großflächiges Ausschneiden von Bauteilen?
Moderator: PumaTreter
großflächiges Ausschneiden von Bauteilen?
Hallo
Jeder kennt diesen Satz:
Das Entfernen bzw. Ausschneiden von großflächigen Bauteilen ist nicht erlaubt.
Bevor ich jetzt beim DMSB anrufe dachte ich mir, ich frag hier erst mal.
Was ist großflächig? Ein Hekta ist großflächig, aber wie ist es im Auto am Blech zu sehen?
Gruß
Heiko
Jeder kennt diesen Satz:
Das Entfernen bzw. Ausschneiden von großflächigen Bauteilen ist nicht erlaubt.
Bevor ich jetzt beim DMSB anrufe dachte ich mir, ich frag hier erst mal.
Was ist großflächig? Ein Hekta ist großflächig, aber wie ist es im Auto am Blech zu sehen?
Gruß
Heiko
das sagst du, aber wie sähe es aus wenn jemand einen Protest schreibt gegen sowas, sieht es dann das Gericht auch so, dass 400mm² die Grenze darstellt ? ich finde solche Formulierungen auch gemein und freu mcih auf eine offizielle Erklärung.205 hat geschrieben:Die Reserveradmulde z.B. wäre "großflächig"...
Ich sage mal alles was größer ist als 400mm².
Gruß
Thomas
Keep cool...EWO hat geschrieben: das sagst du, aber wie sähe es aus wenn jemand einen Protest schreibt gegen sowas, sieht es dann das Gericht auch so, dass 400mm² die Grenze darstellt ? ich finde solche Formulierungen auch gemein und freu mich auf eine offizielle Erklärung.

Es wird sich bestimmt jemand erbarmen und Herrn Fürst mit dieser Frage nerven...
Soooooo, meine Ohren sind immer noch Heiß vom telefonieren.
Also das großflächig kann man nicht direkt definieren, es häng vom Bauteil ab. Und man sollte lieber bei großen Aktionen, Rücksprache mit einem der Techniker vom DMSB halten. So sagte es mir ein Techniker des DMSB.
Er sagte so etwas durch die Blume, wie ein wert von 30% ginge noch klar im Bezug zum Bauteil.
Nach einer halbe Stunde hin und her kamen wir halt auf die Ergebnisse. Lieber Fragen und dann ist man sicher.
Gruß
Heiko
Also das großflächig kann man nicht direkt definieren, es häng vom Bauteil ab. Und man sollte lieber bei großen Aktionen, Rücksprache mit einem der Techniker vom DMSB halten. So sagte es mir ein Techniker des DMSB.
Er sagte so etwas durch die Blume, wie ein wert von 30% ginge noch klar im Bezug zum Bauteil.
Nach einer halbe Stunde hin und her kamen wir halt auf die Ergebnisse. Lieber Fragen und dann ist man sicher.
Gruß
Heiko
Sach ma 205, hast Du Dich mit der Fläche nich ein bisken vertan?
Ich habe in meinen kleinen roten ein Löchlein von zwoeinhalb Zentimeter Durchmesser gebohrt, um den Kabelbaum durchzuschieben.
Das sind locker über 400 Quadratmillimeter.
Bin ich jetzt ein Bösewicht mit einem illegalen Auto
?
Bisher hat da noch kein TK gemeckert
Oder meinst Du vielleicht Quadratzentimeter?
Ich habe in meinen kleinen roten ein Löchlein von zwoeinhalb Zentimeter Durchmesser gebohrt, um den Kabelbaum durchzuschieben.
Das sind locker über 400 Quadratmillimeter.
Bin ich jetzt ein Bösewicht mit einem illegalen Auto

Bisher hat da noch kein TK gemeckert

Oder meinst Du vielleicht Quadratzentimeter?
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied