Querlenkerlager E30
Moderator: PumaTreter
Querlenkerlager E30
Hallo,
darf ich in der Gr. G in einen E30 die exzentrischen Querlenkerlager aus dem E30M3 einbauen?
Entsprechen der E30 und der M3 demselben "Grundmodell"?
Grüsse
Dietmar
darf ich in der Gr. G in einen E30 die exzentrischen Querlenkerlager aus dem E30M3 einbauen?
Entsprechen der E30 und der M3 demselben "Grundmodell"?
Grüsse
Dietmar
Das Grundmodell wird über die bezeichnung 3/1 und dazu über die KBA-Nummer definiert. Da der M3 eine andere KBA-Nummer hat ist dies nach meiner Einschätzung nicht erlaubt. Sollte es im Zubehörprgramm ein E-Teil für den normalen E30 geben , welches dem M3-Teil entspricht ist es allerdings wieder i.O.
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
Hallo!
Aus meiner Sicht nicht, es sei denn, es gab den E30 ab Werk mit den angesprochenen Querlenkern.
Dazu gab's ja auch schon ähnliche Diskussionen, in denen geklärt wurde, warum du im E30-Handschaltung nicht das kurze Diff vom E30-Automatik fahren darfst.
Cheers, Achim
Aus meiner Sicht nicht, es sei denn, es gab den E30 ab Werk mit den angesprochenen Querlenkern.
Dazu gab's ja auch schon ähnliche Diskussionen, in denen geklärt wurde, warum du im E30-Handschaltung nicht das kurze Diff vom E30-Automatik fahren darfst.
Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Gruppe G
Hallo,
das Wort Grundmodell findet sich in der Gruppe G ganz selten, hier ist immer die Rede von der Modellvariante...
Auf deine Frage: ganz klar nein!
Gruss
ede
das Wort Grundmodell findet sich in der Gruppe G ganz selten, hier ist immer die Rede von der Modellvariante...
Auf deine Frage: ganz klar nein!
Gruss
ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Hallo,
Gr.G:
Es dürfen also in einem E30 (Gummilager, zentrisch, Ausparungen) keine Lager aus dem M3E30 (exzentrisch) oder aus den M3E36 (Gummilager, zentrisch, Vollmaterial) verbaut werden. Nur Serienlager sind zulässig, richtig?
Passt nicht ganz, aber noch eine Reifenfrage:
Dunlop 205/555/15 oder 200/580/15 auf einen E30 316i? Welche Mischung würdet ihr für einen Einzelstarter bzw. Doppelstarter empfehlen?
Danke und Grüsse
Dietmar
Gr.G:
Es dürfen also in einem E30 (Gummilager, zentrisch, Ausparungen) keine Lager aus dem M3E30 (exzentrisch) oder aus den M3E36 (Gummilager, zentrisch, Vollmaterial) verbaut werden. Nur Serienlager sind zulässig, richtig?
Passt nicht ganz, aber noch eine Reifenfrage:
Dunlop 205/555/15 oder 200/580/15 auf einen E30 316i? Welche Mischung würdet ihr für einen Einzelstarter bzw. Doppelstarter empfehlen?
Danke und Grüsse
Dietmar
"Passt nicht ganz", ist wohl eher ein Witz, oder ?Dietmar hat geschrieben: Passt nicht ganz, aber noch eine Reifenfrage:
Danke und Grüsse
Dietmar
Bitte mache eine Frage dazu auf.