- bist Du Dir sicher, dass Du gemeint wirst ???

Oder bist Du nach Schwarzwald gezogen ???
Oder täusche ich mich (schon wieder

Hallo Youngtimer, vom Prinzip her stimmt das ja. Das war schon ein richtig lustiges Spektakel im Endurance-Wettbewerb; aber in der Praxis sah es dann doch etwas anders aus...bei uns zumindestYoungtimer hat geschrieben: Desweiteren kenne ich aus der Formula Student wo der Kurs 700m lang so eine Art Wechselzonen. Es sind meistens 3 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke, besteht die Gafahr von Überholmanövern so werden die langsameren Fahrzeuge auf eine extra Spur geleitet und die schnellen können vorbei. Die Fahrzeuge starten in umgekehrter Reiunfolge der Qualifikationsplatzierungen, somit kommt es kaum zu Überholvorgängen, weil ja annähernd ähnliche Zeiten gefahren wurden und es bleibt bis zum Ende spannend wer gewinnt, weil die Favouriten am Ende kommen.
Ich finde im RSM haben Einsteiger (oder wie meinst du das mit den "Armen" ?) nichts zu suchen und das 2V und 4V echte Wettbewerbschancen haben sollte übers Gewicht (wie in der F2005) realisiert werden. Wer ist denn sonst der echte Meister wenn es einen 2V und einen 4V Sieger gibt ? Man kann ja auch noch nach Antriebskonzept und Diff-Sperrgrad einteilen, dann gibt es noch mehr Pokale ?SH-Motorsport hat geschrieben:Das find ich schonmal eine gute Sache daran könnte man wirklich auch Fahrer mit weniger gutem Material locken.Michael Schneppe hat geschrieben: Sonderwertungen (z.B. für 2-Ventiler) finde ich gut. Es schreckt meiner Meinung nach die Leute ab, wenn nur einer einen Pott gewinnen kann. Und das ist - seien wir ehrlich - in der Regel ja auch niemand mit unterlegenem Material. So ein kleiner zusätzlicher Anreiz für die "Armen" kann da vielleicht nicht schaden.
Genau: Die Erkenntnis ist allerdings nicht neu. Daher ist es umso wichtiger das ganze für Zuschauer attraktiver zu gestalten.Olaf Jäntsch hat geschrieben: These von mir: "Ein Einzelsport ist zu 90% eine Selbstdarstellung und eine Selbstdarstellung ohne Zuschauer ist Zwecklos".
Nicht die Strecken alleine, sondern auch das Regelwerk. Eine gewichtsunterscheidung ist da eine fiffige Idee, die sich schon in der F2005 als ideal bewährt hat.Olaf Jäntsch hat geschrieben: Strecken sollten so aussehen das auch 8 V gewinnen können, dann hat man auch keine Diskussion über eine 8V-Wertung.
Wir haben ja schon aufgehört. Falls es das ist was du wolltest oder meintestOlaf Jäntsch hat geschrieben: Und noch einen Seitenhieb; kein Veranstalter und keine Strecke machen den Slalom gefährlich; sondern nur wir Fahrer.
Bitte EWO verzeih mir, aber euer Mobil ist der beste Beweis; Landeleuchte, Überschlag aber Baum noch nicht (ich wills auch nicht hoffen). Slalom erinnert mich auch so ein bischen an die Werbung: Fisher Men - ist es zu Scharf bist du zu Schwach!
Ewo, also ich bin da anderer Meinung, warum sollen Einsteiger im RSM nichts suchenEWO hat geschrieben:Ich finde im RSM haben Einsteiger (oder wie meinst du das mit den "Armen" ?) nichts zu suchen und das 2V und 4V echte Wettbewerbschancen haben sollte übers Gewicht (wie in der F2005) realisiert werden. Wer ist denn sonst der echte Meister wenn es einen 2V und einen 4V Sieger gibt ? Man kann ja auch noch nach Antriebskonzept und Diff-Sperrgrad einteilen, dann gibt es noch mehr Pokale ?SH-Motorsport hat geschrieben:Das find ich schonmal eine gute Sache daran könnte man wirklich auch Fahrer mit weniger gutem Material locken.Michael Schneppe hat geschrieben: Sonderwertungen (z.B. für 2-Ventiler) finde ich gut. Es schreckt meiner Meinung nach die Leute ab, wenn nur einer einen Pott gewinnen kann. Und das ist - seien wir ehrlich - in der Regel ja auch niemand mit unterlegenem Material. So ein kleiner zusätzlicher Anreiz für die "Armen" kann da vielleicht nicht schaden.
Ich halte diese idee jedenfalls für die falsche Richtung.
Hi Georg, in letzter zeit fällst du mir auf mit ner menge Ironie oder Frust in den Worten. Was ist los altes Haus, bist zu überlastet oder musst du mal auf den ArmMovieGeorg hat geschrieben:
Oder täusche ich mich (schon wieder![]()
![]()
) - Du möchtest mir verzeihen - Du weisst schon; - ich rede doch wie ein Blinder über Farbe ... - dafür haben Andere einen tollen Blick vom Balkon ...
![]()
![]()
Uwe, ich muss dich leider enttäuschen... zumindest ab halb 4 war mit Dir nix mehr los (okay zugegeben mit mir auch nicht mehr) und dein Kopf hing auf der TischdeckeUwe hat geschrieben:Lars mein Freund zu Deiner frage, ich weiß nicht genau was Du zu Ohren bekommen hast, es gibt ja viele sachen über mich, aber wenn es das ist das ich kein Bier mehr trinke und dann am Tisch einschlafe ist es falsch.