DRSM 2008: Reinhard Nuber ist Meister
-
- Spitzen-Mitglied
Herzlichen Glückwunsch, Reinhard.
Ohne Jans Anmerkung wäre ich zwar nicht auf die Idee gekommen, aber es stimmt.
Keine Frage, es ist verdient. Anders als durch Superleistungen bei den schnellsten Slaloms Deutschlands über ein ganzes Jahr hinweg kommt man nicht auf Spitzenplätze in der DRSM.
Gruß aus Spanien
Klaus
Ohne Jans Anmerkung wäre ich zwar nicht auf die Idee gekommen, aber es stimmt.
Keine Frage, es ist verdient. Anders als durch Superleistungen bei den schnellsten Slaloms Deutschlands über ein ganzes Jahr hinweg kommt man nicht auf Spitzenplätze in der DRSM.
Gruß aus Spanien
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
- balduin
- Spitzen-Mitglied
Re: DRSM 2008: Reinhard Nuber ist Meister
Wenn das ganze so stimmt (rechne nicht selber;-))
Herzliche Gratulation Reinhard!!
Gruss Tom

Gruss Tom
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!
http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
-
- Spitzen-Mitglied
Hallo Klaus und Tom,
vielen Dank für Eure Glückwünsche, in der Tat könnte es bei der jetzigen Nennliste nur noch zur Punktgleichheit kommen. Und dann zählt die größere Anzahl der Siege, da steht es 6 : 4 für mich.
Aber warten wir es mal ab, vielleicht zieht der Veranstalter noch irgendwo eine verlorgengegangene oder falsche Nennung aus dem Hut.
Daher werde ich alles versuchen, um auf der Strecke eine eindeutige sportliche Entscheidung herbeizuführen.
Ich freue mich schon riesig auf kommenden Sonntag, auf das fleissige Veranstalterteam und die 127 Fahrerinnen und Fahrer, die mit ihrer Nennung ein würdiges Finale zur Deutschen Rennslalom Meisterschaft 2008 bieten werden.
Reinhard Nuber
vielen Dank für Eure Glückwünsche, in der Tat könnte es bei der jetzigen Nennliste nur noch zur Punktgleichheit kommen. Und dann zählt die größere Anzahl der Siege, da steht es 6 : 4 für mich.

Aber warten wir es mal ab, vielleicht zieht der Veranstalter noch irgendwo eine verlorgengegangene oder falsche Nennung aus dem Hut.

Daher werde ich alles versuchen, um auf der Strecke eine eindeutige sportliche Entscheidung herbeizuführen.

Ich freue mich schon riesig auf kommenden Sonntag, auf das fleissige Veranstalterteam und die 127 Fahrerinnen und Fahrer, die mit ihrer Nennung ein würdiges Finale zur Deutschen Rennslalom Meisterschaft 2008 bieten werden.
Reinhard Nuber
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
Hallo DRSM-Fans,
sollte Reinhard Nuber in Walldürn weniger als 34,6 Punkte einfahren
und
Lars Heisel seine Division gewinnen,ohne dass ein Teilnehmer ausfällt und natürlich auch alle zum Start antreten,
dann
wären beide punktgleich.
ingo
P.S. In der Deutschen RennSlalom-Meisterschaft ist es spannend bis zum Finallauf!!
sollte Reinhard Nuber in Walldürn weniger als 34,6 Punkte einfahren
und
Lars Heisel seine Division gewinnen,ohne dass ein Teilnehmer ausfällt und natürlich auch alle zum Start antreten,
dann
wären beide punktgleich.
ingo

P.S. In der Deutschen RennSlalom-Meisterschaft ist es spannend bis zum Finallauf!!

Bei manchen Autos sitzt die Intelligenz im Motor-Steuergerät und nicht im Fahrersitz 

-
- Spitzen-Mitglied
Bei der DRSM muss der Teilnehmer zusätzlich in Wertung sein, um die Zusatzpunkte zu liefern.
Deshalb lösten sich für Lars in diesem Jahr schon einige Zusatzpunkte in blauen Qualm oder so auf...
Klaus
Deshalb lösten sich für Lars in diesem Jahr schon einige Zusatzpunkte in blauen Qualm oder so auf...
Klaus
____________________________________________________________________________________________
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
Reinhard Nuber hat geschrieben:
Daher werde ich alles versuchen, um auf der Strecke eine eindeutige sportliche Entscheidung herbeizuführen.![]()
Hallo Reinhard,
das ist der Schlüsselsatz, der alles sagt

Wir alle freuen uns auf ein sportliches Finale am Sonntag auf dem Flugplatz Walldürn

Gruß Hans
P.S.: Da ich ein bisschen abergläubisch bin, gratuliere ich dem neuen Meister im Automobil-Rennslalom erst am Sonntag in Walldürn.
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Mo Sep 01, 2008 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Ach, wo wir gerade dabei sind. Zusatzpunkte bekommt man nur für Fahrer die in Wertung sind? ! Wie ist das mit den Divisionspunkten?
Habe gerade angefangen mir eine Excel Datei zu Stricken und bin auf den Fehler dabei gestoßen in meiner Excel. Nämlich genau in der H14 in Berlin Sonntag!
Ich bin übringens auch Abergläubig.
Gruß
Heiko
Habe gerade angefangen mir eine Excel Datei zu Stricken und bin auf den Fehler dabei gestoßen in meiner Excel. Nämlich genau in der H14 in Berlin Sonntag!
Ich bin übringens auch Abergläubig.
Gruß
Heiko
-
- Spitzen-Mitglied
Das DRSM-Reglement http://dmsb.de/downloads/477/DeutscheRe ... ft2008.pdf sieht für Divisionswertung und Klassenwertung abhängig von der Starterzahl halbe oder ganze Punkte vor:
Volle Punkte für die Klassenwertung werden ab drei Starter, für die Divisionswertung ab
6 Starter vergeben. Werden diese Zahlen nicht erfüllt (bei Klassen trotz
Zusammenlegung gemäß Slalomreglement), werden die entsprechenden Punkte
halbiert.
(Starter: Genannte Teilnehmer minus Ausfälle vor dem Start zum ersten Wertungslauf)
Die Zusatzpunkte gibt es (nur) in der Division und nur für platzierte Teilnehmer:
Zusätzlich erhält jeder Fahrer für jeden in Wertung hinter ihm platzierten
Divisionsteilnehmer (unabhängig der Einschreibung) 0,2 Zusatzpunkte
Das heißt: Ein nicht beendeter Wertungslauf oder mehr als drei Torfehler eines Teilnehmers in einem Lauf sorgen dafür, dass es für ihn keine Zusatzpunkte gibt.
Der DMSB hat für Dölln richtig gerechnet:
Div. VI hatte elf genannte Teilnehmer. Zwei davon mussten relativ frühzeitig zurückziehen. Neun Fahrer starteten zum ersten Wertungslauf, fünf kamen in Wertung ins Ziel.
Die Berechnung ist seit Beginn des RSC so, nur die Mindeststarterzahlen wurden reduziert.
Gruß
Klaus
Volle Punkte für die Klassenwertung werden ab drei Starter, für die Divisionswertung ab
6 Starter vergeben. Werden diese Zahlen nicht erfüllt (bei Klassen trotz
Zusammenlegung gemäß Slalomreglement), werden die entsprechenden Punkte
halbiert.
(Starter: Genannte Teilnehmer minus Ausfälle vor dem Start zum ersten Wertungslauf)
Die Zusatzpunkte gibt es (nur) in der Division und nur für platzierte Teilnehmer:
Zusätzlich erhält jeder Fahrer für jeden in Wertung hinter ihm platzierten
Divisionsteilnehmer (unabhängig der Einschreibung) 0,2 Zusatzpunkte
Das heißt: Ein nicht beendeter Wertungslauf oder mehr als drei Torfehler eines Teilnehmers in einem Lauf sorgen dafür, dass es für ihn keine Zusatzpunkte gibt.
Der DMSB hat für Dölln richtig gerechnet:
Div. VI hatte elf genannte Teilnehmer. Zwei davon mussten relativ frühzeitig zurückziehen. Neun Fahrer starteten zum ersten Wertungslauf, fünf kamen in Wertung ins Ziel.
Die Berechnung ist seit Beginn des RSC so, nur die Mindeststarterzahlen wurden reduziert.
Gruß
Klaus
Jut Danke Klaus, wollte nur sicher sein. Damit die Exel Datei passt!
Nun kann man es Drehen und Wenden wie man es möchte!
Der Reinhard Nuber hat es gepackt! Mein Glückwunsch zum MEISTERTITEL.
Aus dem Bergischen Land vom Hacky
Der Reinhard Nuber hat es gepackt! Mein Glückwunsch zum MEISTERTITEL.
Aus dem Bergischen Land vom Hacky
https://www.facebook.com/Hackyracing/
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
Driften ist die schönste Art ein Fahrzeug fortzubewegen warum eigentlich nicht die schnellste?
"In der Ruhe liegt die Kraft".
Reinhard, ich gratuliere dir zu der tollen Leistung.
Du zeigst uns seit Jahren, was es heißt konstant vorne zu fahren.
Gruß EWo
Reinhard, ich gratuliere dir zu der tollen Leistung.
Du zeigst uns seit Jahren, was es heißt konstant vorne zu fahren.
Gruß EWo
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
Reinhard Nuber hat geschrieben:
Daher werde ich alles versuchen, um auf der Strecke eine eindeutige sportliche Entscheidung herbeizuführen.![]()
Reinhard Nuber
Hallo Reinhard,
gratuliert habe ich Dir ja gestern schon in Walldürn

Ich wollte aber hier noch einmal darauf hinweisen, dass Du Dein Versprechen gehalten hast

Der Fight in der Division II war ein sportliches Highlight und einem Endlauf absolut würdig

sportliche Grüße an den Deutschen Rennslalom Meister 2008
Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
- hammerman1
- Spitzen-Mitglied
Hallo, Reinhard,
aus dem flachen Schleswig-Holstein ins Voralpengebiet meine herzlichste Gratulation zu den erkämpften Meisterwürden.
Es freut mich, dass Du über die Jahre der Gruppe G treu geblieben bist und die beinharten, engen Auseinandersetzungen in einer G-Leistungsgewichtsklasse ohne Übertecknik nicht gescheut hast.
Das ist auch ein gutes Signal an den Nachwuchs, dass es kein teures Spezialgerät sein muss, um erfolgreich zu sein, sondern man auch mit einem perfekt vorbereiteten Serienauto und fahrerischer Spitzenleistung Meister werden kann.
In Zeiten kleinerer Geldbeutel sicherlich eine ermutigende Orientierung für den Nachwuchs.
Ich hoffe, dass Du weiterhin in der Gruppe G nach Meistertiteln strebst und wir im kommenden Jahr öfter mal zur selben Zeit am selben DM/RSM-Ort sind. Als Fahrer in der Gruppe G-"Feger"-Division I hat man ja meist (noch) Zeit, der folgenden Gruppe G-"Flieger-" Division II zuzuschauen.
Bis dann!
Mit freundlichen Grüßen
aus Südjütland
Hartmut
aus dem flachen Schleswig-Holstein ins Voralpengebiet meine herzlichste Gratulation zu den erkämpften Meisterwürden.

Es freut mich, dass Du über die Jahre der Gruppe G treu geblieben bist und die beinharten, engen Auseinandersetzungen in einer G-Leistungsgewichtsklasse ohne Übertecknik nicht gescheut hast.

Das ist auch ein gutes Signal an den Nachwuchs, dass es kein teures Spezialgerät sein muss, um erfolgreich zu sein, sondern man auch mit einem perfekt vorbereiteten Serienauto und fahrerischer Spitzenleistung Meister werden kann.
In Zeiten kleinerer Geldbeutel sicherlich eine ermutigende Orientierung für den Nachwuchs.

Ich hoffe, dass Du weiterhin in der Gruppe G nach Meistertiteln strebst und wir im kommenden Jahr öfter mal zur selben Zeit am selben DM/RSM-Ort sind. Als Fahrer in der Gruppe G-"Feger"-Division I hat man ja meist (noch) Zeit, der folgenden Gruppe G-"Flieger-" Division II zuzuschauen.

Bis dann!
Mit freundlichen Grüßen
aus Südjütland
Hartmut
Erst wägen, dann wagen!
-
- Spitzen-Mitglied
Hallo Slalomfreunde,
vielen Dank für die vielen Glückwünsche, darüber habe ich mich riesig gefreut.
Es hat wieder richtig Spaß gemacht, trotz der weiten Wege und der gestiegenen Kosten ...
Viele Grüsse
Reinhard Nuber
vielen Dank für die vielen Glückwünsche, darüber habe ich mich riesig gefreut.

Es hat wieder richtig Spaß gemacht, trotz der weiten Wege und der gestiegenen Kosten ...

Viele Grüsse
Reinhard Nuber
-
- hat schonmal zugesehen
Hallo Reinhard
Auch von mir Glückwünsche ist ja echt gut gelaufen dieses Jahr in der DRSM,naja würd sagen wir sehen uns mal wieder!!!
Gruß Dominik
Auch von mir Glückwünsche ist ja echt gut gelaufen dieses Jahr in der DRSM,naja würd sagen wir sehen uns mal wieder!!!
Gruß Dominik