Was ist im nächstes jahr?ich weiß es noch nicht!!!

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Arne
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Arne »

Na ihr seit mir ja ein paar Hanebummels. Kaum hat Faulie nen 2 Liter und ich nen 1,3er fahren alle wieder DM oder was? Na wartet, mein 1,6er steht zum Angriff bereit.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Japanese
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Japanese »

ich bin auch so ein Angsthase und bin in die 2 L "geflüchtet" :oops:
Da sind halt nur schwache Gegner :lol:
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Christian Müller »

Arne hat geschrieben:Na ihr seit mir ja ein paar Hanebummels. Kaum hat Faulie nen 2 Liter und ich nen 1,3er fahren alle wieder DM oder was? Na wartet, mein 1,6er steht zum Angriff bereit.
@arne (und auch japanese)

Bleibt mal auf dem Teppich. Kein Mensch hat Angst vor Eurer Konkurrenz!
Ihr seid aus der 1600 abgehauen und habt das "sterben" forciert. Und jetzt die, die durchhalten, als Angsthasen zu bezeichnen ist wohl nicht ganz passend.
Schön, wenn die Klasse in 2008 mehr belebt ist. Ihr seid gerne eingeladen (wieder) dabei zu sein.
Arne
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Arne »

Hey Christian,

bitte nicht alles auf die Goldwaage legen, ja.
Hätte besser nen Smilley dahinter gemacht.
War also nicht ganz ernst gemeint.

Liebe Grüße nach Berlin
Arne
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Knusper
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Knusper »

@ Christian
mein 1600er hat kein Überhubraum der steht seit dem Hagenausfall in der Garage. Der 1800er ist ein anderer Scirocco.
Würde auch lieber 1600er fahren weil da die Chancen besser stehen würden um zu gewinnen, aber was soll es wir wollen ja Spass haben, da braucht man nicht unbedingt gewinnen. Obwohl es schöner wäre man hat beides.
Vielleicht findet man ja noch einen guten und günstigen Motor über die Wintermonate oder man kommt unverhofft zu etwas Geld.
Gruß Markus
Gast

Planung 2008

Beitrag von Gast »

Nachdem ich mir dieses Jahr auf diversen Rundstrecken meine inzwischen 8 Jahre alten Slicks endlich mal runterfahren konnte :D ,werde ich nächstes Jahr mal neue kaufen und mal wieder diverse Slaloms in der H über 2 Liter fahren,derAscona Lars wird auch wieder da sein,denke ich mal,sodas der Gerold auch mal wieder ein paar Punkte bekommen kann :D :wink:
Erste Tests des neuen Fahrwerk bei den Testtagen in Oscherleben vor vierzehn Tagen waren ganz nett,allerdings ist Frank Eikmeier mit dem Fahrzeug gefahren und ich muss wohl erst noch üben,Frank jedenfalls fährt im Regen in Oschersleben 1:55min,ich war allerdings 15 Sekunden langsamer.
Die such ich mir dann mal beim Slalom...Gruss Thomas
thomas.herford
Spitzen-Mitglied

Beitrag von thomas.herford »

UUUUUUUoooooooopppppsss....ich wars,Einloggen vergessen...wo ist mein BIOVITAL!!!!
Gruss thomas
Christian Müller
Spitzen-Mitglied
Beitrag von Christian Müller »

Knusper hat geschrieben:@ Christian
mein 1600er hat kein Überhubraum der steht seit dem Hagenausfall in der Garage. Der 1800er ist ein anderer Scirocco.
...
Gruß Markus
Markus: Jeder mit mehr als 1600 hat "Überhubraum" und jeder mit weniger als 1301 "Unterhubraum" - zumindest durch meine 1600er Brille :wink:
nova
Site Admin
Beitrag von nova »

Christian Müller hat geschrieben:
Knusper hat geschrieben:@ Christian
...
Gruß Markus
Markus: Jeder mit mehr als 1600 hat "Überhubraum" und jeder mit weniger als 1301 "Unterhubraum" - zumindest durch meine 1600er Brille :wink:
und woran machst du fest das er mehr wie 1600ccm?
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Ich würde lieber in der H starten, dann könnte ich meinem Spieltrieb eher nachgehen, ohne ständig vorher Onkel TÜV fragen zu müssen und nachher viel Geld für die Abnahmen auszugeben.
Ganz nebenbei wäre der kleine rote viel einfacher und billiger schnell zu machen. Das F-Reglement ist speziell für den MR2 dorch sehr hinderlich.

Nur gegen drei oder vier Gegner zu fahren ist auch nicht grade motivierend.
Also bleibe ich zunächst mal in der F, schiele aber gleichzeitig immer Richtung H. Den einen oder anderen Test werde ich auch in der H mit einem dann kurzfristig umgebauten Auto fahren.
Ob ich eine Serie -und welche - komplett fahre, hängt von meinem Terminkalender ab.
Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich über den Winter so viel Zeit aufbringen kann, um den Wagen endlich (zumindest von der Technik, vielleicht auch optisch) fertig zu bekommen.

Wenn der Mister fertig ist, fange ich mit der Reanimation meines H-Polo an. Dazu warte ich aber erst einmal ab, ob und wie das Reglement geändert wird und entscheide dann, ob es ein 8V oder 16 V wird.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Servus Erich,

für die Gruppe H wäre der Mister ja wohl doch ein bisschen übergewichtig :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Hans,

da stellt sich mir doch die Frage:

Wie lange noch???

Gruß

jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Erich
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Erich »

Der Fahrer mit 95 kg netto (morgens vor dem Frühstück) ist sicher kein Leichtgewicht. Dazu kommt die Ausrüstung, wird also 3-stellig.
In den Döjödoh habe ich knapp 50 kg zugeladen, um auf 915 kg incl. Sicherheitsreserve zu kommen.
Der könnte locker ohne Problem noch weitere 50 kg abspecken, der Fahrer wohl kaum, dazu kocht meine Regierung viel zu gut (wenn´s mal grade nicht grantig ist :wink: ).
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied

Beitrag von Hans Bauer »

Servus Erich,

den Mister hatte ich etwas schwerer in Erinnerung - da hast Du ja schon eine ganz harte Diät gemacht ( ich meine natürlich das Auto :D :P :lol: ).

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Bernd Wening
Ordentliches Forumsmitglied

Beitrag von Bernd Wening »

Hallo.

Wir werden nächtes Jahr wieder RCN fahren.Der Kadett wird im Winter weiter gebaut und bekommt noch etwas mehr Leistung,damit wir in der H 14 noch weiter vorne fahren können.

Desweiteren werde ich die Slalomgemeinschaft wieder in der G1 am Niederrhein und im Ruhrgebiet auf meinem Clio 3 bereichern.Vllt setze ich den Kadett sogar noch das eine oder andere mal im Slalom trotz fehlender Starter in der H über Liter klasse ein.

Ansonsten wünsche ich allen hier viel Spass beim Schrauben und ein erfolgreiches Jahr 2008.
Gruß Bernd

[/img]
Antworten