( da meditiert es sich auch ganz von selbst )

sorry Michael, geht etwas von Deiner Frage weg, aber mit hungrigem Bauch kann man auch nicht vernünftig schrauben

Moderator: PumaTreter
Du stattest die HA mit hohem Gripniveau aus und wunderst dich das sie nicht rutscht ???Al_ex hat geschrieben: ..... ich versuche grade eine Kombination von VA160/HA60 mit Stabis und nidrigem Luftdruck und bekomme trotz allem die hinteren Reifen nicht warm und das Heck nicht unter Kontrolle. Dazu kommt das meine hinteren Reifen schon auf den äußeren 4 cm Komische Mulden ringsherum bekommen??? Ich wollte als nächstes mal an der HA 50er Federn testen und den Stabi rausnehmen ?Forsche ich da in die falsche Richtung
![]()
- es ist nicht sinnvoll einen Frontriebler an der VA mit weniger ET zu fahren, als an der HA, da das Fahrzeug dann eher zum Untersteuern tendiert. Wenn es Deine Kotflügel erlauben, tausche, wie von Arne schon vorgeschlagen, die VA und HA Felgen gegeneinander aus, damit da Auto hinten etwas besser mitlenkt (ja, das erzeugt auch höhere Reifentemperaturen auf der HA).Al_ex hat geschrieben:Die Dämpfer sind von Koni und vorne 8“ Bridgestone YBS Slicks mit 8" et 0 Felgen und hinten 8" et -12. zu der Dämpferrate weiß ich nichts, vorne bin ich super zufrieden - nur hinten nicht
Ist eine aufwendige, aber technisch optimale Lösung. Achtung : dann mußt Du wieder weichere Federraten nehmen, da die Feder näher am Rad sitzt ( ca. 120 kp bis 140 kp ).Al_ex hat geschrieben: Ich würde gerne den hinteren Dom umbauen damit ich ein Zentrales Federbein rein bekomme was haltet Ihr davon ?