Fernsehthread

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Fari
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mi Sep 19, 2007 21:24
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Fernsehthread

Beitrag von Fari »

Eröffne hier mal nen Thread zum TV-Programm.

Heute 22.15 h auf Phoenix

Die letzten Tage einer Legende

Freitag, 29. April 1994: In Imola beginnt das freie Training. Ayrton Senna fährt die schnellste Zeit. Doch um 13.30 Uhr rast der Brasilianer Rubens Barichello mit mehr als 240 Stundenkilometern gegen eine Mauer. Senna bricht daraufhin das Training ab und besucht seinen Landsmann im Krankenhaus.
Samstag, 30. April: Beim Qualifying fährt der Österreicher Roland Ratzenberger gegen eine Begrenzungsmauer. Wenig später erliegt er seinen schweren Verletzungen. Vor zwölf Jahren war zuletzt ein Fahrer bei einem Rennen gestorben. Es schien, als hätten in der Zwischenzeit alle vergessen, welche Gefahren dieser Sport mit sich bringt. 1. Mai: Ayrton Senna ist immer noch tief ergriffen von den dramatischen Ereignissen des Wochenendes. Um 14 Uhr startet er von der Pole Position zum Großen Preis von San Marino. Dann nimmt das Unglück seinen Lauf - an diesem Tag verliert die Formel 1 vor den Augen eines Millionenpublikums ihren größten Champion. Vier Tage später wird Ayrton Senna in seiner Heimat Brasilien beerdigt.
"Ihr sorgt für die Action auf dem Track - und ich pixele es für die Nachwelt "
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Ich hab mir neulich noch mal das Video von diesem besagten Letzten Rennen angeguckt (im Netz kann man sich den original-Mitschnitt irgendwo ziehen). Heftige Sache und vor allem ein ganz furchtbares Wochenende mit vielen tragischen Vorkomnissen.
Der Senna war schon ein ganz großer.
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Antworten