Obere Domlager in der Gruppe G
Moderator: PumaTreter
Also ich hab die Bonrath drin, kein Unterschied zu den Seriendingern. Ich habe sie allerdings nicht verbaut, weil ich mir was in Sachen Direktheit was versprochen hätte, mir ging es damals um die 10mm tiefer, weil ich bisher kein Gewindefahrwerk hatte. Mit dem neuen Fahrwerk werde ich wohl auf Alu gehen, wobei ich mir da noch weng Gedanken wegen der Eintragung macheFrank U. hat geschrieben:Hallo Horst,
danke für die Infos.
Nun, dass bei einem Fahrwerkswechsel die alten (Serien-)Lager gegen neue getauscht werden sollten halte ich für selbstverständlich.
Nur würde ich gerne wissen, ob jemand schon einmal härtere Gummilager gegenüber der Serienausführung verbaut hat und über seine Erfahrung berichten kann. Die Firma Bonrath bietet z.B. für einen Golf härter Gummilager an. Die Frage ist nun, ob es sinnvoll ist das zu testen oder nicht?
Und welcher Hersteller gibt es hier noch, die solche Lager anbieten? Powerflex hat so etwas z.B. nicht im Programm.
Gruß
Vielleicht hilft folgender Link weiter!? Ich weiß nur nicht ob man das eingetragen bekommt.
http://www.cse-motorsport.de/shop/categ ... %3D9050%26
Gruß, Sebastian
http://www.cse-motorsport.de/shop/categ ... %3D9050%26
Gruß, Sebastian
Hallo Sebastian,SEMA-Motorsport hat geschrieben:Vielleicht hilft folgender Link weiter!? Ich weiß nur nicht ob man das eingetragen bekommt.
http://www.cse-motorsport.de/shop/categ ... %3D9050%26
Gruß, Sebastian
die gibt es auch hier:
http://www.isa-racing.de/20081/webseiten/Seite-295.htm
Bei ebay gibt es auch diese:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=006
Eintragung ist das eine, aber wie werden die montiert? Vor allem wenn noch ein Domstrebe befestigt werden soll.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
auf der CSE-Seite steht, dass für die Montage der Lager Bohrungen in den Federbeindomen vorgenommen werden müssen. Ob die Lager zusammen mit einer Domstrebe montiert werden können, kann man nicht pauschal beantworten. Es gibt zu viele Varianten von Streben und Domlagern, als das man eine generelle Anleitung geben könnte. Was für ein Fahrzeug fährst Du denn? Vielleicht hat hier Jemand schon konkrete Erfahrungswerte für Dein Fahrzeugtyp gesammelt.
Gruß, Sebastian
auf der CSE-Seite steht, dass für die Montage der Lager Bohrungen in den Federbeindomen vorgenommen werden müssen. Ob die Lager zusammen mit einer Domstrebe montiert werden können, kann man nicht pauschal beantworten. Es gibt zu viele Varianten von Streben und Domlagern, als das man eine generelle Anleitung geben könnte. Was für ein Fahrzeug fährst Du denn? Vielleicht hat hier Jemand schon konkrete Erfahrungswerte für Dein Fahrzeugtyp gesammelt.
Gruß, Sebastian
Sollte das wirklich dein größtes Problem sein, Frank?Frank U. hat geschrieben: ....aber wie werden die montiert? Vor allem wenn noch ein Domstrebe befestigt werden soll.
Gruß
Frank
-> Befestigung der Domstrebe überdenken / umkonstruieren...
Oder dem Geldbeutel zuliebe einfach neue Seriendomlager verwenden...die Klappern dann auch nicht gleich nach 200 km auf unseren Straßen...

@Sebastian: Is`n 3er Golf
Ja ja, Thomas,205 hat geschrieben:Sollte das wirklich dein größtes Problem sein, Frank?Frank U. hat geschrieben: ....aber wie werden die montiert? Vor allem wenn noch ein Domstrebe befestigt werden soll.
Gruß
Frank
-> Befestigung der Domstrebe überdenken / umkonstruieren...
Oder dem Geldbeutel zuliebe einfach neue Seriendomlager verwenden...die Klappern dann auch nicht gleich nach 200 km auf unseren Straßen...
@Sebastian: Is`n 3er Golf
ist ja gut. Ich werden dann wohl den Geldbeutel schonen.

Gruß