Vielleicht darf ich als gelegentlicher "Zaungast" und Motorsportinteressierter aus der VW Polo Szene was dazu sagen.
Erstmal kurz zu mir,ich heisse Michael (Spitzname Heinz),bin knappe 30 und komme aus der nähe von Siegen.
Im Prinzip bin ich das Paradebeispiel für einen Tuningbegeisterten ,der gerne auch mal das mühsam aufgebaute Fahrzeug im Grenzbereich bewegen möchte,ohne mit der STVO in konflikt zu geraten.
Nur bisher empfand ich das als sehr schwierig,da man als aussenstehender das Gefühl hat,mit den ganzen Bestimmungen und beschränkungen nicht klar zu kommen.
Im Prinzip fehlt mir ein einfacher Einstieg,wie er mir z.B. bei 1/4 Meile Veranstaltungen gewährt wird.
Kurze Nennung,zur Not vor Ort,Einweisung mit Fahrzeugüberprüfung,Klassenfestlegung,los!
So bekommt man die Leute zum fahren. Und die Zuschauer gratis dazu.
Zusätzlich wird das ganze durch mangelde oder komplizierte Infos zu den Veranstaltungen erschwert.
Wie hier schon erwähnt,sollte man sich in dieser Szene mal umschauen,und sich anregungen bei ähnlichen Veranstaltungen holen. Wenn man das zum Teil umsetzt,und eigene Ideen einfliessen lässt,kann man wesentlich mehr Leute zu den Veranstaltungen bekommen,ohne das es zu nem "Spinnerevent" verkommt.
Ich für meinen Teil,werde mich in diesem Forum wohl noch mehr informieren,und vielleicht klappts mal irgendwann mit nem Start bei einer Veranstaltung.

Mfg
Heinz