber bei Fragen usw. sich direkt an den VA zu wenden !!!

@ Hans - okay, Du bist nicht aufgeregt; aber - selbst, wenn die EWO-Plattform wirklich geeignet ist - man kann doch von keinem Verantwortlichen verlangen, dass er hier liesst / postet !!!

Vielleicht - meine reinste Vermutung - haben die vorausgegangene Beiträge den Verantwortlichen den Spass / Lust zu antworten weggenommen ???!?

ich betone - ich spreche nur für mich und hoffe - der HAC ist 2009 wieder dabei !!!
ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

hallo Georg,

warum habe ich immer wieder den Eindruck, daß Du sehr viele Dinge nur durch Deine rosarote Brille siehst, und diverse Veranstalter blindlings in Schutz nehmen willst - ohne die Belange der Fahrer zu berücksichtigen :?:
Selbstverständlich brauchen und wollen wir Aktiven Veranstalter und Veranstaltungen. Und für diese Arbeit sind wir auch dankbar - und glaube mir, ich kann diese Verantwortung und geopferte Zeit einschätzen :!:
Aber, unkorrekte Ergebnislisten - vor Allem bei einer DM-Veranstaltung - ist eben nicht....Eure / Deren Sache
....sondern ein Manko seitens des Veranstalter :idea:
Und ob das wirklich so stark positiv herausgestellt werden muß, wenn der Zuschauer für unseren Sport zahlen muß.. :?: :!:

Diese Seite dient nun mal zum Informationsaustausch, und daher ist die Angelegenheit hier auch nicht falsch; allerdings ist es richtig, daß ein Veranstalter wohl nicht gezwungen werden kann, das EWO-Forum zu lesen, aber die Veranstalter, die für und "mit den Fahrern leben" kennen und nutzen dieses Forum ( insbesondere die Region Nord ).

Ob der Veranstalter ..Spass/Lust hat ordentliche Ergebnislisten zu erstellen ist vollkommen irr-relevant :idea: sondern gehört einfach zu einer "erfolgreichen Veranstaltung".

Ich bin nicht Derjenige, der Veranstaltungen schlecht reden will, aber wenn unsachlich ein Veranstalter ins "Top-Rampenlicht" gestellt wird, muß nun mal die Wahrheit gesagt und die Sache zurecht gerückt werden.

Ich denke, daß wir leider nicht zum letzen male an der Teilnahme in Hagen gezwungen werden - und da kann der Veranstalter ja unter Beweis stellen, daß er es auch besser kann - und will.

Grüße

Dieter - Japanese
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

Das sehe ich genauso wie Arne.
Wenn der VA keine eigene Webseite unterhalten mag bzw. sie nicht stets aktuell halten kann (was ich gut verstehen kann) dann sollte er doch die Unterlagten jemandem geben der dies dann erledigt über eine andere webseite. Diverse Nutzer dieses Forums oder auch EWO "privat" würde da sofort helfen.
@Georg Ich verstehe ja das du dich immer wieder dqazu äußerst wie toll Hagen es dort hat und macht, aber warum will oder kann Hagen denn die woanders üblichen Dinge (wichtige Infos vor und nach der VA bereitzustellen) nicht auch noch versuchen zu lösen. Dann wäre doch alles prima.
Du solltest deine Energie mal in Richtung des VA einsetzen damit diue letzten 10% Qualität auch noch erreicht werden. Es wird sicherlich keinen der regelmäßig zur Kartbahn kommenden Starter kosten, eher aber weitere dazubringen.

Gruß EWo
F_Vau
Spitzen-Mitglied

Beitrag von F_Vau »

Hi,
Also ich hab vor Ort bei der Siegerehrung in Hagen ne Liste bekommen und der AC Mühlheim hat auch als DM Veranstaltung ( 3. Rennen) keine Listen online.
Und beim Wochenende in Husum und Eggebeck bekam man gar keine Liste. Man sagte mir die gibts nur online.
Und da sind die noch nicht mal unterschrieben.
Also passiert das auch bei anderen DM Veranstaltern. Sind die deshalb auch unwürdig???
Gruß Frank
Tod geglaubte leben länger...
EWO
Spitzen-Mitglied

Beitrag von EWO »

F_Vau hat geschrieben: Und beim Wochenende in Husum und Eggebeck bekam man gar keine Liste. Man sagte mir die gibts nur online.
Und da sind die noch nicht mal unterschrieben.
Wenn du dem VA sagst das du eine handsignierte in Papier haben möchtest wirst du sicher auch eine bekommen.
90% der TLN sind allerdings mit der online-Lösung zufriedengestellt.
PumaTreter
Spitzen-Mitglied

Beitrag von PumaTreter »

Hallo zusammen,

bevor dieses eigentlich recht einfache Thema wieder in eine Wortschlacht ausartet möchte ich versuchen, mal einen emotionslosen Blick darauf zu werfen:

Jeder Teilnehmer braucht eine Ergebnisliste und muss irgendwie da ran kommen. Es gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten an diese Listen zu kommen: Bei der Veranstaltung liegen sie aus oder werden bei der Siegerehrung verteilt (die Siegerehrung ist Teil der Veranstaltung, so dass Argumente wie "da war ich aber nicht mehr da" nicht gelten). Man bekommt sie zugeschickt oder man kann sie im Internet beim Veranstalter herunterladen - obwohl es immer noch Menschen gibt, die offline sind.

Die einzige Frage ist nun: Hat der Veranstalter auf einem der drei üblichen Wege seine Listen verbreitet?

Wenn ja, ist es meines Erachtens in Ordnung. Wenn nein, hat der Veranstalter etwas vergessen.

Viele Grüße

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Norbert Schnöde
Ordentliches Forumsmitglied

Re: 28. HAC Slalom 5000 Keine Wertung MStH

Beitrag von Norbert Schnöde »

Hallo Slalomfahrer,
ich hatte gestern bei der Slalomveranstaltung in Recklinghausen die Möglichkeit, den eingekauften Rennleiter der Hagener Slalomveranstaltung auf die fehlende Veröffentlichung der Siegerlisten hinzuweisen. Horst Schöne war die Problematik nicht bekannt und wird versuchen, die Siegerlisten aus seinen Unterlagen zu rekonstruieren. :D
Achim, wenn alles klappt, wird es sie auf der homepage Deines ehemaligen Heimatclubs dem MSC Oberruhr veröffentlichen (www.msc-oberruhr.de). Ich hoffe, es ist für die diversen Meisterschaften noch nicht zu spät.
Schöne Grüße an die Slalomwelt aus dem Sauerland.
Norbert
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Re: 28. HAC Slalom 5000 Keine Wertung MStH

Beitrag von Hans Bauer »

Norbert Schnöde hat geschrieben:Hallo Slalomfahrer,
ich hatte gestern bei der Slalomveranstaltung in Recklinghausen die Möglichkeit, den eingekauften Rennleiter der Hagener Slalomveranstaltung auf die fehlende Veröffentlichung der Siegerlisten hinzuweisen. Horst Schöne war die Problematik nicht bekannt und wird versuchen, die Siegerlisten aus seinen Unterlagen zu rekonstruieren. :D
Achim, wenn alles klappt, wird es sie auf der homepage Deines ehemaligen Heimatclubs dem MSC Oberruhr veröffentlichen (http://www.msc-oberruhr.de). Ich hoffe, es ist für die diversen Meisterschaften noch nicht zu spät.
Schöne Grüße an die Slalomwelt aus dem Sauerland.
Norbert

Hallo Norbert,

vielen Dank für die von Dir angebotene Hilfe in Sachen Ergebnislisten Hagen. Ich habe das hier aber nur aus Zufall gelesen, da Du leider mit Deinem Beitrag in einen falschen Thread gelandet bist. Ich spreche den Moderator Ingo Gutmann darauf an, dass er Deinen Beitrag in den richtigen Thread verschiebt.

Mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Danke Ingo :wink:

Es grüßt Dein Nachbar vom Balkon :mrgreen:
Frank U.
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Frank U. »

So, ich habe heute Peter Renfort angeschrieben und ihm die "Problematik" geschildert.
Letztendlich alles kein Problem.

Anbei die Liste. (hatte ich gehofft). Anscheinend lassen sich pdf-Dokumente nicht hochladen.
Wem kann ich sie zum Einstellen zuschicken?

Gruß
Frank
bb-slalom
Spitzen-Mitglied

Beitrag von bb-slalom »

so, gemeinsam haben wir es geschafft, danke, Frank:

http://www.doelln5000.de/hagen.pdf

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

@ Frank und Klaus

Vielen Dank im Namen aller Teilnehmer für die gute "Team"-Arbeit :wink:

Erlaubt sei mir eine kritische Anmerkung (wir sprechen ja über einen Top-Veranstalter mit DM-Prädikat) :

a) Klasse H 13 : Wie kann man eine Platzierung auf den Rängen zwei und drei vergeben, wenn diese beiden Teilnehmer offensichtlich ihren zweiten Wertungslauf nicht beendet haben und wieso bleiben die beiden Teilnehmer in Wertung ?

b) Klasse H14 : Wie kann man eine Platzierung auf den Rängen 11 und 12 vergeben und damit eine Wertung vornehmen, wenn die beiden Teilnehmer keinen gezeiteten Wertungslauf absolviert haben ? Sollten diese beiden Teilnehmer darüber hinaus ein Doppelstarterpaar gewesen sein und einer der beiden ist im ersten Wertungslauf ausgefallen, dann ist der zweite Teilnehmer nicht zu seinem Wertungslauf angetreten und zählt als nicht gestartet. Ist das Fahrzeug bereits im Training ausgefallen, zählen beide Teilnehmer nicht als nicht gestartet.

Trauriges Fazit : Diese Ergebnislisten sind das Papier nicht wert auf welchem sie gedruckt sind und können so für eine Auswertung, egal in welcher Serie und Meisterschaft nicht herangezogen werden :!:

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Christian
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Christian »

????? BEWERBER und SPONSOR ??????

!!!!!!!!! LACHPLATTE !!!!!!!!!!!!!

Bitte nicht falsch verstehen , das soll nicht an die Leute gerichtet sein , deren Aufgabe es gar nicht gewesen wäre diese Ergebnisliste zu erstellen . Sondern ich meine damit den" weltbesten Veranstalter der weltbesten Slalomveranstaltung "!!

Hahahahahahahahahahahahahah !!!!!!!!!!!!!!!!
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Antworten