Motorhaubensicherung E30...wie habt ihr das gelöst?

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1113
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Motorhaubensicherung E30...wie habt ihr das gelöst?

Beitrag von balduin »

Hallo zusammen.


Ich versuche ja etwas den Spagat zwischen Berg und Slalom.

Dazu sollte ich noch meine Motorhaube mit Haubensicherungen befestigen, und hatte vom Fiat noch die Sparco-Dinger.

Allerdings ist die E30-Haube ja doch etwas speziell....und bevor ich irgend einen Pfusch mache, wollte ich mal nach Ideen fragen.

Da das ganze aber auch für meine Slalom-Klasse passen sollte, kann ich nicht einfach den orginalen Schliess-Mechanismus entfernen....der müsste erhalten bleben.

Über Bilder und Tips freue ich mich :wink:


Gruss Tom
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8665
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Von welcher deutschen Technikgruppe redest du eigentlich ?
Da gibt es nämlich Unterschiede.
Wenn du euer nationales regelwerk UND das deutsche erfüllen willst, musst du schon etwas mehr "preisgeben".
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1113
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

Von keiner deutschen......

Fahre hauptsächlich in der LOC (Gruppe G ähnlich), und möchte aber in Zukunft auch noch den E1 Wagenpass erfüllen (H-ähnlich)
Nur kann ich natürlich nicht das E1 Reglement ausnutzen, und nur nen Deckel montieren....da dies für die LOC wieder nicht mehr gehen würde.

Ich suche einfach nach möglichkeiten, vernünftig Haubensicherungen zu montieren. Und das, ohne den orginalen Schliessmechanismus zu entfernen.

Laut Reglement müssen einfach mind. 2 Haubensicherungen angebracht sein. Im Prinzip ist nichtmal niedergelegt, ob vorne oder hinten. Bei den meisten Autos natürlich vorne....aber beim E30 macht es eigentlich weniger Sinn.

Wie ich es mit einer Carbonhaube oder ähnlichem machen würde, die nur aufgesetzt wird, wäre es mir klar.

Gruss Tom
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8665
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

schick mir mal deine email adresse, damit ich dir ein Bildchen schicken kann.

Gruß EWo
Antworten