Uniballgelenke
Moderator: PumaTreter
Uniballgelenke
Hi habe schon bei ISA Racing geschaut nach hochfesten Uniballgelenken. Doch da passen die Maße nicht. Hat jemand ein Link wo ich noch welche bestellen könnte?
Gruß
Heiko
Gruß
Heiko
-
- Spitzen-Mitglied
Ich meine, dass INA dort ihre sogar bezieht. Dort bei Fluro gibt es auf Anfrage einen speziellen Motorsport-Katalog.
gruß Stefan
Ich meine, dass INA dort ihre sogar bezieht. Dort bei Fluro gibt es auf Anfrage einen speziellen Motorsport-Katalog.
gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
-
- Spitzen-Mitglied
Hier findest du auch was, der Preis müsste sogar recht gut sein:
www.mercateo.de (musst nur ein bisschen suchen)
Aber such mal besser nach "Gelenkkopf" Maße am besten einem Katalog entnehmen, müssts online bei INA oder ähnlichen geben.
Ich glaub aber man kann da nur als Gewerbetreibender bestellen...
Grüße
www.mercateo.de (musst nur ein bisschen suchen)
Aber such mal besser nach "Gelenkkopf" Maße am besten einem Katalog entnehmen, müssts online bei INA oder ähnlichen geben.
Ich glaub aber man kann da nur als Gewerbetreibender bestellen...
Grüße
-technical courage is faster than money-
-
- Spitzen-Mitglied
Ich weiß ja nicht für was Du die Gelenkköpfe brauchst, aber wenn es was für die Aufhängung ist, dann achte bitte auf die C bzw C_0 - Werte (statische und dynamische Tragzahlen). Da gibt es wesentliche Unterschiede !
gruß Stefan
gruß Stefan
Hallo Heiko,
vielleicht hilft Dir der Link auch weiter?!(enthält viele nützliche Erklärungen) SKF hat eigentlich jeder Kugellagerhändler um die Ecke im Sortiment.
http://www.skf.com/portal/skf/home/prod ... =3&lang=de
Gruß, Sebastian
vielleicht hilft Dir der Link auch weiter?!(enthält viele nützliche Erklärungen) SKF hat eigentlich jeder Kugellagerhändler um die Ecke im Sortiment.
http://www.skf.com/portal/skf/home/prod ... =3&lang=de
Gruß, Sebastian
-
- Spitzen-Mitglied
Auch hier nach den Motorsport-Lagern fragen. Gibt auchd iese Gelenklager mit verstärkten Tragwerten.Heiko hat geschrieben:Keine Köpfe! Mir sind die Domlager kaputt gegangen in Ahlhorn. Aber der Tipp mit Fluro ist super. Da gibt es sie in der richtigen Größe.
Gruß
Heiko
gruß Stefan
-
- Ordentliches Forumsmitglied
Die sind auch nicht schlecht.
Preis Leistung Stimmt.
http://cgi.ebay.de/Gelenkkoepfe-Gelenkl ... dZViewItem
Gruß Markus
Preis Leistung Stimmt.
http://cgi.ebay.de/Gelenkkoepfe-Gelenkl ... dZViewItem
Gruß Markus
Ich kann auch die von Askubal empfehlen, Arne hat da schon Recht.
Ich habe die Dinger seit 3 Jahren eingebaut und musste noch kein Lager ersetzen.
Auch die Eintragungen beim TÜV waren kein Problem. Ich habe die Datenbläter eingereicht, das hat dem Prüfer gereicht.
Bei ebay sollte man vorsichtig sein, da wird viel Müll aus China angeboten.
Das Zeug ist zwar billig, aber ich möchte nicht im Auto sitzen, wenn mit mal ein Lager von einer Spurstange fliegt
Ich habe die Dinger seit 3 Jahren eingebaut und musste noch kein Lager ersetzen.
Auch die Eintragungen beim TÜV waren kein Problem. Ich habe die Datenbläter eingereicht, das hat dem Prüfer gereicht.
Bei ebay sollte man vorsichtig sein, da wird viel Müll aus China angeboten.
Das Zeug ist zwar billig, aber ich möchte nicht im Auto sitzen, wenn mit mal ein Lager von einer Spurstange fliegt

Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
- Frischling
- Spitzen-Mitglied
- Frischling
- Spitzen-Mitglied