da in vielen anderen Themen momentan über gute Veranstaltungen diskutiert wird, möchte ich mal nur einen kleinen Part herausnehmen, den meineserachten viele VA vernachlässigen.
Es geht einfach hier mal um die SIEGEREHRUNG und das drumherum.
Man muss hier gleichmal 2 Typen von Siegerehrungen betrachten, einmal solche welche nach jeder Gruppe/Klasse durchgeführt wird und solche welche am Tagesende stattfinden.
Ich persönlich möchte auf die erste eingehen.
Es gibt leider immer mehr VA's bei denen die Siegerehrung, welche Bestandteil einer VA ist, sehr vernachlässigt wird, bzw, mal hoppla hopp kurz im Kleinen Grüppchen geschehen. Weil ja der VA keine Zeit hat, wird den ersten 3 Platzierten kurz ne Ergebnisliste in die Handgedrückt, dazu noch schnell ein Preis und gut ist es.
Aber dazu gehört viel mehr.
Es müssen alle Fahrer die gestartet sind namentlich genannt werde, dazu eine Erbnisliste und nen feuchten Händedruck dann bekommt auch der Fahrer mit der roten Laterne seine Anerkennung, warum auch immer er letzter geworden ist.
Das ganze bekommt dann noch ne gute Abrundung wenn zur Siegerehrung mit allen Fahrern der Klasse ein ordentliches Foto gemacht wird, denn die Presse lebt von solchen Bildern und nach aussen macht das eine Vielfaches mehr her als wenn nur 3 auf nem Bild sind.
Was dann noch ganz wichtig ist das ganze in einem ordentlichem Zeitrahmen duchzuführen, also Ergebnisliste wird mit einer Uhrzeit z.B. 15.35 ausgehängt, jeder der das Reglement kennt, es gibt eine Protestfrist von 30min, dann ist es 16.05, somit kann der VA die Ergebnislisten für die Siegerehrung kopieren und dann kann theoretisch um 16.10 die Siegerehrung stattfinden, das weis dann auch jeder Fahrer und irrt nicht irgendwo im Fahrerlager umher und fehlt dann bei der Siegerehrung und nach der Siegererhung können alle Fahrer ihre Fahrzeuge aus dem Parce ferme holen und gemütlich aufladen und den weiteren Tagesablauf planen. ich glaub kaum dass das so schwer sein kann auf die Reihe zu bekommen.
So und nun noch ne Kleinigkeit die eine Siegerehrung bzw eine VA in guter Erinnerung bleiben lassen kann, wenn z.B. jeder Fahrer zur Siegerehrung zB ein Bild in Action bekommt, dann finde ich das Super, denn welcher Fahrer kann fahren und gleichzeitig von aussen Bilder machen wenn ich nicht gerade jemand dabei hat??
Klar bedeutet das mit Mehraufwand, aber es wird mit viel Lob in Erinnerung bleiben!
ich könnte noch vieles mehr schreiben, aber meine Finger werden wund vom Tasten hacken

Gruß
SH-Motorsport