
Slalom-DM Süd Nürnberg 2008
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 9298
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Einen Unfall in der Auslaufzone nach der Zieldurchfahrt gab es in Nürnberg doch schon mal vor ein paar Jahren.Arne hat geschrieben:
In der G6 ist ein Polo nach der Zieldurchfahrt in die Mauer gefahren, darauf hin wurde die Strecke geändert.
Leider ist der Hans MarTTin Gass nicht heil durch gekommen und hat den wunderschönen A3 stark beschädigt. Der Fahrer ist aber körperlich wohl auf.
Um sich als Außenstehender ein Bild machen zu können, sollte man aber erst einmal die Stimmen der Fahrer dazu hören, die vor Ort waren, oder noch besser die Kommentare der Betroffenen selbst.
Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten der Unfallursache :
a) Fahrfehler
b) technische Probleme am Fahrzeug
c) unglücklicher Parcouraufbau
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 631
- Registriert: Do Sep 09, 2004 09:05
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Nürnberg
es wäre schön, wenn wir bald mal ein Video, am besten vielleicht ein Onboard-Video eines Teilnehmers sehen könnten.
Klaus
Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 750
- Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
- Wohnort: Lienen
Wo ist das Problem ?Jonas hat geschrieben:N'Abend,
kann mir jemand sagen was es mit dieser zeitlich festgesetzten Abnahme auf sich hat ?
Ist das auch die technische Abnahme oder nur die Papierabnahme.
Die ist bei mir schon um 07:30 Uhr (1 1/2 Stunden vor der Startzeit) und wenn ich bis dahin auch noch Reifen wechseln muss etc. Dann muss ich meine Zeitplanung nochmal überdenken.
Gruß
Jonas
Die Reifen kannst du auch noch nach der technischen Abnahme wechseln. Es glauben offenbar immer noch viele, ( auch TK ! ), dass nach der Abnahme nichts mehr geändert werden darf. Es darf !! Wichtig ist nur, dass das jeweilige Reglement eingehalten wird, mit welchen Reifen bzw. Rädern auch immer.
Die Parc-fermé-Bestimmungen greifen erst nach der Zieldurchfahrt des letzen Laufes.
Gruß
W. Böhmann
- MovieGeorg
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 2432
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 11:01
- Wohnort: in der Nähe von Slalom-Meister 2008 '!!!
@ Ingo : doch, ich bin soo - aber ich kann auch sooo :
- besser ???
@ epson : danke für den Hinweis !!!
@ www.BergCupFotos.de Boris : Danke, dass Du da warst, und vielen Dank für die ultraschnelle Fotos !!!



@ epson : danke für den Hinweis !!!

@ www.BergCupFotos.de Boris : Danke, dass Du da warst, und vielen Dank für die ultraschnelle Fotos !!!

ich bin hier teils raus; mein Haupthobby ist wieder Schallplattensammeln; zum Slalom komme ich nur als Gast; wenn überhaupt !
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1094
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
- Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
- Kontaktdaten:
- ingo gutmann
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1094
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
- Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
- Kontaktdaten:
Hallo Slalomfans,
unter http://www.1-nac.de/motorsport/slalom/start.htm
gibt es auch die Ergebnisse (dort als Platzierungsliste genannt) zum DM-Süd-Lauf vom letzten Sonntag in Nürnberg.
ingo
unter http://www.1-nac.de/motorsport/slalom/start.htm
gibt es auch die Ergebnisse (dort als Platzierungsliste genannt) zum DM-Süd-Lauf vom letzten Sonntag in Nürnberg.
ingo

Also bei dem Ford KA in der G6, war das Problem dass es an einigen Stellen noch recht feucht war und vorallem eben in dem Bereich der Wende und hat man halt mit Slicks und stehenden Rädern einen sehr langen Bremsweg! So wie es von außen aussah, war es ein Fahrfehler, hätte er rechtzeitig die Bremse gelöst, dann hätte er einlenken können und wäre um die Wende rum gekommen (wie gesagt, so wie es von außen aussah!!!!), doch soweit ich weiß war der Fahrer auch noch recht jung und hat auch noch wenig Erfahrung!
Angaben ohne Gewähr!
Gruß Micha
Angaben ohne Gewähr!
Gruß Micha
Hans Bauer hat geschrieben:Einen Unfall in der Auslaufzone nach der Zieldurchfahrt gab es in Nürnberg doch schon mal vor ein paar Jahren.Arne hat geschrieben:
In der G6 ist ein Polo nach der Zieldurchfahrt in die Mauer gefahren, darauf hin wurde die Strecke geändert.
Leider ist der Hans MarTTin Gass nicht heil durch gekommen und hat den wunderschönen A3 stark beschädigt. Der Fahrer ist aber körperlich wohl auf.
Um sich als Außenstehender ein Bild machen zu können, sollte man aber erst einmal die Stimmen der Fahrer dazu hören, die vor Ort waren, oder noch besser die Kommentare der Betroffenen selbst.
Grundsätzlich gibt es drei Möglichkeiten der Unfallursache :
a) Fahrfehler
b) technische Probleme am Fahrzeug
c) unglücklicher Parcouraufbau
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Michael Frank
VW Polo 9N Diesel
Motorsportteam ADAC Württemberg 2008
Team Wedelkünstler Süd 2009
VW Polo 9N Diesel
Motorsportteam ADAC Württemberg 2008
Team Wedelkünstler Süd 2009
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1335
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
- Wohnort: 67435 Neustadt
wow,
ich bin begeistert, wie eng es in der H2000 zugegangen ist.
Das war wohl ein heftiger Fight, wobei Gesamtsieger Fauli von Lauf zu Lauf langsamer wurde. Taktik? Reifen? ...?
Sagenhaft auch, daß der ehemalige H1300-Dauersieger Hans Exner mit seinem Simca mal wieder in Deutschland den Jungs zeigt wo der Hammer hängt.
Ich werde mich im Laufe der Saison auch mal von ihm verprügeln lassen
Ein F1600 gewinnt die Gruppe! Auch wohl eher selten.
bis bald
jochenacm

ich bin begeistert, wie eng es in der H2000 zugegangen ist.
Das war wohl ein heftiger Fight, wobei Gesamtsieger Fauli von Lauf zu Lauf langsamer wurde. Taktik? Reifen? ...?
Sagenhaft auch, daß der ehemalige H1300-Dauersieger Hans Exner mit seinem Simca mal wieder in Deutschland den Jungs zeigt wo der Hammer hängt.
Ich werde mich im Laufe der Saison auch mal von ihm verprügeln lassen



Ein F1600 gewinnt die Gruppe! Auch wohl eher selten.
bis bald
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
nix mehr Astra!
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1218
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
- Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
- Kontaktdaten:
Hallo Jochen !
Ich habe mich in HN kurz mit dem Hans bei der Siegerehrung unterhalten, ob wir ihn hier in der Region dieses Jahr noch mal sehen. Aber er meinte, dass es eher unwahrscheinlich ist, da er ja nun weit im Süden fährt. Nach HN war zunächst mal nur noch Nürnberg geplant, so wie ich ihn verstanden habe.
Von dieser Stelle aus einen herzlichen Glückwunsch an meinen Namensvetter aus Brühl zum Gesamtsieg !
gruß Stefan
Ich habe mich in HN kurz mit dem Hans bei der Siegerehrung unterhalten, ob wir ihn hier in der Region dieses Jahr noch mal sehen. Aber er meinte, dass es eher unwahrscheinlich ist, da er ja nun weit im Süden fährt. Nach HN war zunächst mal nur noch Nürnberg geplant, so wie ich ihn verstanden habe.
Von dieser Stelle aus einen herzlichen Glückwunsch an meinen Namensvetter aus Brühl zum Gesamtsieg !
gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 200
- Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
- Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach
Moin moin,
von mir wird es ein Inboard (von mir) und Aufnahmen von der großen F, der H1300 und der H2000 (fast ganz) geben.
Jedoch nicht vor Samstag da ich dann erst nach Hause komme.
Das Ziel war bei uns, G6 - G4, schon schwer gesteckt. Im Training bin ich da auch voll gefahren und beim zusammenbremsen musste ich schon zimelich aufpassen da der BMW wonaders hinwollte als ich.
Gruß
Jonas
von mir wird es ein Inboard (von mir) und Aufnahmen von der großen F, der H1300 und der H2000 (fast ganz) geben.
Jedoch nicht vor Samstag da ich dann erst nach Hause komme.
Das Ziel war bei uns, G6 - G4, schon schwer gesteckt. Im Training bin ich da auch voll gefahren und beim zusammenbremsen musste ich schon zimelich aufpassen da der BMW wonaders hinwollte als ich.
Gruß
Jonas
- Dr.Tuning
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1374
- Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
- Wohnort: Ellerstadt
- Kontaktdaten:
Unter www.motorsport-michel.de sind nun noch mehr Bilder vom Slalom Online!
Vielen dank an dieser stelle an unseren Motorsport Michel das er uns diese Plattform bietet!
MfG Michael
PS Mit den ganzen Michel verliere ich noch bald den überblick!

Vielen dank an dieser stelle an unseren Motorsport Michel das er uns diese Plattform bietet!
MfG Michael
PS Mit den ganzen Michel verliere ich noch bald den überblick!


Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch