Hallo!
Eine sehr interessante Diskussion! Dazu möchte ich mal ein Beispiel geben! Wir veranstalten am Sonntag einen DM-Lauf zur Region Süd in Fulda und haben 45 Euro Nenngeld genommen! Sicherlich hätte ich lieber für 40 Euro oder sogar nur für 35 Euro einen Slalom angeboten! Aber das geht nicht! Warum?
Es sind einfach die hohen Kosten! Da wären: Veranstaltungs- und Genehmigungsgebühr des DMSB (nicht gerade niedrig), Versicherung, Platzmiete, Zelt, Toiletten, Strom, Wasser, Kosten für Ausschreibungen, Nennungsbestätigung, Rettungswagen (viele Euros), Kühlwagen, Pokale, Schankgenehmigung,......
Ich kann euch versichern, wir sind froh, wenn am Sonntag überhaupt ein paar Euro übrigbleiben! Also bringt großen Hunger und Durst mit! In Fulda gibt es sehr gute Bratwürste!!!!
Sicher sind die Kosten für jeden Veranstalter unterschiedlich! Der eine hat hat halt hohe Kosten und der andere vielleicht niedrigere! Das hängt ja von vielen Faktoren ab!
Und eines ist auch mal klar: je mehr Starter desto besser! Bei 100 Starter könte man auch mit 35 Euro leben!
Bis in Fulda...
MSC Fulda