Einschreibung DRSM

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Einschreibungen DRSM 2008

Ich schreibe mich ein
9
35%
Ich schreibe mich nicht ein, weil ich keinen Lauf fahre
5
19%
Ich schreibe mich nicht ein, weil ich weniger als drei Läufe fahre
4
15%
Ich habe kein Interesse an der Rennslalom-Meisterschaft
8
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Einschreibung DRSM

Beitrag von bb-slalom »

Der DMSB hat das Formular zum Einschreiben in die DRSM 2008 veröffentlicht.
Formular auf der Website rennslalommeisterschaft.de

Dieses Mal kostet die Teilnahme an der Meisterschaft keine Einschreibgebühr (auf der anderen Seite gibt es in diesem Jahr auch kein Preisgeld). Es gibt also keinen Grund, sich nicht einzuschreiben. Nennungsschluss: 30.4.08

Klaus
____________________________________________________________________________________________
alles über Slalomsport in Berlin und Brandenburg: www.bb-slalom.de
hammerman1
Spitzen-Mitglied

In diesem Jahr nicht!

Beitrag von hammerman1 »

Hallo, Klaus!

Tolle Idee mit der Datenerhebung. Hoffentlich erreicht die DRSM in diesem Jahr die gebührende Quantität und Qualität an Fahrern und Material.

Ich wäre in diesem Jahr gerne die DRSM und DM gefahren, habe allerdings mit der Beibehaltung der Sportreifen-Bonus-Regelung gerechnet :shock:
und deshalb (leider zu früh :twisted:) mein Sportreifenmaterial aufgestockt, das ich auch für Rallyesprints nutzen kann. :wink:

Nochmal 2000 € für konkurrenzfähige Trocken- und Regen-Slicks gibt die Familienkasse z.Zt. nicht her. :cry:
Also fahre ich in diesem Jahr nur den NAS-Cup und regional mit Sportreifen.:idea:

Vielleicht sollte man sich doch noch mal im FA Slalom Gedanken über die Durchlässigkeit zwischen den Basis-Motorsportarten (Clubslalom, DMSB-Slalom) machen und nach einer Nachteilsausgleichsregelung ab 2010 bei Einsatz von E-gekennzeichneten Reifen suchen. Die fianzielle Stufe in den DMSB-Slalom ließe sich damit mehr als halbieren, weil die Leute vom Clubslalom die Sportreifen mitbringen können. :?: :idea:

Grüße nach Berlin-Brandenburg
von
Hartmut
DLR
Spitzen-Mitglied
Beitrag von DLR »

Nachdem wir im letzten Jahr über 11 % der eingeschrieben Fahrer ausmachten :wink: , müssen wir dieses Jahr passen. Da die DM und teilweise auch die DRSM immer nur aus einer Veranstaltung pro Wochenende besteht, wird uns die Anfahrt (aus Flensburg) einfach zu teuer.
Da werden wir uns denn nur die norddt. Rosinen rauspicken.... :cry:

Aber da die Einschreibung kostenlos ist, steht dem doch zumindest dem nichts im Wege, oder gibt es andere Anforderungen (min. X Starts,...?)?
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beitrag von bb-slalom »

Nein, nein. Einer Einschreibung steht nichts im Wege. Und ich hoffe doch, dass Wunstorf 5000 und die DÖLLN 5000 zu den Rosinen gehören...

Klaus
____________________________________________________________________________________________
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Uwe Bartels »

Hallo Björn,

10./11.05.2008 - Slalom-Festival Eggebek
Das Beste, was der Norden zu bieten hat!
:?: :?: :?:

Würde ich gelten lassen, wenn du den Begriff auf den hohen Norden erweitern würdest.

Gruß von
Uwe
aus Wunstorf. Auch im Norden, auch gut!
Wer die beste Veranstaltung gemacht hat, entscheiden wir am Ende der Saison :!:
DLR
Spitzen-Mitglied
Beitrag von DLR »

@ Klaus
Natürlich gehören Wunstorf und Berlin zu den "Rosinen". Dölln ist schon so gut wie gebucht, für Wunstorf wissen wir noch nicht ob wir es zeitlich schaffen. Das liegt weniger daran, weil wir am Honda herumschrauben (der steht seit Saisonende 2007 unangetastet in der "Box" und ist jederzeit startklar), sondern einfach ein privater Termin.
Aber ich denke, zumindest eine Nennung wird noch in Wunstorf einflattern...

@ Uwe
Wunstorf oder Eggebek, das Duell im Norden ;) ... Wunstorf gehört echt noch zum Norden? ... 325 km. Anfahrt -> Deutschland ist etwa 900 km. "hoch" -> Also eher Mitte Deutschlands, oder? ... Nein okay. Wunstorf und Eggebek ist beides Klasse!!
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

DLR hat geschrieben:... Wunstorf gehört echt noch zum Norden? ... 325 km. Anfahrt
Was können wir denn dafür, dass du in Skandinavien wohnst :?: :oops: :oops:
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Nenngeld staffeln?

Beitrag von hammerman1 »

Hallo, Uwe!

Im Rallyesport gibt es bei manchen Veranstaltungen Nenngeldermäßigungen je nach Luftlinienentfernung/PLZ-Zonen, wie du sicher weißt.
Das wäre vielleicht auch für die Slalom-Veranstalter interessant, die nach Erreichen der Kostendeckungsgrenze das regionale Fahrerpoptential ausgeschöpft haben und noch Startplätze besetzen wollen, um etwas fürs Ansehen in der Szene und der Öffentlichkeit zu tun.
Die Nenngelder für diese Startplätze könnten nach den "Restkosten" kalkuliert werden.

Ob es bei den heutigen Kraftstoffpreisen Wirkung hat, muss sich zeigen, aber ein SIGNAL wäre es schon!

Versuchs doch mal bei der nächsten Veranstaltung, vielleicht ab 300 km.:wink:

Schöne Grüße aus
Südjütland
von

Hartmut
(habe zum Glück nur 200 km bis Wunstorf)
Erst wägen, dann wagen!
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Ach Hartmut,
es hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, wenn ich dir sage, dass die Nenngelder an sich eigentlich schon das Sonderangebot sind. Wenn du nur noch auf die "Billigheimer"-Tour reisen willst, musst du mal zu Feinkost-Albrecht schauen ob die was passendes im Angebot haben. Die Alternative wäre Clubsport in Schleswig-Holstein. :lol: :lol: :lol:

Die Marken für ein Frühstück, die es bei der Papierabnahme gibt, gehören nicht zum Sonderangebot. Die sind in Wunstorf Standard.
Gruß
Uwe
hammerman1
Spitzen-Mitglied

Beitrag von hammerman1 »

@ Uwe:

Das war die falsche, persönliche Denkrichtung:

Deine Clubslalom-Empfehlung nehm ich Dir übel.:(
Es ging nicht um finanzielle Vorteile für mich. Die habe ich ausdrücklich ausgeschlossen.

Es ging um Nenngeldreduzierung als Anreiz für weither (z.B. über 300 km Luftlinie) anreisende Fahrer, wenn die Kalkulation eines Veranstalters es zulässt. :!:

Ich will das Thema hier nicht weiter auswalzen, es passt nicht zum Thread. Wenn Interesse besteht, können wir im Herbst drüber sprechen.

Gute Nacht!
Hartmut
Erst wägen, dann wagen!
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

hammerman1 hat geschrieben: Es ging um Nenngeldreduzierung als Anreiz für weither (z.B. über 300 km Luftlinie) anreisende Fahrer, wenn die Kalkulation eines Veranstalters es zulässt. :!:
Hast du mal nachgezählt, bei wieviel Fahrern das dann zutreffen würde :?:
Wenn du dir schon so viele Gedanken um die Kalkulation unserer Veranstaltungen machst, dann bitte auch richtig :!:
Wenn du es nicht weiter erzählst, sage ich dir mal ganz leise ins Ohr bei welcher Teilnehmerzahl wir bei dem veranschlagten Nenngeld in die Nähe einer schwarzen NULL am Ende der Veranstaltung kommen. :!:
Wie ich oben schon sagte: Das Nenngeld ist schon das Sonderangebot :!: Und das gilt für alle Fahrer und nicht nur für ausgesuchte.
Du darfst gern unsere Kalkulation für 2009 machen. Ich rufe dich dann früh genug an, okay?
Gruß
Uwe
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Das Beste, was der Norden zu bieten hat!

Beitrag von bb-slalom »

der nördlichste DRSM-Lauf liegt in ...

a) Eggebek
b) Wunstorf
c) Dölln

Die schnellste richtige Antwort gewinnt. Der Gewinner bekommt eine Bratwurst in Wunstorf. Von mir. :wink:

Klaus
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

c) Dölln
bb-slalom
Spitzen-Mitglied
Beitrag von bb-slalom »

Bratwurst!

Sach ma, Uwe. Gibt's schon eine Teilnehmerliste?
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied

Ja!
Antworten