17.08.08 49.Clubsport- Salalom- Barbarossa Kaiserslautern

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Peter K.
Ordentliches Forumsmitglied

17.08.08 49.Clubsport- Salalom- Barbarossa Kaiserslautern

Beitrag von Peter K. »

Am 17.08. findet der 49 Clubsport- Slalom- Barbarossa Kaiserslautern statt.
Informationen unter http://www.rcb-vc59-kl.de oder http://www.automobilslalom.com/web/
!Entfernungen über 50m können gefahren oder gefaxt werden!

http://www.automobilslalom.com/web/
polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Servus !

Ich möchte hier ja ganz und gar nicht einem Veranstalter eine Veranstaltung schlecht machen.
Aber überlegt es euch, ob ihr die Reise in die Westpfalz antretet und wenn ja dann schaut euch die Strecke und den Belag genau an. Jahrelang ging die Strecke in den Bremszonen im stumpfen Winkel (80-90°) durch Regenrinnen. Schlaglöcher gibt es genauso viele wie Wellen im Belag.
Der Veranstalter hatte zu DMSB-Slalom Zeiten öfter das Angebot bekommen, beim Aufbau der Strecke Hilfe zu bekommen, was teilweise abgelehnt wurde.

Ich habe nicht nur ein Auto defekt von der Strecke fahren sehen (BMW E30 Motorlager, VW Polo Auspuff, VW Polo Längsträger,....).

Schaut auch mal auf meiner Seite und klickt nach dem Butteon "Saison 2008" am unteren Ende der Seite dann auf die jeweiligen Jahre, dort findet ihr jeweils einen Bericht zur Veranstaltung, die jahrelang zum RNP gezählt hat.Ebenso Bilder von der Veranstaltung und von der Streckenskizze.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch

Beitrag von Peter K. »

Also die Rinne wie viele finden ist nach meinem erachten nicht so wild. Bin letztes Jahr dort gefahren(E30 318is) und fahre dieses Jahr wieder. Da zu hat der Verein sich Fachmännische Hilfe geholt in Form von Eugen B. der versucht die Strecke besser zu gestalten.
Info findet ihr unter : http://www.automobilslalom.com

Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Dr.Tuning »

Peter, der Polomann wie auch zb. ich haben keine "normalen" Fahrwerke!!
Fah mal mit meinem Auto über so ein teil (also die Alte Streckenführung) und du wirst sehen das ist ein mega unterschied! Bei einer Ferderrate von jenseits von 200 macht das viel aus! Auch Holger würde das nun mit seinem Käfig im is merken, das Auto ist jetzt so Steif! Klar für dich ist das alles nicht soooo Wild!

Aber da ja die Stecke anderst gestell werden soll muß man mal schauen!
Peter das ist nicht Böse gemeind aber es ist wirklich immer ein Problem gewesen! Bei meinem alten Fahrwerk haben sogar mal die Dämpfer angeschlagen!

In Regen in der Bayerwald Karserne gab es auch ein Eck das mir sehr weh getan hat da so drüber zu heizen!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Peter K.

Beitrag von Peter K. »

Mag ja sein das ihr harte Fahrwerke drin habt. Aber wie du weist ist meines auch nicht 08/15. Und das mit den Motorlagern beim E30 behaupte ich mal war verschleiß gewesen. Sicherlich hat die Rinne das beschleunigt aber über kurz oder lang wehren die Dinger auch auf einer anderen Strecke kaputt gegangen. Mir ist es nämlich letztes Jahr mit Holgers 325i in Kronau passiert. Und wer Kronau kennt weiß das es dort keine Rinnen oder Unebenheiten in der Fahrbahn gibt. Viele Autos die im Slalomsport genutzt werden gehen stark auf die Zwanzig zu oder haben diese schon überschritten. Und es wirrt immer aufgerüstet (Fahrwerk, Motor u.s.w) aber manche Alten Originalteile (Motorlager u.s.w) werden oft missachtet und nie erneuert , erst wenn es zu spät ist.
:D !Aber das gute an der Sache ist jeder kann selbst entscheiden ob er fährt oder nicht! :D

polomann
Spitzen-Mitglied
Beitrag von polomann »

Peter K. hat geschrieben:Aber das gute an der Sache ist jeder kann selbst entscheiden ob er fährt oder nicht! :D
Eben, das hab ich ja auch ausdrücken wollen, auch wenn nicht so geschrieben. Hab davor gewarnt und erwähnt, dass man sich die Gegebenheiten vorort evtl nochmal anschauen soll, dafür gibts die Möglichkeiten zum Ablaufen.
Ich habe meine Schlüsse gezogen und bin froh, dass ich nicht um die Pfälzer CS-Meisterschaft fahre..

Ich wünsche dem Veranstalter auf jeden Fall mehr Starter, als es in den vergangenen Jahren wahren.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Dr.Tuning »

Du hast zwar auch kein 08/15 Fahrwerk, aber es ist da noch mehr um das es geht!! :lol:

Ja Gott sei Dank kann jeder wiklich selbst entscheiden wo wie und was er Fährt! :!: :!: :!:

Ich denke aber mit "ist nicht sooo Wild" sollte man es nicht ab tun!

Für mich war das Gelände des letzten Jahres von Mannheim auch nicht wild nur etwas Doof! Und??? Wenn ich nun sage das war doch nicht sooo wild! :arrow: :arrow: :roll: Gel!

Warum gab es sonst einige Beschwerden wegen den Regenrinnen,wenn das nicht so wild mit der Rinne ist!? :roll:

Aber wue du ja schon angesprochen hast soll es jJahr dieses Jahr besser werden!
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Hubis Motorsport Team »

Hallo zusammen,

ich muss da leider auch dem Stefan zustimmen, ich bin vor drei Jahren mit meinem Gruppe H Golf ein wenig von der Ideallinie abgekommen und somit war nach der Durchfahrt der Rinne der Achsträger krumm!!! :x

Was glaubt Ihr wohl, warum es nur noch einen Clubslalom dort gibt :?: :?: :roll:

Im Laufe der Jahre kamen immer weniger DMSB-Fahrer, obwohl wir immer mit Nachdruck hingewiesen haben!!! :!: :!:

Aber, Gott sei Dank, kann ja jeder machen, was er will!! :wink:

Kommt lieber Sonntag nach Worms, auch wenn es kein CS ist! :lol: :wink: :wink:

gruss ich
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Ich kenne sowohl den Veranstalter und die Veranstaltung, sowie die örtlichen Gegebenheiten seit vielen Jahren und habe in meinem Motorsportleben selten einen Veranstalter erlebt, der so beratungsresistent gegen die Verbesserungsvorschläge und die konstruktive Kritik der Aktiven reagiert.

Das Urteil der Aktiven ist die Visitenkarte und das Aushängeschild eines Veranstalters.

Die Aktiven sind die Kunden eines Veranstalters. Sind sie zufrieden, machen Sie positive Werbung für den Veranstalter und kommen immer gerne wieder.

Wenn das einem Veranstalter über viele Jahre hinweg, obwohl ihm immer wieder Hilfe beim Streckenlayout angboten wurde, so was von egal ist, muß er sich nicht wundern, wenn die Starterzahlen rückläufig sind.

Stillstand heißt Rückschritt, insbesondere dann, wenn man stur und unverbesserlich jedes Jahr die gleichen Fehler macht und niemand auch nur ansatzweise erkennen kann, dass der Veranstalter Einsicht zeigt und gewillt ist, sich positiv zu verändern.

Mein Fazit : Sehr schade eigentlich. Ich kenne viele Veranstalter, die würden sich die Finger nach einem solchen Gelände lecken und ein Veranstalter, der es hat, fährt es seit Jahren an die Wand.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Dr.Tuning »

@Hans
So wie es aussieht hat der Veranstallten :idea: nun letztendlich hilfe angenommen! Dieses Jahr soll erstmals die Streckenführung geändert werden!
Schaun wir mal was dabei nun heraus kommt!
Ich werde nach der VA bericht abgeben! :lol:

Sponsoren:

Autohaus Mandel Hassloch
big daddy
Spitzen-Mitglied

Beitrag von big daddy »

Hallo erstmal,
ich habe mit Interesse euere Diskussion verfolgt und wollte auch mal ein paar Worte dazu los werden. Unbenommen hat der Veranstalter in den letzten Jahre tatsächlich eine gewisse "Beratungsresistenz" an den Tag gelegt, ABER !!! wie man heuer sieht ist es nicht dabei geblieben!!! Dieses Jahr hat man sich die Hilfe in Form von Häupling Silberlocke gesichert!! Natürlich wird "der" die Rinnen auch nicht einfach wegzaubern können, aber er hat bereits einen verbesserten Streckenverlauf (Gassenfrei !!!) angekündigt. Es ist also durchaus "Besserung" in Sicht. Außerdem wird das Bewertungssystem auch ein wenig "nachhelfen".
Auch wenn es einige nicht glauben werden, aber ich hatte in den letzten beiden Jahren kein erlei Probleme mit den Rinnen, wie es dieses mal mit dem Käfig aussieht vermag ich jetzt noch nicht zu beurteilen. Schau mer mal, dann seh mer schon. In diesem Sinne.............
Antworten