EWO hat geschrieben:Solange sie warm sind einfach abbürsten oder mit Handschuhen abreiben,d as reicht für die Stein.
Zu starkes graining (Gummi aufsammeln) kriegst du damit nur bedingt weg. Da gibt es Reifen die das besonders gern machen (ich kenne das z.B. bei AVON) und andere die das eher nicht machen (Bridgestone und Michelin).
Der Formelsport hat da wohl einige Eigenschaften optimiert.
Uiuiuiuiui - das sieht aber nach Scleichwerbung aus

(also ich meine natürlich, das EWO ganz offensichtlich für Knüttel´s Michelin PR macht ...

)
Auf meinem Auto sammeln alle Slicks reichlich Gummi auf der Hinterachse - auch die von Bridgestone
Wer mal durch ein WTCC oder Formelfahrerlager geht, sieht das Problem auch bei den Profis. Früher wurde auch dort gefönt. Seit ein paar Jahren sieht man aber eher mechanische Varianten, die den überschüssigen Gummi abraspeln.