Kann mir jemand mal genauer erklären wie man ein Auto, in diesem Falle einen Golf 1 auswiegt? Ich hätte ca. 30 Kg Gewichte RICHTIG zu verteilen.
Danke schon mal im voraus.
Gruß enne
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Gewichtsverteilung per Waage
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- hans-marTTin
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Ja, klar, aber ich schätze der UnterbringungsORT war gefragt!?
Da gibt es ein paar Ziele, die sich meist nicht gleichzeitig erreichen lassen, wenn doch, um so besser:
- möglichst tief;
- möglichst nah am Schwerpunkt (beim Golf ganz grob in der Nähe des Schalthebels), dann macht es ihn beim Wedeln nicht träger;
- die Radlasten: zuerst an der Vorder- und möglichst auch der Hinterachse rechts/links gleich;
- für die Achslasten: beim Fronttriebler eigentlich möglichst weit hinten, da er immer hinten zu leicht ist.
Aber der letzte Punkt widerspricht schon dem zweiten, so dass der beste Kompromiss wahrscheinlich der Fahrzeugboden ungefähr auf Höhe des ehemaligen Beifahrersitzes ist. Denn damit bist du nah am Schwerpunkt und kannst gleichzeitig die Vorderachse re/li symmetrischer machen, da er wahrscheinlich (du fährst ja immer mit Fahrer, der Links sitzt) links schwerer ist. Wenn du ihn so vorn re/li ausgeglichen hast und noch was übrig hast, pack den Rest in die Reserveradmulde (tief und gut für die Achslast).
Grüße
hans-marTTin
Da gibt es ein paar Ziele, die sich meist nicht gleichzeitig erreichen lassen, wenn doch, um so besser:
- möglichst tief;
- möglichst nah am Schwerpunkt (beim Golf ganz grob in der Nähe des Schalthebels), dann macht es ihn beim Wedeln nicht träger;
- die Radlasten: zuerst an der Vorder- und möglichst auch der Hinterachse rechts/links gleich;
- für die Achslasten: beim Fronttriebler eigentlich möglichst weit hinten, da er immer hinten zu leicht ist.
Aber der letzte Punkt widerspricht schon dem zweiten, so dass der beste Kompromiss wahrscheinlich der Fahrzeugboden ungefähr auf Höhe des ehemaligen Beifahrersitzes ist. Denn damit bist du nah am Schwerpunkt und kannst gleichzeitig die Vorderachse re/li symmetrischer machen, da er wahrscheinlich (du fährst ja immer mit Fahrer, der Links sitzt) links schwerer ist. Wenn du ihn so vorn re/li ausgeglichen hast und noch was übrig hast, pack den Rest in die Reserveradmulde (tief und gut für die Achslast).
Grüße
hans-marTTin
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
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